Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Formtief bei Sancho: "Ihm fehlt die Magie"

22.12.2020 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Über 900 Minuten stand Jadon Sancho in dieser Saison schon in der Startelf von Borussia Dortmund, ein Torerfolg blieb innerhalb der Bundesliga bislang allerdings aus. Seiner Topform läuft der 20-Jährige dementsprechend seit einigen Wochen hinterher. Der nötige Support wird ihm von seinem Verein aber dennoch weiterhin geboten.


"Wir versuchen jedem Spieler im Kader die beste Unterstützung zu bieten. Das sind einmal die individuellen Dinge, wo sich der Spieler verbessern muss. Und die Dinge, die wir als Gruppe machen können. Wie wir ihn besser in Position bringen und unterstützen können, damit er wich wohlfühlt", erklärte Cheftrainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig.

Gleichwohl versichert Terzic, dass Sanchos Probleme nicht auf fehlende Bemühung zurückzuführen sind. "Das Engagement fehlt bei Jadon definitiv nicht. Er wehrt sich und er möchte unbedingt gewinnen und es zeigen. Was ein bisschen fehlt, ist seine Leichtigkeit und die Magie, die wir so gewohnt sind. Da werden wir ihn bestmöglich unterstützen, damit er die wiederbekommt."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!