Jairo Samperio | 1. Bundesliga

Saisondebüt rückt näher

15.09.2017 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eigentlich standen bei Flügelspieler Jairo alle Zeichen auf Abschied. Der Spanier wurde zum Ende der Transferperiode freigestellt, um sich einen neuen Klub zu suchen. Zuvor hätte es schon zum Wechsel nach Hannover kommen sollen, doch der quasi sichere Deal platzte im letzten Moment.


Ungefähr zwei Wochen war er dadurch bei den Profis der Nullfünfer raus. Inzwischen ist er aber wieder mittendrin, wie Trainer Sandro Schwarz gestern auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) beteuerte.

Jairo sei "komplett in der Mannschaft integriert" und nach Rückkehr "sofort drin" gewesen; schon vor dem Sieg gegen Bayer Leverkusen (3:1) habe er seine Qualitäten im Training wieder sehr gut zum Vorschein gebracht. Ein erster Einsatz in dieser Saison rückt nun offenbar immer näher.

Der Fußballlehrer bezeichnete seinen Schützling als "klare Option für den Kader, sogar auch für die Startformation". Auch mit Blick auf die anstehende englische Woche in der Bundesliga "lassen wir uns aber offen, ob das dann jetzt am Samstag ist".

Auf das Bayern-Spiel folgen für die Rheinhessen bis nächste Woche Samstag zwei Heimauftritte gegen die Europa-League-Teams aus Hoffenheim und Berlin. "Wir haben jetzt drei schwere Spiele innerhalb kürzester Zeit und da werden wir gucken, wie wir das Puzzle da zusammenstellen", so Schwarz hinsichtlich der Aufstellung seiner Mannschaft.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!