Jairo Samperio | 1. Bundesliga

Interesse von Hannover 96?

22.08.2017 - 11:25 Uhr Gemeldet von: SasHonaUT | Autor: Kristian Dordevic

Letzte Woche wurde 05-Sportvorstand Rouven Schröder während der Pressekonferenz vor dem Hannover-Spiel darauf angesprochen, ob es im Fall von Jairo etwas Neues gibt. Ohne weitere Ausführungen zu tätigen, verneinte der Funktionär kurz und knapp.


Beim Spanier, dessen Vertrag bis 2018 gilt, geht es um Verlängerung oder Abschied. Das bekräftigte auch Schröder vor einiger Zeit: Er könne sich nicht vorstellen, dass der Spieler den Vertrag einfach auslaufen lassen wolle.

Neun Tage vor Schließung des Transferfensters scheint der "Bild" zufolge klar, dass er sich für einen Transfer entschieden hat. In den ersten beiden Pflichtspielen dieser Saison gehörte Jairo jeweils nicht zum 18er-Aufgebot der Rheinhessen, Trainer Sandro Schwarz bevorzugt Spieler wie Pablo de Blasis, Viktor Fischer oder Robin Quaison.

Für die Freigabe des Offensivspielers wolle Mainz laut Informationen der Zeitung als Ablöse wenigstens die Summe generieren, die vor drei Jahren investiert wurde (2,2 Millionen Euro).

Ein potenzieller Abnehmer soll in der Bundesliga bereitstehen: Nach Angaben des "kicker" interessiert sich Hannover 96 für die Dienste Jairos.

Die Roten hätten aber auch Ryan Kent vom FC Liverpool weiterhin nicht aus den Augen verloren; Reds-Trainer Jürgen Klopp wird nachgesagt, nach dem Spiel gegen Hoffenheim in den Play-offs zur Champions League eine Entscheidung über die Zukunft des Youngsters treffen zu wollen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.17

    Wundert mich, dass Wolfsburg nicht zuschlägt.

  • 22.08.17

    Nach Freiburg würde er mMn auch passen. Da hier auf den offensiven Außen sowieso Bedarf besteht. Mit 24 Jahren würde Jairo auch entsprechend ins Altersprofil passen.

    Yoric Ravet, der so wie es aussieht, nach Freiburg wechseln wird, hat man einen 3 Jahre älteren Spieler, welcher in der deutlich schwächeren Super League zwar Top-Vorbereiter war, dennoch nicht auf Anhieb eine Verstärkung darstellt.

  • 22.08.17

    Hatte eine geile Saison. Aber konnte nie mehr dran anknüpfen. Kam mit Schmitt nicht klar und unter Sandro hat er seine Chance auch nicht genutzt. Wenn die 7 Millionen stimmen, bitte ne schleife dran und ab nach Hannover.

    • 22.08.17

      Denke auch das es viel mit dem Trainer zu tun hatte und er ist noch im besten Alter. Seine Bundesligaquote 70 Spiele, 11 Tore und 14 Vorlagen lassen ja hoffen auch wenn er zuletzt nicht spielen durfte.
      ABER 7 Mio ? für 1 Jahr Vertrag eines Spielers der nicht spielt?
      Ich denke Mainz muss da deutlich entgegenkommen sowas wie 3,2 + 1 Mio Bonus bei X Spielen und Nichtabstieg :-)

    • 22.08.17

      7 Mio. werden es sicher nicht. Nicht mal in Etwa. Wir schlafen hier auch nicht auf'm Baum.

      2 Mio's, höhstens 2,5 Mio's.

    • 22.08.17

      Den Artikel, zu dem man einen Kommentar abgibt, sollte man vielleicht auch durchlesen ... "Für die Freigabe des Offensivspielers wolle Mainz laut Informationen der Zeitung als Ablöse wenigstens die Summe generieren, die vor drei Jahren investiert wurde (2,2 Millionen Euro)."

    • 22.08.17

      gibt hald auch andere Quellen... für 2,2 wäre er schon lange nicht mehr hier.....
      Sieben Millionen Euro Ablöse ruft Mainz auf...........
      http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/jairo-vor-bundesliga-wechsel-medizincheck-heute_81358

  • 22.08.17

    Verstehe nicht ganz, warum er bei M05 mittlerweile außen vor ist. Hat mir immer gut gefallen, wenn er fit war.

  • 22.08.17

    Der HSV sucht doch auch.. Würde er dahin nicht auch passen?