Jacob Bruun Larsen | 1. Bundesliga

"Wir müssen ihm noch ein paar Sachen erklären"

07.02.2020 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei der TSG Hoffenheim wird sich Jacob Bruun Larsen am Wochenende wohl wieder auf der Bank einfinden müssen. Der 21-Jährige konnte zwar unter der Woche im DFB-Pokal (3:4-Niederlage gegen den FC Bayern München) sein Debüt für die Kraichgauer feiern und stand dabei gleich in der Startelf, für Cheftrainer Alfred Schreuder muss der junge Däne aber noch weiter in die Abläufe eingeführt werden.


"Bruun hatte zweimal mit der Mannschaft trainiert. Dann hatten wir etwas Probleme. Normalerweise hätte er natürlich nicht angefangen, aber ich finde, er hat es ordentlich gemacht", begründete der Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Freitag zunächst seine Entscheidung vom vergangenen Mittwochabend.

Warum der flexibel einsetzbare Bruun Larsen am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SC Freiburg wahrscheinlich nicht erneut zur Anfangsformation gehören wird, verdeutlichte der Übungsleiter anschließend:

"Wir müssen ihm noch ein paar Sachen erklären, wie wir es bei uns machen. Er ist ja an die Abläufe von Dortmund gewöhnt, da haben wir mit ihm drüber gesprochen. Wir wollen bestimmte Sachen etwas anders angehen. Da müssen wir jetzt die kommende Woche gut arbeiten und Videos anschauen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!