Jadon Sancho | Borussia Dortmund

85 Millionen Euro: Nur noch Details zwischen Dortmund und United zu klären

29.06.2021 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Offensichtlich steht die Basis-Ablösesumme im Fall von Jadon Sancho. Es bleibt bei den 85 Millionen Euro, die zuletzt schon im Raum standen. Wie mehrere Medien berichten, ist Borussia Dortmund bereit, das Angebot von Manchester United in dieser Höhe anzunehmen. Sky spricht deutlicher von einer Einigung.


Das würde bedeuten, dass der BVB dem Verhandlungspartner bei der Ablöse entgegengekommen ist. Zuvor stand lange ein aufgerufener Sockelbetrag von mindestens 90 Millionen Euro im Raum.

Auch wenn diesbezüglich jetzt der gemeinsame Nenner gefunden ist, steht der endgültige Geschäftsabschluss noch aus. Letzte Details seien zu klären. Es geht zum Beispiel um die Frage, in welchem Zeitraum beziehungsweise in wie vielen Raten die Zahlung geleistet werden muss.

Unterm Strich ist aber festzuhalten, dass der Abgang von Sancho so gut wie besiegelt zu sein scheint. Die nächste Ad-hoc-Meldung des börsennotierten Bundesligisten bezüglich eines Spielerverkaufs ist in greifbare Nähe gerückt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!