Jakub Blaszczykowski | 1. Bundesliga

Kuba und Wolfsburg lösen Vertrag auf

03.01.2019 - 18:34 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Max Hendriks

Fast zwölf Jahre ist es nun schon her, dass Jakub Blaszczykowski seinen Weg von der polnischen Ekstraklasa in die Bundesliga fand. Nun steht eine Rückkehr in seine Heimat unmittelbar bevor. Wie der VfL Wolfsburg mitgeteilt hat, wurde der ursprünglich noch bis 2019 datierte Vertrag vorzeitig aufgelöst. Der 33-Jährige befindet sich nach Angaben der Wölfe gegenwärtig in Polen, um sich dort einem neuen Verein anzuschließen.


Übereinstimmenden Berichten des "kicker" sowie der "Bild" zufolge handelt es sich dabei um seinen Ex-Verein Wisla Krakau, für den er bereits von Januar 2005 bis Sommer 2007 spielte. Abzuwarten bleibt indes, wie sich der Umstand auswirkt, dass der Übernahmevertrag der neuen Klubbesitzer Vanna Ly und Mats Hartling annuliert wurde. Eine Pressekonferenz in dieser Angelegenheit ist für morgen anberaumt.

Der Routinier wird laut dem Boulevardblatt ablösefrei gehen gelassen, Wolfsburg respektiere seinen Wunsch, noch einmal für Krakau auflaufen zu können.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!