Nachdem zuletzt mal wieder Meldungen über ein BVB-Interesse an Jadon Sancho die Runde gemacht hatten, hat sich Sportdirektor Sebastian Kehl in einem Mediengespräch zu der Thematik geäußert. Zu einem Borussia-Wechsel in diesem Sommer wird es nach Angaben des Funktionärs nach jetziger Sachlage nicht kommen.
„Der Kontakt zu Jadon ist natürlich immer da, auf irgendeine Art und Weise, weil man eine sehr lange Vergangenheit hat“, erklärte Kehl über den ehemaligen Dortmunder, der noch bis 2026 bei Manchester United unter Vertrag steht. „Aber aktuell ist das für uns kein Thema. Wir haben im Moment andere Prioritäten.“
Letztendlich ließ Kehl wissen, dass die Personalie Sancho „womöglich medial mehr gespielt, als intern diskutiert wurde“.
Zur Erstmeldung vom 10. Juni 2025:
Sancho bleibt als BVB-Kandidat im Gespräch
Nach Berichten von The Athletic und Sky (UK) bleibt Jadon Sancho ein Thema bei Borussia Dortmund. Der BVB habe der Spielerseite gegenüber Interesse bekundet, den 25-jährigen Offensivakteur zurück nach Westfalen zu holen.
In der Offensive will Dortmund seine Optionen erweitern und Sancho wird in Niko Kovačs System als möglicher Kandidat für die Position hinter Stürmer Serhou Guirassy gehandelt. Ob wirklich Bewegung in die Angelegenheit kommt, bleibt abzuwarten. So hatte SPORT BILD erst vor rund einem Monat vermeldet, dass die Idee einer Verpflichtung per internem Beschluss abgehakt worden sei.
In England ist davon keine Rede. Laut The Athletic ist Dortmund trotz finanzieller Hürden und Sanchos hohem Gehalt optimistisch, dass eine Rückkehr für den Spieler, der dort seine besten Jahre erlebte, attraktiv sein würde. Er sei aber nur einer von mehreren Kandidaten. Das gilt auch umgekehrt: Neben dem BVB gehören weitere europäische Klubs, einschließlich Premier-League-Vertretern, zu den Interessenten für Sancho. Wie Sky berichtet, will Dortmund über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden gehalten werden.
Sancho hatte Dortmund bereits von 2017 bis 2021 bereichert, bevor er für 73 Millionen Pfund zu Manchester United wechselte. Zwischenzeitlich gab es zudem eine Ausleihe, in der er von Januar bis Juni 2024 erneut das BVB-Trikot trug. Ein weiterer Anlauf in der Bundesliga bleibt anscheinend möglich.
macht auch keinen Sinn...
eine Rückholaktion hat irgendwie noch nie Sinn gemacht...
der BVB hat Spieler auf Weltklasse-Niveau ziehen lassen (Sancho, Kagawa, Sahin, Götze) - nach dem Weggang und nach der Rückholaktion waren alle bestenfalls noch guter Durchschnitt
Hummels könnte man da rausnehmen, war aber dann halt schon in die Jahre gekommen
Die Verantwortlichen müssen nach vorne schauen und nicht ständig nach hinten. Wird Zeit für hungrige Spieler !
WELCHE ANDERE PRIORITÄTEN????? JUNGE MACH WAS ENDLICH MAN
Kann keiner mehr hören
Chelsea hat die 5 Millionen nur bezahlt, weil man sich vertraglich nicht einigen konnte. Man hätte ihn als Spieler gerne behalten aber er wollte nicht von seinen Gehaltsvorstellungen weg.
Wenn Chelsea die circa 20 Millionen pro Jahr nicht Zahlen will, dann wird Dortmund das auf keinen Fall.
Bei nur noch einem Jahr Restvertrag ist eine Leihe auch nicht möglich.
Jeder weiß aber auch das er nur zu Dortmund kommen würde, wenn er deutliche Einbuße bei dem Gehalt machen würde. Das weiß er, das weiß Dortmund. Daher würde es bloß dann zustande kommen. Ich denke aber das er für Dortmund dazu eher bereit wäre als für Chelsea.
[Kommentar gelöscht]
Sovweit mir bekannt ist, einigt man sich normalerweise mit einem Leihspieler mit Kaufoption/-pflicht im Vorhinein schon auf einen Anschlussvertrag. Chelsea hat die 5-6 Mio gezahlt um nicht die gesamte Ablöse/Kaufoption/-pflicht zu zahlen und ihn am Bein zu haben.
Dann lieber einem Duranville mal ne Chance geben
So ist es! Juju ist unfassbar talentiert und sollte (so er endlich gesund bleibt) seine Chance bekommen. Für mich der beste Außenspieler bei Dortmund vom Tempo, Dribbling und anlaufen der Räume.
Solche Aussagen Check ich einfach nicht, immer "talentierte" Spieler so sehr überzubewerten. Nur weil er vielleicht die Chance hat noch sehr stark zu performen, kannst du doch nicht sagen das er der beste Außenspieler bei Dortmund sei, die letzte Saison war der absolut nicht gut und fast jeder Kurzeinsatz maximal Mittel-schlecht (wenig impact, viele Ballverluste und sichtbar wenig Spielinteligenz). Ja ich gebe recht das man ihn eben aufgrund des noch auszuschöpfenden Potenzials mehr Spielzeit geben sollte, aber letztendlich muss er halt von sich aus einfach konstant in kurzeinsätzen zeigen was er kann und dann kriegt er ja auch automatisch mehr Minuten, aber ihn einfach so auf gut Glück mal S11 spielen zu lassen ist es einfach nicht und wäre einfach nur völligst unbegründet
Ich fande nicht jeden Kurzeinsatz schecht und er hatte aus meiner Sicht impact. Man sieht das bei ihm in seinen Einsätzen und deshalb befürworte ich klar Startelfeinssätze und Spiele am Stück, so das er das zeigen kann, mit der Mannschaft sich "einspielt" und das dann zum nächsten Schritt führt. Und ja, aufgrund seiner Fähigkeiten die man da schon gesehen hat ist er in punkto Schnelligkeit, Dribbling, Aggressivität etc. der besten BVB Außenspieler, zumal Karim vorn neben Serhou spielt. Nenn mit einen besseren.
S
T
A
L
L
G 🥰
E
R
U
C
H
Wie so eine Ex über die man nicht hinweg kommt
Würde es Man Utd sehr wünschen, dass er nächstes Jahr einfach ablösefrei gehen und sie einfach 85 Mio in den Wind geschossen hätten, dafür, dass sie trotz dessen, dass Sancho fast aussortiert war, horrende Ablösesummen jenseits der 40-50 Mio erwartet haben.
Also ich würde es unter moderaten monetären Verhältnissen begrüßen, aber die müssten wirklich sehr moderat sein, wenn Chelsea schon eine Millionensumme bezahlt, damit ein Spieler bitte NICHT mehr für sie spielt ;-)
Ne, aber grundsätzlich fände ich das nicht so schlecht, das finanzielle muss passen. Vielleicht ist Sancho unser Grifo und kehrt nun nach mehreren gescheiterten Anläufen in der PL nach Hause zurück und zockt dort hochklassig bis zum Karriereende. Und alle leben Glücklich, bis zu Ebenjenem ;-)
Nach der Klub WM Gittens für min.65 mio auf die Insel schicken und Sancho holen!
Das er in Dortmund funktioniert, hat er bereits zweimal gezeigt!
Und dann Hattrick gegen Ten Hag
Don‘t do this to me…
Ich hoffe für beide Seiten das der Deal zustande kommt . Es werde Licht 💡
Hat nur noch ein Jahr Vertrag, ManU will ihn nicht und nachdem Chalsea sogar bezahlt hat um ihn nicht zu kaufen, ist die Verhandlungsposition von ManU sehr schlecht.
Kann man hoffen dass sich da wenig tut über den Sommer und man ihn dann vielleicht 2, 3 Tage vor Transferschluss für einen sehr guten Preis schnappen kann.
Finger weg von der Ex. Wir wissen es alle. So gut war's nicht!!
😭 man muss sagen Dortmund sorgt immer für content
Chelsea zahlt 5 mio Strafe dafür, dass er nicht fest verpflichtet werden muss - Just saying.
Hat trz fast die gleichen Scorer wie Palmer
weil die sich nicht aufs Gehalt einigen konnten, wollten ihn eig halten
Also Palmer ist jetzt nicht so das totschlag Argument- der hat 2025 3 Tore gemacht
Ja aber am Ende holt man sich Sancho nur nicht wegen 1. Gittens und 2. dem Gehalt.
Spätestens wenn der Vertrag bei manu ausläuft muss Sancho eh kleinere Brötchen backen. Aber solange der läuft kann er doch auf das ganze Gehalt bestehen.
Wenn's nicht klappt, einfach seinen Bruder holen, Pancho.
same procedere as EVERY transferphase, james.
Ihr spielt mit meinen Gefühlen
Fühlen, Fühlen, Fühlen, Fühlen!
Für das Top-Regal fehlt Sancho auf den Außen das Tempo, da hat sich der Fußball einfach krass entwickelt seit seinem Durchbruch 2019. Als dribbelstarker Spielmacher auf der 10 könnte ich ihn mir schon vorstellen (bzw. im Zentrum vor Jobe und Nmecha).
Brandt würde ich noch nicht komplett abschreiben, vor allem, wenn der mediale Fokus in der neuen Saison nicht erneut zu großen Teilen auf ihm liegen wird.
Brandt würde ich komplett abschreiben.
Sancho auf der 10 bzw auf einer zurückgezogenen 10 wie wirtz z.b. klingt eigentlich echt interessant.
Und Brandts nächste Saison wird sicherlich die wichtigste in seiner Karriere
Ist ja auch das naheliegendste bzw. die sichere „Prediction“. Aber Journalisten machen nicht die Aufstellung, sondern der Trainer. Ich glaube nicht, dass man intern so wenig Vertrauen in Brandt hat, wie die deutsche Sportberichterstattung. Es braucht, hierzulande besonders ausgeprägt, einen Sündenbock/Symptomträger, wenn es mal nicht läuft. Das ist auch praktisch, wenn viele Dinge schlecht laufen, kann sich der Ärger an einer Person entladen, dann braucht man nicht alles infrage zu stellen und andere Low-Performer können im Schatten bleiben.
Für katastrophale Kaderplanung, Zoff in der Führungsebebe und eine Fehlbesetzung auf der Trainerposition kann Brandt nichts. Musiala/Wirtz-Vergleiche kamen nicht aus seinem Mund. Dass er kein selbstbewusster „Pressesprecher“ wie Hummels ist, hätte man auch vor Beginn der letzten Saison längst wissen können.
Brandt raus !
Nur 2 Worte:
Bitte.Einfach.Machen.
😂😂😂
denk vorher aber an die 3 Fragen...
Ich fand es schon krass, dass er nach der Leihe nicht alles dafür getan hat beim Bvb zu bleiben. Der Typ war komplett abgeschrieben und ist nach der Misere endlich wieder aufgeblüht.
Aber nein er beharrt felsenfest auf das gigantische Gehalt
Endlich! Es wird Zeit! Holt den Jungen endlich fest nach Hause!!!
Die Leihe war damals komplett ok. Vielleicht kann man sich auf ne günstige kaufpflicht einigen. Am Ende ist Dortmund vielleicht genau der Verein für ihn 🤷♂
Wenn man für Gittens 50 bekommt und einen Sancho vllt für 20 + x bekommen kann, sollte man es mmn tun. Bei seiner Leihe wurde er immer stärker je mehr Spielpraxis er bekommen hat. Denke seine Qualitäten sind unbestritten und für 20-25 mio wäre es auch kein finanzielles Risiko
Für die Ablösesumme wäre er sicherlich nicht verkehrt, nur verdient Sancho ja auch noch Gehalt. Ihm wird zwar klar sein, dass er nirgends das Gehalt aus Manchester erhält, aber wie viel er fordert, ist eine große Unbekannte.
Random
Raus hier
Spielt denselben Song nochmal!
Klar wenn er auf 3/4 von seinem Gehalt verzichtet. Wieso nicht?
14,4 mio verdient er nur, übertreib die Lage mal nicht. Bei Bayern wären es 20 Mio.
Google mal Hyperbel
Here we go again🤡
Die Rückholaktion der Rückholaktion, Bvb ist für Sancho wie so eine Reha Klinik bei der er sich nach schlechten Leistungen woanders wieder aufpäppeln lässt
Das wird bis zu seinem Karrierende jedes Transferfenster so weitergehen und die Erfolgswahrscheinlickeit ist immer etwa so bei 20%
Rückholaktionen, kein Fan.
junge irgendwann ist die Zeit auch mal vorbei
💀
Der Himmel ist blau
Nee weiß
eigentlich ja farblos ..
*farblos
Herrlich LI der einzige Ort, an dem auch 2025 noch Redewendungen korrigiert werden, anstatt sich auf die Sache zu beziehen
Der Himmel ist tatsächlich blau, weil das Sonnenlicht, das auf die Erdatmosphäre trifft, gestreut wird. Googlet mal Rayleigh Strahlung. 6. Klasse Physik...
...und der Rest deines Lebens liegt vor dir. Vielleicht wäre es schlau...
für das gehalt was er bei united bekommt niemals, der gute müsste wohl einiges an kürzungen hinnehmen
Damit der da von der Gehaltsliste verschwindet, wird sich Manu schon erkenntlich zeigen... 😏
er hat noch ein jahr restvertrag bei manchester, die ihn nicht behalten wollen, also ist aktuelle gehalt nicht so relevant