Jadon Sancho | Borussia Dortmund

RN: Dortmund wohl bis Mitte April ohne Sancho

21.03.2021 - 20:26 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Am 2. März stand Jadon Sancho das letzte Mal für Borussia Dortmund auf dem Platz. Der Engländer erzielte das 1:0-Siegtor im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach und wurde gleich darauf ausgewechselt. Anschließend saß er auf der Bank – mit einem dicken Eisbeutel auf dem Oberschenkel.


Seitdem herrscht Unklarheit über den genauen Zustand des Offensivspielers. Nachdem zunächst sogar auf eine schnelle Rückkehr innerhalb weniger Tage gehofft wurde, sah es zuletzt deutlich schlechter aus: In dieser Woche berichtete die Sport Bild, dass sich Sancho einen Muskelbündelriss zugezogen habe.

Dieser Meldung widersprechen nun die Ruhr Nachrichten. Der Bericht des Dortmunder Lokalblatts macht jedoch trotzdem keine Hoffnung auf eine schnelle Genesung Sanchos. Demnach soll es sich bei der Verletzung um „keinen klaren Muskelbündelriss, sondern um eine Muskelpartie mit mehreren gerissenen und angerissenen Strukturen“ handeln. Der 20-Jährige befinde sich deshalb nun nach Absprache mit dem BVB in Behandlung bei einem Spezialisten im Ausland.

Nach Einschätzung der Ruhr Nachrichten ist daher ein Einsatz am 27. Bundesliga-Spieltag im wichtigen Duell mit Eintracht Frankfurt „aller Voraussicht nach noch kein Thema“. Ein realistisches Ziel sei hingegen das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City am 14. April.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!