Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Favre: "Er kommt langsam, aber sicher"

25.05.2020 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für Jadon Sancho von Borussia Dortmund geht es fitnessmäßig weiter bergauf, sodass er eine echte Alternative für Chefcoach Lucien Favre darstellt. Ob das für einen Startelfeinsatz gegen den FC Bayern München (Dienstag, 18:30 Uhr) reicht, ließ der Trainer am Montag allerdings offen.


Auf den Youngster angesprochen, sagte der Schweizer, dass der 20-Jährige noch einen Trainingsrückstand aufzuholen habe und erst seit zehn Tagen mit der Mannschaft trainiert.

Dabei nähert er sich der Mannschaft und seinem alten Niveau allerdings immer mehr an. "Er kommt langsam, aber sicher", so der Trainer, der im Hinblick auf einen möglichen Platz in der Anfangsformation fortfährt: "Wir werden sehen."

Somit bleibt abzuwarten, ob der Engländer morgen über einen Kurzeinsatz hinaus kommt. Gegen den FC Schalke 04 (4:0) und den VfL Wolfsburg (2:0) spielte Sancho insgesamt nur 36 Minuten.

Auch eine vermeintliche Gewichtszunahme beim Offensivmann war Thema auf der Pressekonferenz. Das hingegen wiegelte Favre ab: "Das Problem sehe ich nicht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.20

    Ich finde Favre regelt solche Themen so unfassbar gut. Gibt einige Trainer die einen unfitten Sancho in den letzten zwei Spielen sicher aufgestellt hätten.

    • 25.05.20

      Der ist unfit immer noch besser wir Dahoud, Schmelzer in 200 % iger Verfassung. (Ich weiß, andere Position..)

    • 25.05.20

      sinnloser kommentar nawi

    • 25.05.20

      Mag sein, einen unfitten Sancho hat aber viele Nachteile und kaum Vorteile. Es ist nicht fair gegenüber den anderen Spielern, man ist verletzungsanfälliger und Sancho könnte das Gefühl bekommen, dass er sich zurücklehnen kann.

      Noch dazu hat Dahoud zwei top top Spiele gemacht. Schmelle hat doch so gut wie garnicht gespielt..

    • 25.05.20

      Bringt dir auch nichts wenn keine Titel gewinnst, was mit favre nie der Fall sein wird. Sorry für die Bad vibes aber mit dem Potential was die Mannschaft hat würden andere Trainer vor allem in Sachen CL & Pokal viel mehr rausholen.

    • 25.05.20

      Da hast du Recht. Favre ist gut, aber nicht gut genug... wir brauchen einen anderen Trainer

    • 25.05.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.05.20

      Es liegt immer am Trainer. Unfassbar :-D
      Einen besseren Punkteschnitt hat meines Wissens nach kein Trainer beim BVB geholt.
      Wer soll denn bitte kommen um mal wieder einen Titel zu holen?
      Und warten wir erstmal morgen ab..

    • 25.05.20

      @Chrisstoff Daum

      Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der größte Konkurrent der Liga auf beinahe jeder Position besser besetzt ist?

      Solange in München kein Stümper wie Kovac am Werk ist, sondern man einen guten Trainer auf der Bank sitzen hat, wird sich über eine komplette Saison hinweg die Kaderqulität immer durchsetzen, wenn sich nicht gerade 3 Schlüsselspieler das Kreuzband reißen und bei Dortmund hingegen ALLES perfekt läuft.

      Oder warum genau benötigt nur Dortmund einen "guten Trainer", während dies bei der Konkurrenz jedoch kein Faktor sein soll?
      Außerdem ist mit Leipzig ein weiterer Klub kadertechnisch jetzt auch nicht so viel schlechter als Dortmund... vor allem nach einem eventuellen Sancho-Abgang.

    • 25.05.20

      Nun, wenn das alles stimmt, was du schreibst, ist das Spiel morgen ja schon entschieden.

    • 25.05.20

      @eddie

      Hast du ne Leseschwäche, oder war der Part "über eine komplette Saison hinweg" für dich zu versteckt?

    • 25.05.20

      Nach "Leseschwäche" kommt kein Komma...
      Es ist so, dass ich Augenkrebs bekomme, schon wenn ich den ersten Absatz lese. Ausser Provokanz kein Inhalt. Ich bin für gutes Argumentieren zu haben, aber nicht für so rot eingefärbtes Fangewäsch.

    • 25.05.20

      @eddie

      1. Wow, ein falsch gesetztes Komma! Na jetzt hast du mich aber mal sowas von wegargumentiert.

      2. Du hättest dir deine Unterstellung, ich hätte behauptet, dass das morgige Spiel schon entschieden sei, sparen können, wenn du jenen Part meines Kommentars gelesen hättest.
      Das hat nichts mit "Argumentieren" zu tun, wenn du meine Aussage, dass Bayern bei der überlegenen Kaderstärke normalerweise über eine komplette Saison hinweg immer die Liga gewinnt, quasi einfach ignorierst, und so tust, als hätte ich gesagt, dass Bayern jedes Spiel gegen Dortmund gewinnt.

    • 25.05.20

      @ davidluiz du musst meinen Kommentar schon richtig lesen, ich rede erstmal vordergründig von den Pokalwettbewerben wo DEUTLICH mehr drinnen war ( diese und letzte Saison).
      Den Kader von Bayern , bzw. die erste elf würde ich nicht unbedingt als sooo viel besser als den von Dortmund bewerten, das gibt sich nicht viel und kleiner Tipp dabei: Dortmund war 2011/2012 vom Kader her auch nicht „krasser aufgestellt“ als Bayern hat aber was gerissen -> Stichwort Trainer.
      Favre ist bestimmt nicht der blindeste Trainer, aber er verzockt sich einfach in den entschiedenen Spielen zu oft und verspielt damit Die Chancen zu mehr.

    • 25.05.20

      Die Leseschwäche konnte nicht unkommentiert bleiben.
      Deiner Argumentation folgend ist auch logisch, dass München gewinnt. Guter Trainer, auf allen Positionen besser besetzt, drei Schlüsselspieler haben keinen Kreuzbandriss.... So what.
      Lies einfach nochmal, was du geschrieben hast.
      Und Favre hat zu oft schon unter Beweis gestellt, dass er kein Meistertrainer ist.

    • 25.05.20

      ???

    • 25.05.20

      alle bekloppt hier

    • 25.05.20

      Quatsch, die sind doch alle nur in Besitz der absoluten Wahrheit. Und der Witzbold, der zeitgleich im anderen Thread noch über 'eingebildete Expertisen' referiert, mittendrin. Realsatire.

    • 25.05.20

      Wie gesagt, bin ich für gutes Argumentieren. Da kommen Begriffe wie "bekloppt " nicht vor. Und den Besitz der absoluten Wahrheit habe ich niemals für mich in Anspruch genommen. Für Satire bin ich allerdings auch zu haben, Herr Kleber.

    • 25.05.20

      @Chrisstoff Daum

      In KO-Wettbewerben entscheiden Faktoren wie die Tagesform, Verletzungen oder auch Glück aber deutlich mehr, als in einer kompletten Liga-Saison.

      Und zum Kader:

      Also Bayern ist auf jeden Fall im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld besser besetzt. Einzig Sancho ist auf den Flügeln stärker als Gnabry oder Coman; und Haaland jetzt schon auf eine Stufe mit Lewandowski stellen zu wollen? Puh... Aber nehmen wir das mal an: Selbst dann ist Bayerns Kader unterm Strich besser und erfahrener sowieso.


      Und in den Meisterjahren unter Klopp war der Qualitätsunterschied meiner Meinung nach noch nicht so groß.
      Dortmund hatte einfach aus dem Nichts wahnsinnig gute Transfers wie z.B. Kagawa getätigt.

    • 25.05.20

      @eddie

      Lies einfach worauf mein Kommentar bezogen war... Ich habe nirgends behauptet, dass Dortmund nie Meister werden kann, noch sage ich, dass Bayern aufgrund des besseren Kaders jedes Spiel gegen Dortmund gewinnt.
      Mein Post war eine Antwort auf @Chrisstoff Daums Behauptung, Dortmund kann nie mit Favre Meister werden, sondern bräuchte dazu einen anderen Trainer (wer auch immer das sein mag).

      Wenn du dem Diskussionsverlauf und dessen Logik nicht folgen kannst, ist das dein Problem.

    • 25.05.20

      @Klaus Kleber

      Was genau hat eine normale Diskussion bzgl. der Faktoren der Meistertauglichkeit Dortmunds bitte damit zu tun, wenn sich unter einer anderen News jemand darüber aufregt, dass der Berater eines Spielers von sich und seinem Klienten im Plural spricht?

      Man darf die Lächerlichkeit Letzteres also nicht kritisieren ohne danach noch über Fußball zu diskutieren? Aha.

    • 25.05.20

      Du darfst jederzeit sehr gerne über Fußball diskutieren. Hat dir das jemand verboten? So wie ich die 'Lächerlichkeit' deiner eigenen 'eingebildeten Expertise' kritisieren darf, welche du offensichtlich nur bei anderen wahrzunehmen vermagst.

    • 25.05.20

      Bist jetzt nicht auf meine Frage eingegangen, aber gut.

    • 28.05.20

      Bei so einer Hitz-igen Debatte geht mir ja Dahoud hoch !

  • 25.05.20

    S11?

  • 25.05.20

    Sagt meine Freundin auch als

  • 25.05.20

    Kann der was anderes außer *wir werden sehen*

  • 25.05.20

    Hoffe er fängt jetzt wieder mit Tore schießen an..

  • 25.05.20

    Minuspunkte sind gegen die Bayern vorprogrammiert