Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Sancho noch ohne Spiel­geneh­mi­gung

06.09.2017 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ähnlich wie im Fall von Alexander Isak, den Borussia Dortmund im Winter verpflichtete, liegt auch bei Jadon Sancho nach seinem Wechsel ins Ruhrgebiet zunächst noch keine Spielberechtigung vor.


Da der sieben Millionen Euro teure Neuzugang aus England noch nicht volljährig ist, müssen gemäß FIFA-Statuen vor Erteilung der Erlaubnis gewisse Auflagen erfüllt sein. Dabei geht es um Mindeststandards in sportlichen, sozialen und schulischen Bereichen, die beim BVB gegeben sein müssen.

Probleme sind diesbezüglich nicht zu erwarten, jedoch könnte dieser Prozess etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bei Isak dauerte es seinerzeit knapp zwei Wochen bis zur Freigabe.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.09.17

    Na aufgrund seines späten Transfers war es ja absehbar, dass es so kommt, da eben für jeden Spieler in dem Alter diese Genehmigung erst erteilt werden muss. Auf die eine Woche kommt es jetzt auch nicht an, denn er muss ja eh erstmal ins Training einsteigen, die Abläufe und das System kennenlernen und eben auch im Kreise der Mannschaft sich erstmal beweisen, um überhaupt erstmal eine Option für eine Einwechselung zu werden. Denke niemand beim BVB hat Ihn so eingeplant, dass er direkt in die erste Elf rutscht.

  • 06.09.17

    dann wird eben erstmal nur trainiert......dann ist der Druck auch kleiner