Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Terzic gibt Update zur Sancho-Aus­wechslung

03.02.2021 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Hakuna_Mateta | Autor: Bennet Stark

Nach dem 3:2-Pokalsieg von Borussia Dortmund gegen den SC Paderborn gab es zur Auswechslung von Jadon Sancho noch ein Update. BVB-Chefcoach Edin Terzic meinte hinsichtlich des englischen Tempodribblers, dass ihm der lange Pokalabend, der erst in der Verlängerung entschieden wurde, in den Beinen steckte:


"Es sieht nicht so aus, als sei es etwas Dramatisches. Er hat dann seinen Muskel gespürt. Er hat einen leichten Krampf bekommen, weil er sehr viel gearbeitet hat. Er ist sehr viel gelaufen. Er ist auch gut ins Spiel gekommen, war gefährlich. Er hatte immer wieder gute Offensivaktionen", erklärte der Übungsleiter die Leistung von Sancho und die Auswechslung, bei der der Offensivakteur gestützt vom Feld ging.

Also eine erste Entwarnung, dennoch bleibt abzuwarten, ob Sancho nicht doch noch etwas länger mit den Beschwerden zu kämpfen hat. Bis zum nächsten Bundesligamatch gegen den SC Freiburg ist es auch nicht mehr so lange hin.

Die Westfalen gastieren am kommenden Samstag um 15:30 Uhr bei den Breisgauern. Bis dahin gilt es für den 20-Jährigen und seine Teamkollegen, wieder ihre Akkus aufzuladen.

Letzte Meldung vom 2. Februar 2021:

Dortmund sorgt sich um Jadon Sancho

Borussia Dortmund bangt nach dem DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn (3:2 n.V.) um Jadon Sancho. Der Flügelspieler der Schwarz-Gelben musste in der Verlängerung verletzt ausgewechselt werden. Da er sein linkes Bein nicht mehr belasten konnte, ging er gestützt vom Feld. Ob dem 20-Jährigen nun eine Pause bevorsteht, werden die kommenden Untersuchungen zeigen.

Quelle: ARD | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!