Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Favre suspendiert Sancho für das Glad­bach-Spiel

19.10.2019 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Floppo

Dortmunds Jadon Sancho ist laut "kicker"-Informationen mit einer Verspätung von der englischen Nationalmannschaft zurückgekehrt und wurde daraufhin von Trainer Lucien Favre zunächst für das bevorstehende Duell mit Borussia Mönchengladbach aus dem Kader gestrichen.


Die englische Auswahl traf im Rahmen der EM-Qualifikation am 11. Oktober auf Tschechien (1:2) und drei Tage später auf Bulgarien (6:0).

Update:

Im Vorfeld der Partie zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach hat BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Abend Auskunft über die aktuelle Situation seines Schützlings gegeben.

"Er ist ein anständiger Junge. Er ist noch sehr jung. Wir haben uns die Entscheidung da auch nicht leicht gemacht, sie war aber alternativlos", erklärt der Funktionär am "Sky"-Mikrofon.

Mit Blick auf die nächsten Aufgaben gibt Zorc dem jungen Offensivakteur allerdings schon wieder grünes Licht: "Die Suspendierung gilt nur für heute."

Quelle: kicker.de | Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
2,94 Note
2,60 Note
2,50 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
12
34
25

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!