Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Dortmund und Manchester City einig?

31.08.2017 - 15:04 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: Max Hendriks

Borussia Dortmund wird womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Laut einem Bericht der englischen Onlinezeitung "Independent" holen die Schwarz-Gelben Jadon Sancho von Manchester City.


Der Juniorennationalspieler habe zuletzt bereits einen Profivertrag bei den Citizens abgelehnt, der ihm ein Jahresgehalt von umgerechnet circa 1,6 Millionen Euro garantiert hätte. Doch Sancho sehe auch infolge seiner Nichtberücksichtigung für die USA-Tour während der Saisonvorbereitung keine Perspektive im Team von Pep Guardiola.

Aus Premier League seien auch Arsenal, Manchester United und Tottenham Hotspur um das Talent bemüht gewesen, Manchester habe aber Verhandlungen mit den Konkurrenten bewusst erschwert, um einen ligainternen Wechsel zu verhindern. Eine kürzlich eingegangene Anfrage von Real Madrid sei für Sancho nicht überzeugend gewesen.

Am Ende habe es mit Dortmund und auch RB Leipzig zwei Favoriten gegeben, von deren Spielstil sich der 17-Jährige beeindruckt zeige. Mittlerweile habe der BVB aber bereits sowohl mit dem Spieler als auch mit Manchester City Einigung über einen Wechsel erzielt. Als Ablöse sei eine Summe deutlich über der Ausbildungsentschädigung in Höhe von 210.000 Euro vereinbart worden.

Unterdessen vermeldet auch die "Sport Bild", dass der Transfer nach Dortmund ihren Informationen zufolge fix sei und Sancho bei den Westfalen mit der Rückennummer sieben ausgestattet werde. Nach Angaben der "Bild" unterzeichnet Sancho einen Vertrag bis 2020.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.17

    Ich finde den Transfer menschlich gesehen nicht gut. Auch er soll sich ja in den letzten Tagen krank gemeldet haben um den Transfer voran zu treiben...
    ganz ehrlich, so einen hätte ich mir nicht geholt... bei sowas müsste auch die FIFA eine Sperre für die Spieler aussprechen.
    Nochmal deutlich: ich bewerte den spieler nicht sportlich, dafür hab ich bisher zu wenig von ihm gesehen, ist rein menschlich gesehen.

  • 31.08.17

    Wäre einmal mehr ein super geiler Transfer vom BVB.

  • 31.08.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 31.08.17

    Scheint ja sehr begehrt zu sein der Junge, das man in diesen Zeiten da nur 210000 EUR bezahlt ist bemerkenswert.

    Er streikt wohl auch gerade, da passt die Nummer 7 ja ganz gut ... ohman

  • 31.08.17

    "Der Juniorennationalspieler habe zuletzt bereits einen Profivertrag bei den Citizens abgelehnt, der ihm ein Jahresgehalt von umgerechnet circa 1,6 Millionen Euro garantiert hätte."

    Ein 17-jähriger ohne ein einzelnes Profispiel auf dem Konto. Man, man, man...