Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Zorc: Verbleib über 2020 hinaus offen

30.09.2019 - 10:30 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Jan Klinkenborg

Jadon Sancho von Borussia Dortmund schickt sich an, seine starke Vorsaison zu bestätigen – bereits acht Scorerpunkte in sechs Bundesligaspielen stehen für den Außenbahnspieler zu Buche. Dies sehen natürlich auch andere Vereine, sodass sich die Frage einem Verbleib des Engländers über den kommenden Sommer hinaus stellt. Anders als dieses Jahr bleibt die Antwort zunächst offen.


Auf die Zukunft des Youngsters angesprochen, sagt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit dem "kicker": "Darüber ist noch keine Entscheidung gefallen."

Zorc geht allerdings davon aus, dass der 19-Jährige nicht mehr besonders lang die Farben des BVB tragen wird. "Man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass Jadon sicherlich keine fünf Jahre mehr hier spielen wird", so der ehemalige Bundesligaspieler.

Ein Abgang im zurückliegenden Sommer kam hingegen von Anfang an nicht infrage, das habe man Sancho bereits früh vermittelt, "aber natürlich sind die absoluten Großklubs nicht blind," weiß Zorc.

Der englische Nationalspieler hat bei den Dortmundern noch einen Vertrag bis Mitte 2022.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.10.19

    Ist diese Meldung der Grund für den plötzlichen MW Verlust? War gerade ganz verwundert, dass Sanchos MW fällt

  • 30.09.19

    Würde der BVB konstanter gut spielen und Siegen, sowohl in der Liga, als auch CL, könnte ich mir vorstellen, dass auch ein Sancho bleibt ... aber dazu fehlt aktuell leider die sportliche Konstanz. ?

    Sehr schade ... aber er hat uns viel Freude bereitet und wird es noch, bis zum Abgang. ?

    • 30.09.19

      naja egal wie der bvb spielt, er kann woanders deutlich mehr verdienen. ich gehe auch von einem wechsel im nächsten sommer aus, leider. aber war eine gute sache für ihn und für den bvb.

    • 30.09.19

      Immer diese Fußballromantik....

    • 30.09.19

      Für einen Fußballer (gerade auf diesem Niveau) geht es tatsächlich nicht mal mehr soviel ums Gehalt, sondern mehr um internationale Bekanntheit (-> eigene Marke schaffen) und deshalb auch um Erfolgsaussichten.
      Andernfalls hätte Bayern beispielsweise keine Chance auf gute Spieler, da jeder Premier League Verein bayrische Gehälter zahlen könnte. Ich lehne mich aber mal weit aus dem Fenster und sage, dass bei Bayern nun mal besser Titelchancen (auch international) bestehen als bei Arsenal beispielsweise.

    • 30.09.19

      Alle PL teams können Bayern Gehälter zahlen? Warum ist Bayern dann in den top 5 der höchsten spielergehälter, zusammen mit(ich hoffe ich bekomme noch alle zusammen) real, barca, Manu und man city?

    • 30.09.19

      Wo hast du das denn her? :D
      Und ohne je eine Rangliste in der Richtung gesehen zu haben, würde ich mal ganz schnell Juve und besonders PSG vor Bayern einsortieren.
      International gesehen sind Bayerns Gehälter einfach nicht sooo hoch, wenn man überlegt, dass abgesehen von Lewandowski (nach dessen Verlängerung) kein Spieler einen Vertrag über 15Mio brutto ausgehandelt bekommen hat und insgesamt nur 7-8 Spieler überhaupt über 10Mio liegen.

    • 30.09.19

      https://talksport.com/football/478438/top-20-clubs-highest-wage-bill-europe-uefa/

      Andere Quellen sehen mal Bayern vor ManU mal PSG gleichauf/vor Bayern. Da sind natürlich die Zugänge diesen Jahres mit Hernandez, Pavard und Coutinho nicht drin, genauso Lewas neues Gehalt. Offensichtlich bei den anderen Clubs auch nicht. Aber irgendwo zwischen Platz 4 und 6 reihen sich die Bayern wahrscheinlich ein.

    • 30.09.19

      Da hat sich aber seit dem Geschäftsjahr 2017 auch sicherlich noch einiges geändert, was eher gegen eine höhere Platzierung der Bayern in einem solchen Ranking spricht z.B. der englische TV-Vertrag und infolgedessen neue Verträge (De Gea hat vor kurzem sein Gehalt verdreifacht bei ManUtd)
      Coutinho würde ich hier übrigens nicht mal dazuzählen, da Bayern zwar dessen Gehalt stemmt, allerdings niemals selber solche Summen bei Neuzugängen aushandeln würde.

  • 30.09.19

    Wäre ja nicht überrascht wenn ManCity seine Sane-Millionen in Sancho investiert. So schlägt der FCB quasi zwei Fliegen mit einer Klappe :)...