Jakub Kamiński | VfL Wolfsburg

Kamiński fehlte für Pokalspiel „die nötige Frische“

01.02.2023 - 10:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Überraschend stand Jakub Kamiński im Pokalspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Union Berlin (1:2) nicht im Kader. Großer Grund zur Sorge besteht jedoch nicht. Wie Cheftrainer Niko Kovač im Nachgang mitteilte, erhielt der Außenbahnspieler eine Verschnaufpause.


„Er hat die Weltmeisterschaft gespielt und unser Eindruck war, dass er in den letzten Spielen sehr viele Meter abgerissen hat. Da fehlte die nötige Frische. Deswegen haben wir ihn heute nicht mitgenommen“, so der Coach auf der Pressekonferenz nach der knappen Niederlage in Berlin.

Am Wochenende, wenn das Duell mit dem FC Bayern München ansteht, dürfte Kamiński, der seit dem 8. Spieltag sämtliche Bundesligaspiele von Beginn an bestritt, wieder bereitstehen. „Er fehlte einfach nur, weil wir gesagt haben, dass er einen Tag mehr Regeneration braucht. Deswegen hat er heute einfach mal freibekommen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,75 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!