Jamal Musiala | FC Bayern München

Fürs Bo­chum-Spiel: „Jamal wird Stand jetzt eher ausfallen“

19.08.2022 - 12:14 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München muss im kommenden Duell mit Bochum aller Voraussicht nach auf Jamal Musiala verzichten. Der 19-jährige Offensivakteur ist derzeit angeschlagen. „Jamal wird Stand jetzt eher ausfallen. Er hat eine Zerrung am Übergang von Hüftbeuger und Adduktorenbereich“, erklärte Coach Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz.


Ergänzend fügte Nagelsmann an: „Es ist nichts Dramatisches, es geht heute auch schon besser. Es würde vielleicht auch gehen, aber wir müssen ein bisschen aufpassen, dass da nichts passiert, weil er unter Umständen kompensiert. Sprich: Wir werden schon was umbauen.“

Im weiteren Verlauf der Medienrunde ließ der Bayern-Coach trotzdem anklingen, dass ein Ausfall anscheinend noch nicht gänzlich besiegelte Sache ist. Die Frage, wer bei Ausfällen in den Kader nachrücke, machte er von der Positionsaufteilung abänging. Zum Beispiel, „ob Jamal mitkann, für etwaige Notfälle“, so Nagelsmann. „Oder ob er vielleicht auch spielen kann, das ist noch nicht ganz sicher.“

Würde es sich um das Champions-League-Finale am Ende der Saison handeln, „würde er sicherlich spielen können“. Mit Blick auf die bevorstehenden englischen Wochen ist das Risiko, für mehrere Spiele auszufallen, zum jetzigen Zeitpunkt aber ungemein höher. „Es ist einfach die Gefahr, dass er diesen leichten Zug im Adduktoren-/Hüftbeugerbereich kompensiert. Dann kann unter Umständen was passieren. Dann fällst du mit einem Muskelfaserriss für fünf bis acht Spiele aus“, betonte der FCB-Coach.

Er will zwar abwarten, inwieweit es morgen bei Musiala besser geworden ist und würde ihn grundsätzlich natürlich gerne mitnehmen, „aber es muss einfach sinnhaft sein“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,46 Note
2,98 Note
3,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!