Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Sancho steht beim BVB vor seinem Comeback

20.04.2021 - 15:49 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Jadon Sancho könnte Borussia Dortmund am Mittwochabend gegen den 1. FC Union Berlin wieder zur Verfügung stehen. Wie BVB-Trainer Edin Terzić im Rahmen einer Medienrunde am Dienstag zu Protokoll gab, hat der Offensivakteur einen am vergangenen Samstag durchgeführten Test gut überstanden.


„Der Test war sehr gut, sodass er am Wochenende weiter arbeiten konnte und gestern dann ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Auch wenn die Gruppe noch sehr klein war, aber das sah schon sehr gut aus“, so Terzić.

Ob es am Ende für einen Platz im Aufgebot reicht, bleibt aber noch abzuwarten. „Das schauen wir uns heute Abend und morgen Vormittag nochmal im Training an. Da besteht die Chance, dass er morgen schon zum Kader dazustößt.“

Sancho möchte „unbedingt wieder spielen“

Sancho, der aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel neun Pflichtpartien verpasste, scharre bereits mit den Hufen. „Er sprüht voller Freude und möchte unbedingt wieder spielen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass er sofort da ist und explodiert, wenn wir dann die Leine loslassen können“, freute sich der Coach.

Etwas bremsen möchte Terzić die Erwartungshaltung nach der längeren Ausfallzeit (sechs Wochen) allerdings noch. „Es wird sich zeigen“, wann Sancho wieder auf Topniveau ist. Auch wenn er „einen sehr guten Eindruck macht“.

Ergänzend fügte der Übungsleiter an: „Es ist nicht wichtig, dass er schnell zurückkommt, sondern dass er lange bei uns bleibt. Es sind noch einige Aufgaben, die auf uns warten und es geht nicht darum, ihn da jetzt durchzujagen und so schnell wie möglich zurückzubekommen. Wir möchten, dass er lange und bis zum Saisonende in dieser Verfassung bleibt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,94 Note
2,60 Note
2,69 Note
2,78 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
12
34
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!