Jacob Bruun Larsen | 1. Bundesliga

Hoffenheim bestätigt Ausleihe von Bruun Larsen

27.07.2023 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jacob Bruun Larsen hat bei der TSG Hoffenheim eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet und wird die nächste Saison auf Leihbasis beim englischen Premier-League-Aufsteiger Burnley FC spielen.


TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen kommentierte den Wechsel des 24-jährigen Dänen folgendermaßen: „Jacob ist ein unglaublich talentierter Offensivspieler, der leider nicht immer konstant sein Topniveau für die TSG abrufen konnte. Verletzungen haben ihn immer wieder über Wochen hinweg ausgebremst. Deshalb sind wir zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass Jacob eine sportliche Luftveränderung guttun würde.“

Bei Burnley wird Bruun Larsen mit seinem ehemaligen Trainer vom RSC Anderlecht, Vincent Kompany, wiedervereint sein. Die beiden haben bereits in Belgien erfolgreich zusammengearbeitet, als der Rechtsfuß für ein halbes Jahr an den belgischen Traditionsklub ausgeliehen war. In dieser Zeit kam er auf neun Einsätze in der Jupiler Pro League, sechs Spiele in den Jupiler-Pro-League-Playoffs und vier Begegnungen im belgischen Pokalwettbewerb.

Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Hoffenheim in der Wintertransferperiode der Saison 2019/2020 absolvierte Bruun Larsen 50 Bundesliga-Spiele und erzielte fünf Tore. Er spielte auch einmal in der Europa League und sechsmal im DFB-Pokal, wo er ein Tor erzielte. Allerdings verpasste der offensive Mittelfeldspieler allein in der vergangenen Saison 16 Pflichtspiele aufgrund einer Leistenoperation. Nun soll er in England wieder Rhythmus aufnehmen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!