Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Terzić will behutsam mit Rückkehrer Sancho umgehen

18.01.2024 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Das Comeback für Borussia Dortmund verlief für Winterzugang Jadon Sancho durchaus vielversprechend. Der Engländer, der bis Saisonende von Manchester United an seine alte Wirkungsstätte in Westfalen ausgeliehen ist, lieferte beim 3:0 gegen Darmstadt als Einwechsler direkt mal einen Assist ab. Überdrehen möchte Trainer Edin Terzić deshalb aber nicht.


„Er hat es diese Woche richtig gut gemacht, und seine Werte sind nach wie vor herausragend“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Trotzdem werden wir da sehr behutsam mit umgehen.“

Die Samthandschuhe packt Terzić bewusst aus, weil der 23-jährige Offensivakteur längere Zeit keine Spielpraxis sammeln konnte. „Wir wissen, wie die letzten Monate bei ihm verliefen. Gott sei Dank war er nicht verletzt, dennoch sind wir glücklich über jede Trainingseinheit, bei der auf dem Platz stehen kann.“

Nach einem klaren Startplatz klingt das alles eher nicht. Es läuft wohl darauf hinaus, dass die Flügel gegen Köln von Beginn an erneut mit Jamie Bynoe-Gittens und Donyell Malen, dessen Zukunft weiterhin in Dortmund gesehen wird, besetzt werden. Mindestens ein Jokereinsatz ist Sancho allerdings sicher.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!