Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Sancho fällt mehrere Wochen aus

05.02.2018 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Danelicious

Die Befürchtungen im Fall von Jadon Sancho haben sich bestätigt: Der 17-Jährige wird für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Wie Borussia Dortmund mitteilt, trug der Offensivakteur vergangenen Freitag beim Gastspiel in Köln (3:2), als er kurz vor Schluss angeschlagen vom Platz musste, eine Bänderverletzung im Sprunggelenk davon, die einen mehrwöchigen Ausfall nach sich zieht.


In dieser Spielzeit fehlte der Engländer schon einmal wegen einer Knöchelblessur. Kurz nach dem Amtsantritt von Trainer Peter Stöger erlitt er eine Bänderdehnung.

Über die Winterpause erspielte sich Sancho unter dem neuen Coach sodann allerdings einen Platz im Team der Schwarz-Gelben, stand zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte dreimal in Folge in der Anfangsformation und spielte auch jedes Mal durch.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.02.18

    Ich glaube noch an Schürrle :)

  • 05.02.18

    Guerreiro sollte in die S11

  • 05.02.18

    Meint ihr nicht das auch guerreiro auf der linken Seite nun eine ernste option ist...

    • 06.02.18

      Meiner Meinung nach hat man in den letzten Wochen vor seiner Verletzung und nun in Köln nach seiner Einwechslung, recht deutlich gesehen, dass ihn Stöger eher auf der 8 sieht. Die letzten Spiele in der Hinrunde war Schmelzer auch schon verletzt und Guerreiro spielte auf der 8. Ist auf der Position auch sehr wichtig für die Stabilität.

    • 06.02.18

      Sehe ich genauso. Hatte auch eher daran gedacht das es aus der Not heraus passieren könnte... schließlich blieben nun nur noch schürrle pulisic und der neue 17 jährige gomes übrig als gelernte flügelspieler. Guerreiro könnte ja linksaussen spielen.. hat er bei bvb ja schon öfter gespielt auch wenn es natürlich nicht seine gelernte Position ist..
      Schauen wir mal .. starten werden wohl schürrle und pulisic aber sollte einer der beiden mal raus müssen dann bleibt ja fast nur guerreiro...
      Auf der 6 oder 8 haben sie ja fast alle man an Bord ... einen kreativen der so ähnlich wie guerreiro spielt haben sie ja mit dem derzeit gesetzten kagawa... dazu noch götze (falls wieder fit) und dann noch Castro und Dahoud die ja auch die 8 spielen.. auf 6 dann weigl und sahin..
      Naja mal schauen

  • 05.02.18

    Kann Bats auch auf dem Flügle spielen?

  • 05.02.18

    Das wird die Rückrunde des André S. :D

  • 05.02.18

    Reus war ja schon vor der Verletzung von Sancho eine angesprochene Option im Kader für das HSV Spiel. Ich denke da so langsam die Alternativen auf außen ausgehen, wird er am Wochenende das erste mal wieder auf der Bank Platz nehmen. Ob es direkt für einen Joker Einsatz reicht kann man natürlich schwer sagen.

  • 05.02.18

    Na hoffentlich wird Reus trotzdem in aller Ruhe an die Startformation herangeführt, sonst verletzt er sich gleich wieder...

  • 05.02.18

    Reus!

  • 05.02.18

    Schürrle dann tatsächlich erstmal alternativlos Stamm. So anfällig wie der ist, kann das allerdings kritisch werden.

    Stöger ist da wirklich vom Pech verfolgt..

    • 05.02.18

      Zumindest bis Mitte März, dann sollte doch Reus wieder dabei sein...auch im Hinblick auf die WM.

    • 05.02.18

      Mitte März? Reus wird gegen Hamburg höchstwahrscheinlich schon wieder im Kader stehen.

    • 05.02.18

      Vielleicht ist Stöger nicht vom Pech verfolgt und Armin Veh hatte mit seiner - zugegeben stillosen - Kritik recht. Schon seltsam, dass Köln und jetzt Dortmund unter Stöger extrem viele Ausfälle haben...Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

    • 05.02.18

      Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass Stöger es geschafft hat, die Mannschaft innerhalb weniger Wochen unfit und verletzungsanfällig zu machen. Halte ich für Quatsch. Köln hatte doch auch nicht in allen Jahren unter Stöger permanent Verletzungs"pech" gehabt

    • 06.02.18

      Auf was für Ideen kommt der Armin Veh?
      Hat der das so gesagt oder wars aus dem Kontext gerissen?

    • 06.02.18

      Zudem übte Veh angesichts der Verletztenmisere heftige Kritik am langjährigen Kölner Erfolgscoach Peter Stöger. Das Team sei „mental und vor allem körperlich schwer angeschlagen“, so Veh. „Da haben wir große Defizite, und da muss ich auch sagen, da kann mein jetziger Trainer überhaupt nichts dafür. Dementsprechend hat das ein anderer zu verantworten, was den körperlichen Zustand betrifft. Wir haben 13 verletzte Spieler, und das ist auch nicht normal.“

      https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fc-koeln/article171654170/Veh-tritt-heftig-gegen-Ex-Coach-Stoeger-nach.html

  • 05.02.18

    Gibts doch nicht...echt die Seuche beim BVB

  • 05.02.18

    Sehr bitter!!!
    Finde, er hat seine Aufgabe auf dem Flügel sehr gut gemacht. Wenn Reus, Yarmolenko etc. erstmal wieder da sind und ein paar Spiele gemacht haben, wird es sehr schwer für den Jungen, sich davor wieder in die S11 zu spielen...