Jacob Italiano | 1. Bundesliga

Italiano stößt zunächst zur U23

14.06.2019 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass Jacob Italiano in diesem Sommer zu Borussia Mönchengladbach wechselt, steht bereits seit dem Frühjahr 2018 fest. Damals war der Australier, der Ende des Monats volljährig wird, 16 Jahre jung. Am Niederrhein geht es für den von Perth Glory kommenden Youngster allerdings nicht gleich zu den Profis, sondern zur U23-Mannschaft, mit welcher er bereits in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet ist.


"Jacob Italiano ist ein großes Talent, dessen Weg wir schon lange verfolgt haben. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei uns ist", heißt Sportdirektor Max Eberl den offensiven Mittelfeldakteur willkommen, der sich jetzt beim zweiten Team für die Gladbacher Lizenzmannschaft empfehlen soll.

Italiano avancierte im November 2017 zum zweitjüngsten Debütanten in der Geschichte der A-League, für die Profis von Perth Glory kommt er auf insgesamt 18 Partien in der höchsten Spielklasse Australiens.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE