RB Leipzig | 1. Bundesliga

Buhlt RB Leipzig um Jadon Sancho?

16.05.2017 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der jüngeren Vergangenheit wurde vonseiten des Bundesligaaufsteigers RB Leipzig stets bekräftigt, dass man trotz der mittlerweile in trockene Tücher gebrachten Teilnahme an der Champions League in der Kaderplanung nicht von der Vereinsphilosophie abrücken werde. Die Sachsen werden in puncto Neuzugänge demnach weiter nach veranlagten, entwicklungsfähigen Spielern von höchstens 24 Jahren fahnden.


Weit unterschritten wird diese Altersgrenze noch von Jadon Sancho, seines Zeichens 17 Jahre junges Toptalent von Manchester City. Auf ihn soll es Leipzig der "Bild" zufolge abgesehen haben: Laut Informationen des Blatts buhlen die Roten Bullen schon seit einigen Monaten um den Flügelstürmer, der an die Citizens vertraglich bis 2020 gebunden ist. Anfang April hätten sich die Spielerberater am Rande eines U15-Spiels außerdem schon auf dem Vereinsgelände aufgehalten.

Verlockend könnte für den Youngster sein, dass bei RB die Aussicht auf die Königsklasse winkt. In Manchester spielt Sancho, der England bei der aktuell laufenden U17-Europameisterschaft mit vier Toren und drei Assists ins Halbfinale schoss (Gegner: Türkei), bei den Profis noch keine Rolle. Diesen Sommer soll er dort die Vorbereitung in den USA mitmachen.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, gebe es in der Bundesliga noch zwei weitere Interessenten für den Angreifer; außerdem wird Arsenal als geneigter Abnehmer.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 16.05.17

    Leipzig wird mit ihrem Jugendfussball nicht allzu weit kommen behaupte ich jetzt einfach mal. Der BVB wurde zwar mit einem Kinderriegel (Abwehr) vor paar Jahren Meister, aber mit nur jungen Spielern wird man es sehr schwer haben in den nächsten Jahren, international aber auch national. Gestandene Spieler werden aber denke ich erst nach der nächsten Saison verpflichtet werden, wenn man sich zumindest einmal international präsentieren konnte. Wenn man dann wieder unter den ersten 4 in der Liga einläuft, werden die Uhren sicher anders gestellt als es jetzt der Fall ist.