Jamal Musiala | FC Bayern München

„Weltklas­se“: Musiala zeigt Reaktion auf Formdelle

03.02.2023 - 10:06 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Nachdem Jamal Musiala zuletzt etwas Kritik von Julian Nagelsmann abbekam, hat sich der 19-Jährige im Pokalspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Nicht nur sein „Weltklasse-Tor“ wusste dem Trainer zu gefallen, sondern sein gesamter Auftritt.


„Jamal war Weltklasse heute. Fleißig ohne Ende, top Dribbling“, stimmte Nagelsmann das Loblied an. „Er hat wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht und ein Weltklasse-Tor geschossen. Das war so, wie er nahezu die komplette Hinrunde gespielt hat. Er hat auch bei der WM extrem viel investiert, aber hatte dann in vielen Situationen nicht das nötige Glück.“

Im Vorfeld des zurückliegenden Bundesligaspiels gegen Eintracht Frankfurt (1:1) klang das alles noch etwas anders. „Ich glaube, er braucht einen Dosenöffner, dann flutscht es auch wieder besser. Ich kenne die Gründe, die habe ich ihm auch mitgeteilt. Aber die sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Das ist hart, aber es ist so“, sagte Nagelsmann am letzten Freitag.

Den angesprochenen Dosenöffner hat der Offensivmann vor der Mainz-Partie offensichtlich aus der Schublade gekramt. „Er war mit der auffälligste Spieler und kaum vom Ball zu trennen. Auch defensiv hatte er einen super Anschluss. Das ist für sein Alter – auch in der Drucksituation zuletzt, als er die Scorerpunkte nicht mehr so geliefert hat – eine herausragende Leistung.“

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,46 Note
2,98 Note
3,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!