Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Sancho wackelt für Spiel in Heidenheim

31.01.2024 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Nach einem tollen Einstand bei Borussia Dortmund droht Rückkehrer Jadon Sancho jetzt ein erster Ausfall. Der offensive Mittelfeldspieler ist angeschlagen und hat deshalb in dieser Woche noch nicht mit dem Team trainiert. Darüber informierte Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem Heidenheim-Spiel, das bereits am Freitagabend stattfindet.


Sancho habe muskuläre Probleme im Adduktorenbereich gespürt, führte Dortmunds Trainer am Mittwoch aus, „was nicht verwunderlich ist“ nach langer Zeit, in der der 23-jährige Engländer nur wenig Spielpraxis hatte. Beim BVB hingegen kam er nach seinem Wechsel vor knapp drei Wochen schon zweimal von Beginn an zum Zuge.

Das macht sich nun anscheinend bemerkbar. „Wir werden kein allzu großes Risiko gehen“, stellte Terzić im Hinblick auf den kommenden Spieltag klar. Es bleibt die Entwicklung der kommenden beiden Tage abzuwarten, „um dann die Entscheidung zu treffen, ob er mit nach Heidenheim kommt oder nicht“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!