Jakub Bednarczyk | 1. Bundesliga

Wechsel ist für Bayer eine Option

21.12.2018 - 21:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Rahmen der Europa League feierte Jakub Bednarczyk im Duell mit der AEK Larnaka kürzlich sein Profidebüt für Bayer Leverkusen. Für einen Einsatz im Bundesligabetrieb reichte es für den Youngster bislang jedoch nicht. Mit Blick auf die kommende Rückrunde soll der Flügelflitzer nun möglicherweise Spielpraxis bei einem anderen Klub sammeln.


Neben dem 19-Jährigen sind zudem Tomasz Kucz und Sam Schreck in der Verlosung für ein mögliches Leihgeschäft oder ein Transfer mit einer Rückkaufoption. In Leverkusen läuft Bednarczyks Arbeitspapier am Saisonende aus.

"Man muss aufpassen, dass der Kader nicht zu groß wird", gab Sportdirektor Simon Rolfes laut "kicker" zu Protokoll und fügte an: "Bei ihnen wäre es sinnvoll, ihnen die Möglichkeit zu geben, woanders die für ihre Entwicklung nötige Spielpraxis zu sammeln."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!