Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

28.02.2018 - 20:17 Uhr Gemeldet von: Jan

Mit Maximilian Philipp und Jadon Sancho stiegen beim BVB in dieser Woche gleich zwei verletzte Spieler wieder ins Mannschaftstraining ein. Während Philipp schon seit Dezember wegen einer Knieverletzung fehlte, kehrte Sancho von einer Bänderverletzung von Anfang Februar zurück.


Peter Stöger, Chefcoach von Borussia Dortmund, machte den beiden laut "Der Westen" sogar Hoffnung auf einen Einsatz am Wochenende. Spätestens in der Folgewoche wird er aber wieder auf sie zurückgreifen können: "Bei den beiden Jungs werden wir jetzt sehen, ob es fürs Wochenende schon reicht. [...] Wenn nicht, dann auf jeden Fall nächste Woche."

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.02.18

    Super! Angreifen Jadon.
    Würde gerne mal Sancho und Philipp auf den Außen sehen mit Reus auf der 10 und Bats in der Spitze... hätte was!

    • 28.02.18

      Dann würde man aber Gotze, Schürrle und Pulisic auf die Bank versetzen, die alle einen Schritt weiter sind als Philipp und vor allem Sancho.

    • 01.03.18

      Selbst mit zwei Schritten zurück (ich würde es nicht als \"Schritt zurück\" bezeichnen, sondern eher als \"ihm fehlt Tuchel\") hat Pulisic schon gezeigt, dass er in Form zu einer der besten Spieler der Liga gehören kann. Philipp spielte in einer Phase gut auf, in der man regelmäßig Köln, Gladbach und Co. aus dem Stadion schoss, danach wars auch bei ihm recht dünn, als es beim BVB weniger lief, weshalb er sich dann zum Teil auch auf der Bank wieder fand (die Dislikes hierfür nehme ich gerne wieder dankend entgegen). Meiner Ansicht nach muss das Philipp erst mal dauerhaft nachweisen, gerade dann, wenn es auch mal weniger gut läuft (so wie das aktuell Reus und Schürrle in einer schwierigeren Phase tun). Deshalb bin ich ebenfalls der Meinung dass zwischen Reus, Schürrle, Götze und Pulisic schon nochmal ein Stücken zu Philipp und vor allem auch zu Sancho ist.

    • 01.03.18

      Götze ist meiner meinung nach unverzichtbar. Sehe momentan wenig handlungsbedarf in der offensive, evtl. mal bats draußen lassen - aber ansonsten...