Jakub Blaszczykowski | 1. Bundesliga

Rückenprob­le­me bei Blaszczykowski

16.11.2017 - 17:20 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Unter Trainer Martin Schmidt hat sich Jakub Blaszczykowski beim VfL Wolfsburg erneut auf der rechten Außenbahn etablieren können. Nach einer Grippeerkrankung spielte er sich über einen Jokereinsatz in München zurück in die Startelf, der er viermal in Folge angehörte.


Gegen Hertha BSC kam er vergangenen Spieltag wieder nur per Einwechslung zum Zuge. Wie nun bekannt wurde, machte ihm der Rücken in den Trainingstagen zuvor zu schaffen, teilweise konnte er nicht mittrainieren. Eine Problematik, die noch immer nicht abgeklungen ist und nun einen Einsatz gegen Freiburg gefährden könnte.

Schon mit leichten Rückenproblemen im Gepäck machte 'Kuba' sich letzte Woche auf zur polnischen Nationalmannschaft. "Er hat sich da behandeln lassen, hatte auch nicht viele Trainingseinheiten da", ließ Wölfe-Coach Schmidt heute auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den Sportclub durchblicken.

Am Mittwoch kehrte Blaszczykowski zurück in die Autostadt, wurde auch wegen der Reisestrapazen noch geschont. Beim heutigen Nachmittagstraining soll sich dann herauskristallisieren, wie es ihm jetzt geht, so Schmidt.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE