Jamal Musiala | FC Bayern München

Musiala wieder bereit für die Startelf

11.12.2023 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jamal Musiala (20) ist nach seinem Joker-Comeback beim 1:5 gegen Eintracht Frankfurt wieder bereit für die Startelf des FC Bayern München. Das machte Chefcoach Thomas Tuchel im Vorfeld der anstehenden Champions-League-Partie gegen Manchester United (Dienstag, 21:00 Uhr) deutlich. Eine kleine Einschränkung gibt es aber weiterhin beim Offensivakteur.


„Bei Jamal reicht es nicht für 90 Minuten. Da müssen wir jetzt jede Trainingseinheit abwarten und dann am Abend entscheiden. Ich habe die Entscheidung noch nicht getroffen, aber er kann starten“, so der Übungsleiters im Vorgespräch des Gruppenfinales. Zuvor hatte Musiala ebenfalls erklärt, dass er sich wieder fit fühle, es aber wahrscheinlich noch ein kleines Limit an Spielminuten gäbe.

Tuchel wurde dann nochmal detaillierter und richtete bereits ein Auge auf die wichtige Bundesligapartie am Sonntagabend gegen den VfB Stuttgart: „Dann wissen wir, dass er wahrscheinlich maximal 60 Minuten spielen kann. Oder er kommt von der Bank und bekommt nochmal Rhythmus. Er hat jetzt nach der langen Trainingsphase 20-25 Minuten gespielt. Da können dann auch nochmal 30 Minuten helfen, um am Sonntag zu starten. Das habe ich noch nicht entschieden.“

Fürs Achtelfinale der Königsklasse sind die Bayern als Gruppenerster schon qualifiziert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,46 Note
2,98 Note
3,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!