Jakub Kamiński (23) könnte den VfL Wolfsburg demnächst verlassen – und zwar in Richtung des 1. FC Köln. Wie Journalist Sebastian Staszewski berichtet, sind die Gespräche bereits weit fortgeschritten. Der polnische Flügelspieler zeigt sich offen für einen Wechsel in die Domstadt und könnte beim Bundesliga-Aufsteiger eine neue Aufgabe mit voraussichtlich mehr Spielzeit annehmen.
Da der Vertrag von Kamiński in Wolfsburg noch bis 2027 läuft, sei eine Leihe mit anschließender Kaufoption ebenfalls eine Option, um einen Transfer in die Wege zu leiten. Die Verhandlungen sollen jedoch noch andauern.
Zuletzt hatte der Pole sich bereits klar für einen Wechsel positioniert: „Ich möchte eine neue Herausforderung ausprobieren“, erklärte Kamiński in einem Gespräch mit TVPSPORT. „Ich würde einen Abschied vorziehen. Das würde mir ermöglichen, als Fußballer wieder aufzublühen.“
Top Sache 👍💪
Der Deal ist praktisch schon safe.
Selbst geissblog.de berichtet u.a.
"...denn der polnische Journalist Sebastian Staszewski vermeldet, dass der 1. FC Köln inzwischen in „fortgeschrittenen Gesprächen“ mit Jakub Kaminski vom VfL Wolfsburg steht.
Der Spieler sei „fest entschlossen“, den Schritt nach Köln zu gehen. Auch in den Verhandlungen mit dem offensiven Außenbahnspieler gehe es um eine Leihe mit Kaufoption.
paqarada ist kein 1. liga spieler, für die 2. liga aber top. kaminski wäre sowohl in der 3er als auch in der 4er kette als schienensspieler bzw außenbahnspieler optimal und damit hätte man noch mehr optionen auf links und rechts außen, wäre ein top transfer!!!
Kuba wäre für Köln ein echter Gewinn. Ist variabel einsetzbar und ein echter Arbeiter.
Komm rum
An die Kölner:
Wäre man dann nicht bisschen übersetzt, falls Zehnter noch für die Schiene kommt? Oder fällt dann Zehnter raus, da Kaminski Schiene spielt? Weil das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Gerne mal eure Gedanken dazu raushauen.
Also hab mir gerade mal sein Spielerprofil angeschaut. Bei Wob hat er sowohl links als auch rechts gespielt. Möglicherweise ist er für die rechte Seite gedacht.
Und auf links dann Zehnter/Pacarada und vorne Maina.
Gut möglich natürlich, frage mich aber ob er wirklich für die Schiene gemacht ist. Gerade in der Buli sollte man da vllt nicht zu offensiv aufgestellt sein.
Kaminski würde weiter vorne eingesetzt werden. Ich find aber man sollte El Mala die Chance geben sich zu beweisen, Kaminski kann aber auch rechts spielen.
Glaube El Mala wird leider nicht lange zu halten sein. Wenn man ihn gerade wieder bei der EM performen sieht, dann denke ich werden schon bald die ersten Angebote eintrudeln.
@Poldi
Kirche mal im Dorf lassen.
El Mala hat zwar paar Tore gemacht, aber in erster Linie Abstauber. Er hat andererseits unfassbar viel verballert, und Flanken sind auch nicht sein Ding.
Bundesliga ist da ein anderes Kaliber, da wird El Mala, wie viele Youngster vor ihm auch, erstmal hart aufprallen. Zudem wird er sich erstmal über Joker Einsätze empfehlen müssen.
Ja, der Junge ist motiviert, aber er hat hat auf hohem Niveau noch jede Menge zu lernen
Zehnter ist auch Kandidat in Heidenheim und Wolfsburg.
Äußerst fraglich ob der überhaupt nach Köln wechselt.
Ich denke Wolfsburg hat da die besseren Argumente und Moneten
Schau mer mal wie hart er aufprallen wird 😉
Das ein 18-Jähriger auch noch einige Chancen „verballert“, halte ich für vollkommen normal.
Hi Poldi, ich sage ja nicht dass EL Mala Fallobst ist, er hat selbstverständlich Potenzial sich gut zu entwickeln.
Ich habe alle deutschen Spiele live und in voller Länge auf Wow gesehen, und habe mich wirklich unzählige Male über ihn aufgeregt (verdribbelt, Fehlpässe, Chancen vergeigt, Flanken auf die Tribüne etc). Keines seiner Tore war eine krasse Einzelleistung, alles einfache Abstauber, wo er einfach richtig stand.
Aber nochmal, wenn der Junge fleißig am Ball bleibt, kann der in den nächsten Jahren zu einem gestandenen Stürmer heranreifen
Fliegt Zehnter dann eher aus der Planung raus, oder spielt Zehnter LV und Kaminski LF
Beide 👍
Nur einer 👎
Eher Zehnter auf der linken Schiene, vor ihm (LF) Maina und rechter Flügel dann Kaminski. Hoffe noch auf Verstärkung für die RV Position
Es können ohne Probleme beide gleichzeitig spielen. Aktuell gehe ich von einer 3er-Kette aus, die Positionen LV/RV gibt es also nicht, dafür aber LM und RM. Letzteres hab ich Kaminski ehrlich gesagt noch nicht spielen sehen, aber auf der rechten Schiene sollte er als Rechtsfuß auch ohne Probleme spielen können. Für mich ist er in erster Linie ein offensiver Flügelspieler (sowohl RA als auch LA), seinen Durchbruch als „bester Spieler der polnischen Extraklassa“ hat er glaube ich vorwiegend als Linksaußen geschafft. Als LV unter Hasenhüttl war er auf jeden Fall suboptimal eingesetzt.
Zehnter ist auch Kandidat in Heidenheim und Wolfsburg.
Äußerst fraglich ob der überhaupt nach Köln wechselt.
Ich denke Wolfsburg hat da die besseren Argumente und Moneten
Leihe mir Kaufoption ist das beste was man in diesem Fall machen kann. Würde mich sehr freuen, hat sehr gute Offensive Qualitäten.
Machen!!
Der Mann ist 💯% besser als Paqcarada und wird mit dem einem Trainer der ihm das Vertrauen schenkt, und ihn für die richtige Position gesetzt hält, sowas von abreißen 🚀🚀
Nur ist die Paca-Position auch nicht seine beste.
Zustimmung. Sehe ihn auch am stärksten auf der Maina-Position oder auf der Gegenseite
RIP Maina