Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Rückkehr nach WM-Grup­penpha­se

02.10.2017 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die ersten Schritte bei Borussia Dortmund sind für Jadon Sancho gemacht. Bei der U23 der Schwarz-Gelben kam der englische Neuzugang schon zum Einsatz, nach Erteilung der Spielberechtigung nominierte ihn Trainer Peter Bosz am Wochenende auch erstmalig für den Profikader.


Zu einer Einwechslung gegen Augsburg (2:1) kam es letztlich jedoch nicht. Das wird ihm auch im kommenden Spiel gegen RB Leipzig nicht vergönnt sein, denn der 17-Jährige wird nun rund zwei Wochen fehlen: Sancho nimmt mit Englands Auswahl erwartungsgemäß an der U17-Weltmeisterschaft in Indien teil.

Allerdings – ebenfalls wie zu erwarten – nur an der Gruppenphase. "Anschließend kehrt Jadon zu uns zurück", zitiert der "kicker" Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Eine entsprechende Übereinkunft wurde mit dem Verband getroffen.

England bekommt es beim Kontinentalturnier in seiner Gruppe mit Chile (8. Oktober), Mexiko (11. Oktober) und Irak (14. Oktober) zu tun.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE