Jamal Musiala | FC Bayern München

Musialas Mil­lio­nen­vertrag wohl ausgehandelt

05.01.2021 - 19:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Am 26. Februar wird Bayerns Toptalent Jamal Musiala volljährig. Dann soll er seine Unterschrift unter einen langfristigen Vertrag setzen, der ihn zum Multimillionär machen wird. Wie "Sky" berichtet, bestehe zwischen den Münchenern und dem Spieler bereits Einigkeit, es gehe nur noch um ein paar letzte Details.


''Unsere Informationen sind, dass alles ausgehandelt ist'', erklärte Reporter Max Bielefeld bei ''Transfer Update - die Show''. ''Er soll diesen an seinem Geburtstag Ende Februar unterschreiben. Es gibt noch ein paar Probleme zwischen allen Beteiligten, aber wir sind optimistisch, dass das alles bis Ende Februar gelöst wird und er seinen neuen Vertrag beim Rekordmeister unterschreiben kann.''

Derzeit besitzt Musiala ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis Ende Juni 2022. Durch den neuen Vertrag wird das Offensivtalent bis 2025 an den Rekordmeister gebunden. Verschiedenen Angaben zufolge darf sich Musiala auf eine saftige Gehaltserhöhung freuen – auf dann zwischen fünf und sechs Millionen Euro jährlich.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,46 Note
2,98 Note
3,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.21

    Boateng s11 für den spieltag?

  • 06.01.21

    Kampagne gegen Spam Werbung in der Kickbase App trotz Member Abo!

  • 05.01.21

    @Borussiamania
    Du solltest Dich schämen.

  • 05.01.21

    Jetzt noch für Deutschland!

  • 05.01.21

    Das ist jamal ein guter Minijob.

  • 05.01.21

    Klar, dass man dann bei Alaba den Gürtel bisschen enger schnallen muss. 😅

    • 05.01.21

      Hab auch das Gefühl dass alaba weniger amüsiert ist. Bei musiala ging man offenbar über die schmerzgrenze.

    • 05.01.21

      Welchen Gürtel muss man denn bei Alaba enger schnallen? Man legte Alaba ein Vertragsangebot in etwa der Größenordnung von Müller vor, mit allen Boni sogar mehr. Mehr geht für Alaba in München nicht. Und das in einer Zeit, in der über Klubs, die Gehälter Pi x Daumen verteilen, der Pleitegeier kreist. Das hat nichts mit Gürtel zu tun, aber auf dem Level von Lewy und Neuer ist Alaba einfach nicht.

      Bayern München bekäme ein Problem mit dem Mannschaftsklima und im Gehaltsgefüge, würde Alaba so viel wie Neuer verdienen.

      Und was sind da 5 Mio für einen talentierten Kicker? Das ist doch mittlerweile "leider" fast normal in einem Manschaftsgefüge. Das verdient bspw. ein Dahoud in Dortmund.

    • 05.01.21

      Es sollte nur ein kleiner Scherz sein 😉
      Das Angebot für Alaba ist komplett fair.
      Dennoch find ich das für Musiala einfach zu hoch.
      3 Mio. hätten es sicher auch getan.

      Meine kurze Recherche ergab übrigens, dass Dahoud wohl 4,5 Mio. verdient.
      Find ich gemessen an den Tatsachen, dass er sehr gefragt war und den Verein gewechselt hat schon angemessener.

      Aber natürlich kann es bei Musiala in 1-2 Jahren schon so sein, dass das Gehalt vollkommen klar geht, ich finds nur stand heute eben zu viel.
      Aber Bayern wird sich so ein Gamble schon leisten ohne Probleme leisten können.

    • 05.01.21

      Ich gehe mal sehr schwer davon aus, dass ein englisches Toptalent wie Musiala in der PL wo mehr Gehälter bezahlt werden, bei bisheriger Vertragssituation deutlich gefragter ist als das ein Dahoud jemals war...

      Und dann ist das eben die Summe, die du bringen musst und auch kannst. Alaba mit zum Topverdiener zu machen, kannst du eben einfach nicht. Man müsste sich dazu lediglich das Final 8 Turnier in Lissabon betrachten, dann ist eigentlich glasklar, wer bei Bayern oben auf der Gehaltsliste stehen muss.

      Wenn dann Alaba trotzdem mehr fordert, ist das völlig legitim. Völlig legitim und vor allem auch wichtig ist es trotzdem, dass Bayern auf sein Gehaltsgefüge achtet und das hat weniger etwas mit "Gürtel enger schnallen" sondern viel mehr mit sinnvollem Wirtschaften zu tun.

    • 05.01.21

      Wie gesagt, Alaba pokert und Bayern steigt nicht drauf ein.
      Vollkommen richtig in meinen Augen.
      Ich würde mir da von alaba auch nicht auf der Nase tanzen lassen, mit unverschämten Vorstellungen.

      Musiala mag zweifelsohne das Potential haben, um eben so gefragt zu sein, aber bisher ist es mir einfach noch zu wenig um mit 18 ein solches Gehalt zu rechtfertigen.
      Potential wie gesagt definitiv vorhanden, aber mir einfach aktuell noch zu hoch.
      Ein Sancho hat auch nicht solch eine Summe direkt zu Beginn bekommen.

      Abwarten, Musiala ist ein interessantes Talent bei den Bayern.

    • 05.01.21

      Sancho verlängerte nach guter Entwicklung seinen ersten Vertrag auch nicht bei einem Klub, in dem NIEMAND unter 5 Mio im Kader der ersten Mannschaft verdient. Ja, NIEMAND verdient bei Bayern unter 5 Mio, selbst ein Nübel auf der Bank nicht.

      Das ist die Summe, die du für ein solches Talent mittlerweile eben bringen musst und die auch in dein Gefüge passt (siehe eben bspw. Nübel), sonst kannst du dabei zuschauen, wie ein solches Toptalent auf die Insel wechselt, denn dort legt Chelsea oder Verein X sich schlapp lachend die 5 oder 6 Mio auf den Tisch.

      Bei Alaba haben sie diesen Spielraum im Gefüge nicht, bei Musiala ist es mittlerweile wohl eher das mindeste bei Bayern, so krass es klingt.

  • 05.01.21

    Verrückt, aber verdient!
    Letztens habe ich ihn noch auf KiKa gesehen. Ihre seht Freunde es kann schnell gehen.

  • 05.01.21

    5-6 Mio jährlich 😳
    Er hätte doch bestimmt auch für 3 Mio jährlich unterschrieben

    • 05.01.21

      Es gab "Probleme". ?

    • 05.01.21

      Ich denke, dass ein so begehrtes Talent bei Vereinen in England ohne Probleme 6/7/8 Mio. bekommt.

    • 05.01.21

      Natürlich hätte der auch bei 3 unterschrieben -- wie heißt denn der Berater?
      Bayern hat bestimmt nicht über 5 freiwillig geboten.

    • 05.01.21

      Und was denkt ihr für welche N11 er mal spielen wird? DFB 👍🏻 England 👎🏻 ?

    • 05.01.21

      Abgesehen vom Geld (zu viel) aber defintiv die richtige Entscheidung der Bayern.

      Musiala hat extrem viel Potenzial gezeigt -> ich Erinnere mich an sehr viel kritische Kommentare bei seiner Verpflichtung...

      Denke die nächsten 1-2 Jahre könnte man ihn noch stark weiter Entwicklen und als Rotationsspieler aufbauen. Danach wird realistisch auch irgendwann der Platz von Thomas Müller frei. Lange erfolgreiche Karriere beim FC Bayern nicht ausgeschlossen. Alternativ kommt ggf. in 2Jahren ein englischer Klub und zahlt eine sehr hohe Summe.

      Risiko bei einem so jungen Spieler auch immer gegeben das er abbaut und die Erwartungen nicht erfüllt, Bayern sieht aber seine Entwicklung seit 2 Jahren und schätzt dieses Risiko wohl sehr gering, zumindest wenn man die Vertragssummen hört. Am Ende also vermutlich die "günstige" Lösung mit wenig Risiko.
      Also man muss bedenken bei Bayern sind alternativen in den Dimensionen von Coutinho oder Sane. Dort ist Musiala stand heute noch nicht. Aber bei ihm ist die Entwicklung sicher möglich.

  • 05.01.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 05.01.21

    Gib mal bisschen was ab Bro, falls du das hier liest

  • 05.01.21

    Solche Kommentare wie hier gerade gibts auch nur unter Bayern Posts bei Wirtz zum Beispiel gab es das kaum

  • 05.01.21

    Gratulation 🎉
    Ein paar Jahre Kurzeinsätze und dann in Rente

  • 05.01.21

    Musiala S11?

  • 05.01.21

    Wie jetzt 5 bis 6 Millionen? Spinnen die???

    • 05.01.21

      sag das in 2-3 jahren nochmal

    • 05.01.21

      Erstes Arbeitspapier und diese Beträge mit 18? Ok dann bist du wohl anderer Meinung, kann ich mit leben

    • 05.01.21

      Arp bekommt fünf ..

    • 05.01.21

      Es ist schon viel, aber man will Musiala eben auch um jeden Preis halten

    • 05.01.21

      Eine hätte es für den Anfang aber auch getan!! Und dann langsam steigern..wenn die Zahlen stimmen fände ich das mehr als krank

    • 05.01.21

      In einem Vertrag, der bis 2025 läuft geht es tatsächlich. Ist aber immer noch krass viel

    • 05.01.21

      @Andy höchstwahrscheinlich würde aber musiala bei so einem Angebot Deine Meinung nicht teilen , und einen anderen Verein suchen

    • 05.01.21

      Du bist ja lustig. Zahlst Arp vor ca. nem Jahr 5 Mios pro Jahr und da willst du Musiala, der mindestens 10x so talentiert hat, mit einer Mio abspeisen 😂 Auch wenn es evtl dein Empfinden zuviel ist, so funktioniert der Profi-Fußball. Zahlt Bayern das nicht wechselt er und sie verlieren ihr bestes Talent.

    • 05.01.21

      Absolut plausibel, das hat mit dem Alter doch gar nicht viel zu tun, sondern mit Marktwert bzw. Leistungsfähigkeit. Wenn er so weitermacht, wird der Vertrag sowieso vor Ablauf dieses Vertrags aufgebessert.

    • 05.01.21

      Die Bundesliga und der Fußball im allgemein haben nichts gelernt.

    • 06.01.21

      Falsch du hast nichts gelernt. Das hat weder was mit der Bundesliga noch mit Fussball im allgemeinem zu tun.
      So "funktioniert" leider die Welt, willkommen im Kapitalismus.

    • 06.01.21

      Eben nicht, die Pandemie hat gezeigt, dass die Welt eben so nicht funktioniert.

    • 06.01.21

      @Finn Hollstein
      Doch genau so funktioniert Sie auch in der Pandemie oder siehst du aktuell, dass der "Kapitalismus" weniger geworden ist (auch außerhalb des Fußballs)?
      Sehe ehrlich gesagt nicht, dass sich irgendwas verändert hat was das Thema Geld und Kapitalismus angeht... schau Dir die größten Kapitalisten der Welt an, denen geht es durch Corona oftmals besser als zuvor... Bsp. Amazon ;-)

      Und abgesehen von ein paar Ablösen die sich marginal verändert haben bzw. mehr "Leihen" abgeschlossen wurden, ist auch der Fußball nicht zur "Vernunft" gekommen sondern pausiert den Wahnsinn eben einfach. Topspieler wie Werner, Havertz und Co. sind immer noch für absurde Ablösen gewechselt und verdienen weiterhin absurde Gehälter.

      Und für den Fall Musiela:
      Natürlich klingt 5-6 Mio schon nach Wahnsinn für ein "Kind", aber man darf eben nicht außer Acht lassen, dass er eben auch einen Marktwert hat und ein Marktwertpotential. Zudem eine sportliche Bedeutung und dann musste das Gehaltsgefüge der Bayern mit einbeziehen (siehe Vergleich zu Arp mit 5Mio), dann ist es alternativlos einem solchen Talent solche Summen zu zahlen. Ansonsten wäre er nämlich schnell in England, Italien, Paris oder Spanien und alle würden meckern, dass die BL ihre "Toptalente" nicht hält. Ein solcher Spieler ist für einen Verein eben auch eine Wertanlage, denn sollte er je wechseln will Bayern am Ende schon auch ausreichend Kohle sehen und mit Vertrag bis 25 hat man ne bessere Verhandlungsposition als wenn er am Ende einen auslaufenden Vertrag hätte wie bei Alaba.

      Man mag das gerne kritisieren, dass es absoluter Kapitalismus ist, aber für die Großen und im Gesamten ist die Welt auch durch Corona kein bisschen weniger kapitalistisch geworden.... einzig der "kleine Mann" hat vielleicht weniger eigenes "Kapital" in der Tasche, aber in der Industrie und allen Gewerben in denen das große Geld umgesetzt wird hat sich irgendwas verändert...
      Die Illusion hatte man auch schon bei den Bankenkrisen um Investmentbanken und deren Methoden wo auch alle "Gutgläubigen" dachten, es würde sich in der Finanzwelt irgendwas ändern und auch da wird genauso weiterspekuliert und gearbeitet wie vor der Krise...es ist nur einfach medial nicht mehr so präsent bis es ggf. das nächste Mal knallt.

      Es geht gar nicht darum dies zu befürworten, aber man kann es eben nicht leugnen. Natürlich verhindert Geld keine Pandemie aber umgekehrt hat die Pandemie auch nichts daran geändert wie sich das Geld in der Welt verteilt und wie es ausgegeben wird. Außer vielleicht, dass Deutschland jetzt mit dem Biontec Chef einen zukünftigen Milliardär mehr haben dürfte, aber sonst wars das wohl mit den "großen Änderungen".

    • 06.01.21

      @ACMilano dann soll er es machen. Ic weiss nicht was sein Ausbildungsvertrag an Kohle gebracht hat!? 300.000!? Dann ist die Steigerung und die damit verbundene Wertschätzung doch bei ner Mille ausreichend...bei Alaba haben sie auch ( vollkommen Verständlich) nen Riegel eingeschoben.
      Ich weiss dass das so läuft aber in der Derzeitigen Situation ( Weltweit) echt mega Kranke beträge

    • 06.01.21

      @Andy Lippold
      Natürlich wäre 1Mio ne Steigerung zu 300k... wahrscheinlich hat er aber
      1.) schon mehr als 300k bekommen
      2.) muss man sehen was er woanders verdienen könnte z.B. Premier League bei ManU und Co. die ja auch interessiert sind. Bayern will ihn ja halten
      3.) Bayern Gehaltsgefüge... die Jungs wissen denk Ich alle schon recht genau was die Leute neben ihnen so verdienen... sind ja meist eher offene Geheimnisse und wenn ein Arp, der iwo im Amateurbereich spielt 5Mio verdient kannst du einem anderen Spieler der in der 1. Elf mitspielt nicht nur 1/5 dessen zahlen...dann geht er woanders hin... Musiela könnte sich doch aussuchen wo er hingeht wenn er sagen würde er will unbedingt weg.

      Nen Azubi bekommt auch in der Ausbildung vielleicht 1000€ , wenn er fertig ist wären 2000€ auch mehr aber wenn ein anderer fertiger Azubi dann 3500€ bekommen würde, würdest an Stelle des 2000€ Azubis ja auch nicht einfach "ja" sagen, wenn beide den "gleichen Job" am Ende machen.

    • 06.01.21

      Ich versteh das vollkommen und weiss auc wie das läuft und dass er dann vielleicht weg wäre. Wenn er aber Charakter und ein wenig Verständnis hat würde er sich mit weniger zufrieden geben...zumindest für 1 Jahr oder 2...bis er was gerissen hat und es wirklich verdient ist. Aber egal. Ich freue mich dass er bei Bayern bleibt und habe ihn auch in meinem Team. Und es liegt ja auch nicht an ihm dass solche Gehälter an Bubis gezahlt werden

    • 06.01.21

      Warum sollte er freiwillig auf Geld verzichten? Welcher normale Mensch macht sowas? Ist doch egal ob 18 oder 50 Jahre alt, wenn dein Arbeitgeber kommt und sagt ich zahl dir 5 Mios, dann wird kein einziger Mensch hinstehen und sagen ich will aber nur eine 😂 Das ist auch im Fußball nichts anderes und hat auch nichts mit Charakter oder Verständnis zu tun. Jeder der dieses Angebot ablehnen würde, wäre einfach nur komplett geisteskrank. Damit hat seine Familie für Generationen ausgesorgt...

    • 06.01.21

      Ich glaube aber kaum dass sie sofort gesagt haben: okay wir zahlen die 5 Millionen im Jahr...
      Und es geht mir auch nicht um den Menschen Musiala oder um den FC Bayern sondern nur darum dass ein Teenager nicht sofort soviel Geld bekommen muss!!! Ein Sancho z.b. wurde auch immer wieder, nach und nach angepasst...umso besser seine Leistungen wurden...

    • 06.01.21

      Ich glaube nicht dass es da große Verhandlungen gab, er ist unumstritten das größte Talent bei Bayern. Eher gab es Verhandlungen von Musialas Seite, da es im Vergleich zu Arp (der kolportierte 5 Mios verdient) noch eher wenig ist. Er ist da wahrscheinlich einfach und auch ganz automatisch in der ersten Gehaltsebene der Bayern eingestiegen, und nach und nach wird er bei guten Leistungen in den Gehaltsebenen aufsteigen, genau wie bei Sancho. Mit 18 würde ich übrigens auch nicht immer so abwertend von "Teenager" sprechen, da ist man schon ein junger Erwachsener.

    • 06.01.21

      Teenager ist doch keine Abwertung...ist auch egal ich jedenfalls finde diese Summer mehr als unangebracht...gerade jetzt...

    • 06.01.21

      Was ist denn "gerade jetzt"?

    • 06.01.21

      Armut und Existenzängste überall...dürfte niemandem entgangen sein...

    • 06.01.21

      Aber sicher nicht im Profifußball, erst recht nicht beim FC Bayern.

    • 06.01.21

      Gott. Natürlich nicht beim Fc Bayern...aber außerhalb der abgeschotteten Fußballblase

    • 06.01.21

      Ok, das interessiert doch aber die Leute beim FCB nicht was außerhalb passiert und darum geht's auch grad überhaupt nicht.

    • 07.01.21

      @Andy Lippold
      Muss @Vudi Röller auch einfach Recht geben...
      1.) Die 5-6Mio werden wohl bei Bayern das "Einstiegslevel" für Toptalente sein oder für die die man dafür hält (Arp). Absurde Summe, aber wohl einfach eine Tatsache.
      2.) Was sollte Profisportler interessieren ob Kellnerin Anneliese oder Friseur Walter grad Existenzängste oder Probleme hat? Hat Sie vorher auch net interessiert und die leben eben in ihrer Blase und werden und haben da auch vorher nie außerhalb gelebt.. Corona hin oder her. Gleiches gilt doch für jede Art von Promis, in Film und Fernsehen werden auch keine Coronarabatte gewährt oder glaubste ein DiCaprio wird bei seinem nächsten Film sagen, er braucht keine Gage?
      3.) Fußball ist nicht die Caritas von daher wieso sollte sich da jetzt groß was ändern? Ist ja schon löblich und verwunderlich, dass es doch mehr Fußballer gibt die soziale Projekte förden, Spenden usw.. Aber man kann jetzt eben auch net erwarten, dass die auf einmal dann auf alles verzichten... vor allem das Geld bleibt ja in der Blase... wenn Musiela statt 6 nur 1 Mio nehmen würde, würden die 5Mio ja auch nicht bei den Armen und Schwachen landen sondern auf dem Festgeldkonto der Bayern bleiben... davon hätten die Leute mit Problemen auch nix!
      4.) Die gleiche Diskussion müsste man dann ja für jeden Arbeitnehmer führen, ob Topmanagergehälter oder Prämien gerechtfertigt sind ist genauso fraglich und auch bei Anwälten, Ärzten, Bänkern, Ingenieuren usw. könnte man genauso diskutieren, warum jemand 6-10k netto verdienen muss, wenn auch 4k netto zum leben reichen würden?! Am Ende geht von denen auch keiner hin und sagt "ich arbeite jetzt für weniger weil es anderen schlechter geht". Am Ende sorgt jeder für sein Leben vor und ich schaue für mich selbst ja genauso darauf, dass Ich das Maximum für mich rausholen kann.

      Die Diskussion um was sein muss/sein kann oder sein darf ist müßig... und sehe den Verdienst bei einem Musiela "verdienter" als bei einem Arp z.B.. Und am Ende sollte der sportliche Wert entlohnt werden und nicht das Alter... nur weil jemand 28 ist geht er nicht zwangsweise vernünftiger mit viel Geld um...schau dir Kruse an, der ist älter, ob er vernünftiger mit Geld umgeht bleibt wohl fraglich. Und das MW-Potential bei Musiela mag mittelfristig vielleicht bei 50-60Mio liegen wenn er zündet auch wenn er noch jung ist... das ist eben entscheidend!

    • 07.01.21

      Nochmal. Ich bin komplett bei euch und ich weiss genau wie ihr,dass das nun mal so läuft und diese Summen mittlerweile an der Tagesordnung sind und es auch nicht mehr anders geht. Meine Kernaussage,dass diese Preise krank sind bleibt bestehen und ich finde es nunmal einfach krank dass Kinder gerade miterleben müssen wie ihre Eltern jeden Cent 2 mal umdrehen müssen,Firmen,Häuser usw. Verlieren und dann ein so junger Spieler von heute auf Morgen zum Multimllionär wird. Und ja ich weiss auch dass das nicht nur im Fussball so ist und das andere Länder und Menschen ständig solche Sorgen und Probleme haben...
      Diese Verträge sind für mich einfach unbegreiflich aber ich werde damit zurechtkommen müssen 😊

    • 07.01.21

      Dann bist du evtl auf der falschen Plattform hier.

    • 07.01.21

      @Andy Lippold
      Die Diskussion hättest du aber vor Corona auch schon genauso führen können oder müssen.. glaube arme Menschen gabs in Deutschland auch schon vor Corona und auch schon zu Zeiten vor vielen Jahren oder Jahrzehnten. Und genauso hätte man die Diskussion auch weltweit gesehen führen können, glaube Armut gibt's auch noch an genug anderen Stellen und da hat vorher auch kein Hahn nach gekräht warum ein Beckenbauer viel Geld verdient hat und in Afrika Menschen verhungert sind.
      Arm und Reich gab es immer und wird es immer geben und wie gesagt, ein Gehaltsverzicht egal ob jemand 16, 18, 30 oder 50 ist führt ja nicht dazu, dass das Geld auf das er verzichtet dann bei den "Armen" ankommt. Wenn Du zu deinem Chef gehst und sagst dir reichen jetzt 60% deines Gehaltes weil es durch Corona ja allen schlechter geht, dann geht es den anderen sicher net besser... nur dein Chef freut sich darüber, dass er die 40% deines Gehaltes mehr hat ;-)

      Es ist natürlich leicht gesagt "Der hat Millionen also soll er Millionen geben/spenden" , aber streng genommen müsste man das was man von anderen fordert auch selbst gleichermaßen vorleben und das tun die wenigsten, da eig. alle es immer nur von anderen fordern. Ist oftmals eine scheinheilige Diskussion in meinen Augen.

      Und streng genommen sind wir ja alle Mitschuld an diesen kranken Gehältern denn würde nicht jeder begeistert Fußball schauen und damit den Markt stärken würde es diese Gehälter nicht geben... ist so als regt man sich über die TV Gelder in England oder der BL auf und schließt dann nachmittags das Sky-Abo ab um Fußball zu schauen oder geht in die Eckkneipe um da Sky zu schauen... oder kauft Merchandise oder Dauerkarten oder Sportwetten oder oder oder…

      EDIT:

      Außerdem ist Alter doch kein Qualitätsmerkmal oder eine Begründung dafür ob jemand mehr oder weniger verdienen sollte. Am Ende entscheidet der Wert und die Leistung doch über das was "gerechtfertigt" ist. Wenn er mit 16/17/18 eben schon besser ist als andere mit 28/30 oder ü30 wieso sollte er dann nur wegen seines Alters weniger bekommen? Ist doch sinnfrei.... zudem weiss eben auch kein Fußballer wie viele Jahre er am Ende wirklich spielen kann... zu sagen "der hat noch Zeit" ist gewagt,,,, schau sich einer einen Deissler an wie schnell eine Karriere enden kann bei Verletzungen.

      Zudem zeigt gerade das Beamtentum doch mit ihrer "Bezahlung und Beförderung nach Dienstalter" doch perfekt, dass es das nicht besser macht sondern in den meisten Fällen eher schlechter... da haste dann alte frustrierte verdrossene Lehrer die nichts mehr machen weil Sie keinen Bock haben, Unterricht stumpf so unterrichten wie vor 30 Jahren, ein iPad/Tablet oder digitale Bildung für "überflüssig" halten und am Ende deutlich besser bezahlt werden als junge Lehrer die motiviert sind, mehr machen als sie müssten und am Ende schlechter bezahlt werden. Genau da zeigt sich doch, dass leistungsgerechte Bezahlung eig, der einzig sinnvolle Weg ist und nicht Bezahlung nach Alter....

  • 05.01.21

    Musiala , wallah