Jamal Musiala | FC Bayern München

Musiala steht für Topspiel gegen BVB bereit

31.03.2023 - 14:12 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Jamal Musiala hat nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel grünes Licht für das Topspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) bekommen. Das machte Bayern Münchens neuer Coach, Thomas Tuchel, am Freitag deutlich.


„Jamal hat heute komplett mittrainiert und wird morgen in der Früh noch mal trainieren. Dann können wir aus dem Vollen schöpfen“, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz. Als Ausfälle für das Wochenende zählte er zuvor lediglich die Langzeitverletzten auf: „Hernández und Neuer sind klar. Außer Tel sind alle Nationalspieler gesund zurückgekommen.“

Welche Aufstellung es gibt und mit welcher Taktik gespielt wird, wollte Tuchel nicht preisgeben: „Das kann ich natürlich auf keinen Fall verraten. Zum einen entscheiden wir es spät, zum anderen können wir es natürlich nicht verraten, weil das Spiel zu wichtig ist und wir auch erst mal unsere Ideen reifen lassen wollten.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,46 Note
2,98 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!