Jamal Musiala | FC Bayern München

FC Bayern plant zeitnahe Vertragsgespräche mit Musiala

07.12.2022 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Was die weitere Zukunft von Jamal Musiala angeht, ist für den FC Bayern München eigentlich keine Eile geboten. Das Toptalent hat noch einen langfristigen Vertrag bis 2026. Die Süddeutschen wollen aber wahrlich kein Risiko eingehen, den 19-Jährigen womöglich an die Konkurrenz zu verlieren. Daher sind laut Sport Bild bald Vertragsgespräche geplant.


Der Plan des deutschen Rekordmeisters: Musiala soll in den nächsten Jahren zur Identifikationsfigur werden – sportlich und neben dem Platz. Und das soll sich dann auch in seinem Arbeitspapier widerspiegeln.

FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić: „Wir haben selbstverständlich bereits vor der WM seiner Mama Carolin und seinem Management gesagt, dass wir mit Jamal sehr zufrieden sind und sie wissen lassen, dass wir uns nach der WM mit ihnen zusammensetzen wollen, um uns über Jamals weitere Zukunft beim FC Bayern zu unterhalten.“

Für Musiala ist erst mal Urlaub angesagt

Grundsätzlich soll eine Verlängerung samt Anpassung des Gehalts ausgelotet werden. Aktuell hat Musiala einen dynamischen Kontrakt mit leistungsgebundenen Klauseln.

Als er im März 2021 unterschrieben hat, soll er laut der Sportzeitschrift geschätzt 5,5 Millionen Euro als Grundgehalt bekommen haben. Diese Zahl sei nun aber aufgrund seiner guten Leistungen schon nicht mehr richtig. Mittlerweile stehe er bei acht Millionen Euro pro Spielzeit. Maximal könne Musiala mit dem aktuellen Vertrag im weiteren Verlauf rund elf Millionen Euro erreichen.

Salihamidžić weiter: „Wir bei Bayern werden alles dafür tun, um ihn weiter in seiner Entwicklung zu unterstützen.“ Natürlich auch nach dem bitteren WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase, bei dem Musiala einer der wenigen Lichtblicke war.

Der dribbelstarke Offensivakteur (Marktwert laut Transfermarkt: 100 Millionen Euro) hat jetzt aber ohnehin erst mal mehrere Wochen Urlaub. Nach seiner Rückkehr an die Säbener Straße stehen wieder Training und voraussichtlich auch zeitnah die Vertragsgespräche an.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,46 Note
2,98 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.22

    Der beste deutsche Spieler seit dem Kaiser höchstpersönlich. Gebt dem Jungen alles was er will, der darf Bayern niemals verlassen. Mit 19 Jahren bester Spieler der Liga

    • 07.12.22

      Übertreib nicht… bester Spieler der Liga kann man so nicht zu 100% sagen

    • 07.12.22

      Die meisten Scorer der Liga als MITTELFELDspieler und das bei Bayern. Doch, das kann man zu 1000% so sagen

    • 07.12.22

      Mit Flo Wirtz einfach die nächsten 2 Goats

    • 07.12.22

      Nkunku beispielsweise?

    • 07.12.22

      "Übertreib nicht… bester Spieler der Liga kann man so nicht zu 100% sagen"

      Stimmt. Korrekt heißt es natürlich "Mit Abstand bester Spieler der Liga".

      Aber mal im Ernst, der Typ ist nicht nochmal. Habe sowas in dem Alter noch nicht gesehen. Sollte man nur ansatzweise davon ausgehen können, dass seine Entwicklung noch stetig weitergeht, dann muss Bayern bei dieser und der nächsten Vertragsverlängerung fast schon alle Prinzipien über Bord werfen, sollten diese bei einer Verlängerung im Weg stehen.

    • 07.12.22

      Was soll mit Nkunku sein? Der soll anstatt Jamal die Benchmark in der Liga darstellen? Guck dir mehr Bayernspiele Großer, du verpasst was

    • 07.12.22

      Warum hat Bellingham (selbes Alter) dann den höchsten MW der Liga zugesprochen bekommen?

    • 07.12.22

      Transfermarkt.de kann man kaum noch seriös werten. In diesem konkreten Fall sind es die Faktoren, welche man transfermarkt.de entnehmen konnte, dass auch die "Verfügbarkeit" und der "Markt für den Spieler" ein Faktor für den Marktwert ist. Auch die Nationalität ist ein Faktor (warum auch immer?) und das sind bei Bellingham als englischer Nationalspieler, der unbedingt zurück nach England will, große Faktoren auf transfermarkt.de im Vergleich zu Musiala. Kurzum: Die Zahlen auf transfermarkt.de sind nicht aussagekräftig. Da steckt nichts anderes als Politik dahinter, die zunehmend von Spielerberatern und Spieleragenturen genutzt wird. Dazu gibts auf Youtube eine recht gute Doku, was bei transfermarkt.de mittlerweile abgeht.

    • 07.12.22

      Naja mit Abstand bester Spieler ist absolut übertrieben für jemanden der jetzt eine Halbserie auf diesem Level spielt. Großer, ich hab mir Bayernspiele angeschaut und ja, natürlich ist Musiala eines der Talente im Weltfußball. Trotzdem muss er seine Leistung bestätigen. Bellingham ist auch unfassbar und auch noch jung. Bei der Nationalmannschaft war Musiala gegen Japan und Costa Rica auch nicht gerade der Weltklasse Mann, für den er hier gemacht wird.

    • 07.12.22

      Es ist selbstredend, dass ein 19-jähriger noch einen Weg gehen muss und sich auf Dauer in dieser Klasse etablieren muss. Zudem ist die Einschätzung natürlich auch subjektiv. Für mich persönlich ist er aber trotzdem der beste aktuell (also wirklich "im Moment") in der Liga, auch wenn er noch keine 5 Jahren auf dem Level spielt.

      Bei der WM tust du ihm meiner Einschätzung nach Unrecht. Zum einen ist es ungeheuer schwer in so einem ..., weiß jetzt nicht wie ich es ohne Beleidigung umschreiben soll..., "Verein" wie unserer Nationalmannschaft mit 19 Jahren seine erste WM zu spielen. Trotzdem war er für mich auch im ganzen Turnier unser bester Spieler. Er war zudem der einzige, bei dem ich das Gefühl hatte, der brennt für was und macht das, was er da auf dem Platz macht, gerne.

    • 07.12.22

      @amused schöne Argumentation bzgl Transfermarkt.de, aber du bist der einzige, der das als Quelle nennt.😅die Aussage bzgl des MWs gabs von diversen Quellen/Sportzeitschriften. Und btw wenn du Jamal bei dieser WM noch den Welpenbonus zusprichst, dann musst du das auch bei Bellingham tun, aber der liefert sowieso und ist der Unterschiedsspieler gerade bei den Three Lions. Sehe es wie Durstlöscher, dass Musiala zwar bomben Potenzial hat, aber die Hochpreisung etwas übertrieben ist. Er gehört zu den besten Spielern in der Buli, aber ein Nkunku, Wirtz, und Bellingham sind da mindestens ebenbürtig.

    • 07.12.22

      "die Aussage bzgl des MWs gabs von diversen Quellen/Sportzeitschriften. "

      Achso, also noch weniger aussagekräftig als die Rechenspielchen, die transfermarkt.de äußert oder einfach nur "diverse Quellen", die sich wie alle anderen auf die Zahlen von transfermarkt.de berufen? Dann sag das doch gleich. Wenn du jetzt noch konkretisieren könntest, auf was du dich denn überhaupt beziehst mit "diverse Sportzeitschriften" (Bravo Sport? Panini Sammelalbum? Schülerzeitung der 9b des Albert-Einstein-Gymnasiums?), dann könnte man fast halbwegs nachvollziehen, was du überhaupt meinst.

      Dass ich bei Musiala "Welpenschutz" zuspreche, was ich bei Bellingham nicht tu, steht hier nirgendwo. Ich habe - völlig wertfrei Bellingham gegenüber - geschrieben, dass Musiala seine erste WM in einem desaströsen Mannschaftsgefüge spielte und dafür machte er es ziemlich gut. Deshalb finde ich, dass du ihm mit deiner Bewertung bei der WM Unrecht tust. Das sollte überhaupt keinen Vergleich zu Bellingham an der Stelle beinhalten. Den Rest hast du dazu erfunden und wurde von mir nirgendwo geschrieben.

    • 07.12.22

      @marv

      Guck dir mehr Leipzigspiele an Großer, du verpasst was…

      Nkunku und Musiala beides absolute Granaten! immer diese Diskussion wer besser ist… sollten froh sein solange sie noch in der Buli kicken.

      Nkunku, Musiala, Bellingham, Wirtz… alles Macher

    • 07.12.22

      Schade dass hier DefensivereSpieler gar nicht beachtet werden. Kimmich könnte man auch absolut in der Liste nennen. Was der diese Saison bei Bayern abzieht ist pure Weltklasse. Orban auch unglaublich stabil. Oder auch Kobel teilweise. Ich weiß Orban und Kobel sind nicht mit musiala, nkunku etc. Zu vergleichen, aber zumindest Kimmich fehlt mir bei euren Auflistungen. Kamada und thuram waren diese Saison auch unglaublich.

    • 07.12.22

      Die Marktwerte auf Transfermarkt werden maßgeblich von den Usern bestimmt. Jeder Mensch kann sich mit x Accounts auf TM registrieren und in der Marktwertanalyse die Werte pushen bzw. nach unten treiben. Diese „Maßzahl“ hat überhaupt keine Aussagekraft im Hinblick auf die sportliche Realität, was von Seiten TMs sogar selbst bestätigt wird. Es gibt andere (zumeist englischsprachige) Portale, die den reellen Werten wirklich nahe kommen. Die Werte von TM für die eigene Argumentation zu nutzen ist vorsichtig ausgedrückt „dünn“. Auf welchem Portal Bellingham einen höheren MW als Musiala hat, weiß ich nicht. Dort bewege ich mich jedenfalls nicht. Dass anhand der TM Werte Pro Bellingham und gegen Musiala argumentiert wird und Nkunku (der dort einen geringeren Wert hat) auch besser als Musiala sein soll, finde ich paradox. Das eine schließt das andere aus, da muss man sich schon festlegen mit welchen Zahlen man da für wen jonglieren will

    • 07.12.22

      Des Weiteren entspricht der „Marktwert“ ja schon per Definition dem potenziellen Verkaufserlös des Spielers, wo nicht ausschließlich sportliche Faktoren mit reinspielen. Wer im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte unter den genannten Umständen einen Bellingham vom Wert her über Musiala einordnet, der sollte sich andere Hobbys suchen. Längerer Vertrag + Stammspieler bei einem Top3 Club sprechen da eine eindeutige Sprache

    • 07.12.22

      Du sagst wer den größeren MW hat ist der bessere Spieler oder was? @marv

      Bin selber Bayern Fan, aber zu sagen er ist besser als Nkunku und Bellingham ist übertrieben… alle 3 haben ihre Stärken und Schwächen

    • 07.12.22

      "Du sagst wer den größeren MW hat ist der bessere Spieler oder was? @marv"

      Sagt er nicht, er hat nur sachlich erklärt, weshalb die Werte auf transfermarkt.de, auf die sich alle Quellen immer beziehen, absolut irrsinnig und nichtssagend sind.

      Ich kann an der Stelle wirklich nur auf diese angesprochene Doku verweisen. Wer die gesehen hat, befasst sich keine Sekunde mehr mit diesen Werten, weil es verschwendete Lebenszeit ist.

      Wie schon von marv erklärt, entscheiden zum Teil User per Abstimmung. Desweiteren sind bei den objektiven Paramertern zum Teil Dinge wie die Nationalität entscheidend (wtf?). Und wenn du dir dann betrachtest, wie sich Agenturen und Berater dieses System zum eigenen Vorteil machen, dann ist das einfach ganz großer Irrsinn, was auf transfermarkt.de passiert. Ich nutze transfermarkt.de auch gerne für Infos, weil die Hard Facts dort schnell ersichtlich sind, aber die Marktwerte sind schlichtweg ohne Aussagekraft.

    • 07.12.22

      An welcher Stelle meiner Beiträge sage ich irgendwas nur ansatzweise in die Richtung? Ganz im Gegenteil, ich erkläre ja sogar, dass die Marktwerte auf Transfermarkt überhaupt keine Aussagekraft haben und man sich da anderer Portale bedienen könnte (die das natürlich auch nicht zu 100% richtig vorhersagen können). Ich bezog mich auf den einen Experten, der O-Ton schrieb:
      „ Warum hat Bellingham (selbes Alter) dann den höchsten MW der Liga zugesprochen bekommen?“

      Den müsstest du deine berechtigte Frage stellen, denn die Herangehensweise ist grundsätzlich falsch. Zumal mir wie gesagt immer noch unklar ist, auf welcher Mickey Mouse Seite Bellingham einen höheren Marktwert als Musiala haben soll. Spannend wird’s aber an der Stelle, wenn derselbe User Nkunku mir Musiala gleichsetzt (Nkunku mit geringerem MW), dessen Bellingham>Musiala-Vergleich vorher über den höheren MW legitimiert werden sollte

    • 07.12.22

      Ok dann hab ich alles falsch verstanden. Sorry…

    • 07.12.22

      @amused das hast du richtig dargestellt. Ich bin ein „arrivierter“ TM-User und beziehe mein Wissen größtenteils aus den dortigen Foren. Auch wenn mein forscher Unterton sicherlich nicht überall auf Gegenliebe stößt, so könnte man diverse Beiträge auch einfach als wichtigen Input mit aufnehmen und die Eitelkeiten beiseite lassen. Ich mag Ligainsider als App, da sie aktuelle Geschehnisse sehr schnell in Artikel verpacken. Auch die Kommentarfunktion mag ich, weil ich so völlig anonym (anders als bei Transfermarkt, wo sich die aktiven User natürlich „kennen“) nach Lust und Laune was runterschreiben kann. Auch verstehe ich die Kickbase Nutzer (ich spiele es nicht), die sich hier am besten über ihr Team austauschen können. Ich habe jedoch den Eindruck (nicht speziell in dieser Konversation hier), dass der Einfluss von Kickbase einige User in ihrer Wahrnehmung blendet. Das wird gerade dann gefährlich, wenn persönliche Präferenzen (xy punktet grad gut für mein Team) mit der sportlichen Realität vermengt werden und auf der Grundlage dann Diskussionen geführt werden wollen. Und sowas lasse ich dann nicht unkommentiert stehen. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass ich hier die Wahrheit für mich beanspruche. Lieber lerne ich hier was dazu, als wenn ich auf Transfermarkt als Depp dastehe und das zukünftig mit meinem Usernamen in Verbindung gebracht wird. Fallbezogen sehe ich jedenfalls kein valides Gegenargument zu meiner Musialaaussage. Scorer und „Marktwert“ sind es jedenfalls nicht, was Nkunku in Musiala Sphären treibt. Und der spielerische Input schon 3x nicht, da Musiala trotz seiner höheren Scorerwerte eine Reihe weiter hinten auf dem Feld steht, als ein Nkunku

    • 07.12.22

      Du vergisst, dass ein nkunku bei Leipzig spielt und Musiala bei Bayern. Nkunku lässt sich auch öfter fallen und spielt eher noch eine hängende Spitze als eine richtige 9. Musiala hat bei Bayern auch kaum defensiv zu arbeiten ( sage nicht dass er es nicht kann, man hat bei der natio gesehen dass er auch 6er kann) die beiden sind trotz auf dem Papier unterschiedlicher Positionen in der Realität relativ gleich zu beurteilen, was den Ligabetrieb angeht. Der spielerische Input ist in jedem Fall eher auf einer Ebene als 3x höher pro musiala

    • 07.12.22

      "Du vergisst, dass ein nkunku bei Leipzig spielt und Musiala bei Bayern. "

      Für mich persönlich ist das sogar der allergrößte Punkt pro Musiala. Das ist was komplett anderes, dich bei einem solchen Verein durchzubeißen. Ich weiß nicht, wie viele hunderte dieser Diskussionen bei Ligainsider bereits geführt wurden und sinngemäß hieß es "aber Sancho spielt ja noch nicht bei einem Verein wie Bayern, sobald er das tut, wird er dort gesetzt sein und auch auf diese Werte kommen". Jetzt schau dir Sancho an. Schau dir Havertz an. Schau dir Dembele an. Alle weit entfernt von der Weltklasse. Und nein, ich behaupte nicht, dass Wirtz, Nkunku oder Bellingham an dem Punkt scheitern sollten, ich sage nur, dass es der Punkt sein wird, es zu zeigen.

      Man wird da am Ende auch auf keinen Nenner kommen, ist ja auch subjektiv. Für mich persönlich ist es aktuell Musiala, weil er einfach sooooo viele Elemente vereint und sein 1vs1 outstanded ist. Und ja, weil er es gerade bei einem Verein liefert, der nochmal eine ganz andere Qualitätsdichte hat und ein Haifischbecken ist, wenn du zwei Moante keine Leistung zeigst.

      Jemand anderes sieht es anders, was ja auch okay ist. Sehe es nur auch so wie marv, solange das ein Austausch ist, ist ja alles gut, aber bei "Fakten" wie Marktwerte auf transfermarkt.de bin ich auch raus.

    • 07.12.22

      Wow, @amused da habe ich einen würdigen Mitstreiter gefunden. Ich stimme jeder einzelnen Silbe vollumfänglich zu. Den Umstand, dass Musiala diese Leistungen bei Bayern zeigt, gewichte ich ebenfalls viel viel höher, als wenn er bei Augsburg Topscorer wäre. Welcher Spieler in dem Alter brilliert denn ähnlich bei einem Topclub? Und genau dein Sanchobeispiel könnte passender nicht sein. Es geht doch gerade darum, bei einem absoluten Topclub Leistungsträger zu sein. Und Jamal bewegt sich da eben nochmal eine Stufe über dem, was hinlänglich als Toptalent bekannt ist. Welche drei Spieler WELTWEIT haben denn eine bessere Hinrunde als Musiala gespielt? Und bitte antwortet nur wenn ihr die Spiele gesehen habt und plappert nicht auf blauen Dunst irgendwas nach. Haaland -ok, sehr sicher. Das war’s dann aber auch in der PL. Bei PSG ragt da vorne auch niemand so heraus, dass man den Ballon D‘or schonmal sicher in Frankreich lassen kann. In Spanien ist Barca national top, international Flop, bei Real quasi umgedreht (national nicht Flop, aber etwas hinter den Ansprüchen). In Italien ist Neapel alles überragend, aber da sehe ich auch keinen potenziellen Weltfußballerkandidaten. Zur Bundesliga ist alles gesagt.

      Ich lande also dabei, dass ich mit Haaland einen Spieler weltweit benennen kann, der sicher vor Musiala im Hinrundenranking steht. Aber der Rest? Da stößt Bellingham mit der WM ja schon fast mit in die Top5 vor

    • 07.12.22

      Nkunku muss man auch mitzählen. Der knüpft an die kranke Form von letzter Saison an. Leider konnte er durch die Verletzung die WM nicht spielen… aber in der CL und Buli spielt er überragend.

    • 07.12.22

      Kann man so oder so sehen mit dem Argument. Dass musiala im Moment krank gut ist bezweifle ich ja gar nicht aber die Frage ist auch immernoch ob das jetzt nur seine derzeitige Form ist oder ob er wie nkunku auch mehrere Saisons in Topform bleiben kann.
      Ich wage außerdem zu behaupten dass die Bundesliga und umgeben von Bayern Spielern die idealsten Voraussetzungen sind um top Leistungen zu zeigen. Klar ist es umso bemerkenswerter gerade dann herauszustechen. Aber solche fähigkeiten wie das wichtige 1:0 machen oder Mal einen Freistoß zum Ausgleich Reinzirkeln kommen dort nicht so stark zur Geltung. Musiala hat das glück bei Bayern unbeschwert aufspielen zu können, während Leipzig auf die permanente Gefahr nkunkus angewiesen ist um ihre Spiele zu gewinnen.

    • 07.12.22

      @Bellarabiboy38

      Gut zusammengefasst 👍 100% richtig

    • 07.12.22

      "Musiala hat das glück bei Bayern unbeschwert aufspielen zu können"

      Genau das sehen wir aber anders. Das ist kein "Glück", sondern Qualität. Mit Glück sticht bei Bayern in dem Alter niemand raus, geschweige denn spielt regelmäßig.

      Für mich (schreibe es ja deutlich dazu, dass das meine Ansicht ist), weist du nach, dich bei einem Topverein durchzusetzen, wenn du das getan hast. Diesen Punkt sehe ich pro Musiala in dem Vergleich, ansonsten sind die Genannten alle ähnlich hohes Level.

    • 07.12.22

      Ich habe nie behauptet dass musiala glück hat so viel zu spielen. Ich sage dass er sich in seinem Spiel viel mehr Freiheiten nehmen kann als nkunku

    • 07.12.22

      Moment mal, jetzt werden hier einige Sachen durcheinander gebracht. Dass Nkunku eine überragende letzte Saison gespielt hat (zweifellos deutlich stärker als Musiala) stellt überhaupt niemand in Frage. Der zur Rede stehende Zeitraum ist aber die aktuelle Hinrunde und da kann ich diesen Zeitraum nicht beliebig erweitern, bis er in die eigene Argumentation passt. Sicherlich spricht für Nkunku, dass die aktuelle Hinrunde durch die vergangene Saison bestätigt wird und er damit eine gewisse Konstanz vorweisen kann. Das hat aber mit dem Status quo rein gar nichts zutun.

      Ein zweiter Punkt, der mir hier vermehrt auffällt: die Bundesliga auf Wohlfühloase für Jugendspieler. Ihr wisst schon, dass Bayern grade die Champions League Gruppenphase mit 18 von 18 möglichen Punkten abgeschlossen hat. Dabei jeweils 2x zu Null gegen Barca und Inter mit einem Torverhältnis von 9:0 gewonnen hat? Das scheinen einige hier zu vergessen. Und: verkauft die Bundesliga nicht unter Wert. Ja, die PL ist das Maß aller Dinge, aber in welcher Hinsicht muss sich die Buli denn vor der spanischen oder italienischen Liga versteckt. Überhaupt bei dieser Herangehensweise: zählen dann nur noch Leistungen von Talenten, die in der PL spielen? Dass irgendwelche Suppenkasper aus Fernasien in ManU-Trikot von „Farmers League“ schwadronieren muss hier niemanden dazu animieren, mit ähnlichem Unwissen zu glänzen

    • 07.12.22

      "mit 19 der beste Spieler der Liga" ist das worauf ich mich bezogen habe

    • 07.12.22

      Und was hat „mal einen Freistoß reinzirkeln“ denn jetzt in dieser Einschätzung zu suchen? Das ist ein nice to have wenn jemand sowas kann, nicht mal zwangsläufig an einen Offensivspieler gebunden siehe Alaba. Also gehts doch wieder um Scorer? Dann hätte der Name Bellingham hier nie fallen dürfen. Und da steht Jamal ja an der Spitze der Liga, unter anderem vor Nkunku trotz deutlich weniger Einsatzzeit. Um dem nochmal vorzubeugen: nein, ich mache meine Einschätzung nicht nur an den Scorern fest. Aber manche argumentieren hier wie das „Fähnchen im Wind“

    • 07.12.22

      @Bellarabi und ich bezog mich offensichtlich auf deine Aussage, dass Nkunkus letzte Saison für die Bewertung der Hinrunde keine Rolle spielt. Muss ich jetzt eure Beiträge nochmal ganz abschreiben, damit ihr wisst wovon gesprochen wird?

    • 07.12.22

      Im Umkehrschluss würde das also bedeuten, dass wenn wir zwei Offensivspieler mit exakt den gleichen fähigkeiten haben, aber der eine kann noch gute freistöße schießen, wären sie trotzdem gleich gut weil das ja auch ein Abwehrspieler machen könnte?
      Ich sehe musiala momentan auch etwas formstärker als nkunku aber nicht wie du sagst "3 Mal besser"
      Insgesamt muss musiala sich noch etwas mehr beweisen um als bester Spieler der Bundesliga zu gelten. Ist jedenfalls meine Meinung

    • 07.12.22

      Btw erwähnst du deinen sogenannten Status quo erst in deinem ca 10 beitrag... Vorher ging es nie um die Hinrunde

    • 07.12.22

      Nö bedeutet es im Umkehrschluss nicht und ich sehe auch nicht, aus welchen meiner Beiträge man das ableiten könnte. Wenn der hypothetische Fall (in der Realität gibt es das nicht) so sein sollte, dass zwei Spieler exakt gleich sind und einer besser Freistöße schießt dann ist letzterer logischerweise besser, weil er ja dann doch was besser macht als der andere. Dass Musiala 3x besser als Nkunku ist habe ich auch nie behauptet, ich habe gesagt 3x mehr Input da der eine Spielmacher auf der 10 ist und der andere der absolute Zielspieler weiter vorne. Ich habe mich nur nicht auf die abenteuerliche Diskussion eingelassen, dass die beiden die gleichen Räume beackern, da Nkunku als false9 sich öfter fallen lässt. Das ist nämlich Quatsch denn hierzu gibts auch Heatmaps (könnt ihr euch selber raussuchen, ich sehe nicht weshalb ich hier so weit in die Tiefe einsteigen sollte).

      Und mit bester Spieler der Liga meine ich natürlich den Status quo und da ist der Referenzwert die aktuelle Hinrunde. Das liest sich bei dir so: Nkunku ist der beste Spieler der letzten Saison, Musiala der beste in dieser Saison und deshalb ist Musiala nicht besser. Wer ist deiner Meinung nach der beste Spieler der Liga? Arjen Robben? Ist zwar schon ein bisschen her, aber der war noch konstanter als Nkunku

    • 07.12.22

      Also ich finde der Referenzwert sollte etwas allgemeiner gefasst werden "zum Beispiel diese und letzte Saison"
      Sonst könnte man ja auch sagen grifo ist der beste Spieler der Liga weil er am letzten Spieltag drei Tore gemacht hat.

    • 07.12.22

      Würdest du auch sagen Arsenal ist das beste Team der Premier League?

    • 07.12.22

      Die Aussage von Marvs Ursprungskommentar war einfach unpassend formuliert. Dass das jetzt so eskaliert hätte ich nicht geglaubt

    • 07.12.22

      Um noch Mal weiter auszuholen wird jetzt auch mein letzter Beitrag zu der Diskussion sein:
      Ich habe selbst gesagt, dass musiala diese Saison besser war als nkunku.
      Deshalb aber davon zu sprechen, dass er der beste Spieler der Liga ist, wo andere seit Jahren top Leistungen bringen halte ich schlicht und einfach noch etwas zu hoch gegriffen.
      Nkunku ist deutlich wichtiger für Leipzig als Musiala für Bayern.
      Würdest du lieber einen Spieler im Team haben der bei seinem letzten Verein jedes Mal das wichtige 1:0 macht oder ( weil diese Art Spieler ist nkunku)
      Oder lieber den Spieler, der bei einem 5:0 zwei Tore gemacht hat. ( Hätte dann ja mehr scorer).
      Von der spielerischen Anlage nehmen sie sich nicht viel beide sind sehr stark im 1 gg1. Nkunku sucht etwas öfter den abschluss. Zu der heatmap Geschichte: dadurch dass Bayern jedes Spiel gefühlt 80% Ballbesitz hat und 2/3 des Spiels ihre Gegner am Strafraum einschnürt ist es auch da ungefähr das gleiche wie ein nkunku der bei Leipzig Sturm spielt

    • 07.12.22

      Ja habe mich auch etwas reingesteigert hahah :D

    • 07.12.22

      lasst den Jungen doch einfach spielen und macht ihn nicht gleich zum besten Spieler der Bundesliga…

      Götze hat ähnlich rasiert mit 18 durchgehend bis 21. Das Ergebnis ist bekannt. Musiala wirkt zwar gefestigter aber kann mir auch keiner erzählen das jmd damals bei Götze so eine bitte Entwicklung vorausgeahnt hat. Niemand weiß wie er dauerhaft auf Druck oder negativerfahrungen reagiert. Wie die der jetzigen WM oder gitt bemühte mal so ner bitteren Verletzung wie bei Wirtz. Immer schön die Kirch im Dorf lassen. Er ist grossartig und KANN einer der größten werden, aber es ist noch ein sehr langer steiniger Weg dorthin.

    • 12.12.22

      Dieses handling am Ball...🥵

  • 27.01.23

    Denkt ihr musiala spielt s11 gegen Frankfurt . 👍ja oder 👎nein

  • 22.01.23

    Verkaufen nach dem schwachen Leipzig spiel ?

  • 07.12.22

    Muss 😂😂😂

  • 07.12.22

    Come to besiktas !

  • 07.12.22

    Bin unschlüssig ob man wirklich mit ihm verlängern sollte. Klar, zeigt ordentliche Ansätze aber wieder eine Zahlungsverpflichtung mehr

  • 07.12.22

    Messiala😍

  • 07.12.22

    Verhandeln die mit seiner Mutter oder ihm? Der Herr ist 19 jährig und damit erwachsen😄

    • 07.12.22

      Denke sie wird da beratend zur Seite stehen, was ich persönlich sehr gut finde.

    • 07.12.22

      Stimmt, mit 19 sollte man so einfache Verhandlungen schon selbst und ohne jegliche Beratung bzw. Unterstützung führen können 🙈

    • 07.12.22

      Hä? Bei Haaland war doch auch die ganze Familie samt Hund und Geburtsort in den Transfer verwickelt, da hat halb Norwegen gefühlt was dran verdient.

    • 07.12.22

      Dass er sich vor der Vertragsunterzeichnung von vertrauenswürdigen Personen beraten lässt, begrüße ich. Aber wenn ein 19jähriger nach der Berufslehre seinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, dann spricht der Arbeitgeber im Normalfall nicht mehr mit den Eltern. Dass im Fussball die Eltern und Ehefrauen teils bis zum Karrierenende mitmischeln und von den Medien ins Rampenlicht gezerrt werden, finde ich schon amüsant...

    • 07.12.22

      Er steht seiner Mutter, glaube ich zumindest, aber auch sehr nahe. Bis vor einem Jahr hat sie ihn noch zum Training gefahren und wieder abgeholt.

      Finde eine Meinung, die nicht von Provision beeinflusst und dementsprechend objektiv geäußert wird, durchaus eine gute Sache.

      Per se sehe ich darin eigentlich nichts Negatives.

    • 07.12.22

      Wusste ich nicht. Bin bei Dir, danke für den Insight🤝

    • 08.12.22

      Lokas
      Also ich hab meinen Vater gerade anfangs auch mal auf den AV schauen lassen allein schon wegen der Erfahrung
      Und außerdem geht es in derartigen Verträgen idR nicht um Summen die dafür sorgen dass deine Familie über Generationen ausgesorgt haben könnte da ist Rat einer najesetehenden Person finde ich umso sinnvoller
      Und zudem finde ich es auch einfach ein schönes Indiz für eine gewisse Bodenhaftung dass da noch nicht Raiola Reloaded versucht den ganzen Markt zu sondieren und den nächsten Rekorddeal im Eigeninteresse einzutüten sondern Mama als erstes mit einbezogen wird

  • 07.12.22

    Psg wird kommen und genau so viel zahlen wie bellingham 150 mio gebot plus 15 mio Jahres Gehalt dann ist der Bruder weg so einfach psg spielt Geld keine Rolle nur zu Info der Junge ist zu gut für Bayern

    • 07.12.22

      Stimmt, weil Bayern in der CL auch seit etlichen Jahren so unfassbar schlecht abschneidet...

      Wenn man mal seit 2010 einen Durchschnitt errechnen würde, wäre maximal Real Madrid besser und selbst da bin ich mir nicht einmal sicher...

    • 07.12.22

      Ich sag nicht das Bayern schlecht ist aber Bayern ist auch nicht jetzt so gut das man sagt das die alles weghauen die Bundesliga ist einfach schwach aber so Freiburg Union Leipzig mit viel weniger Gehalt und Geld sind auch genau so gut wie Bayern fast ob wohl die Qualität fehlt wie bei Bayern aber dafür hat Bayern auch Haufen Geld für Spieler gezahlt und haben doppelt so viel Gehalt was die zahlen

    • 07.12.22

      Da würde sich Musiala nahtlos in die Reihe der verheißungsvollen Talente einreihen, die zu PSG gewechselt sind. Wirtz, Haaland, Pedri und wer erinnert sich nicht, als Vini Jr. Real gekorbt hat und Richtung Frankreich wechselte? Solche Beiträge lassen mich mit vielen Fragezeichen zurück. Ich unterstelle mal, dass jeder Nutzer dieser App sich wenigstens in den Grundzügen mit Fußball auskennt. Wie kommt man dann zu Einschätzungen, wie von Ilker Ter? Da kann ich mit meinem Hund sprechen und es kommt mehr dabei heraus

    • Captain-Iglo
      1 Frage 4 Follower
      Captain-Iglo
      07.12.22

      Nicht jeder will zu PSG, nur weil die einem viel Geld bezahlen. PSG ist sportlich kein Upgrade zu Bayern.

    • 07.12.22

      Ilker mach den Kopf zu.. selten so viel Ahnungslosigkeit im Netz erlebt...

    • 07.12.22

      @ Regelhüter
      Ab Saison 09/10
      Bayern: AF: 2 x VF: 3 x HF: 4 x F: 2 x Sieg: 2 x
      Real Madrid: AF: 3 x VF: 0 x HF: 5 x F: 0 x Sieg: 5 x

      Gut, dass du dir nicht sicher gewesen bist.

    • 07.12.22

      @Lundinho beim aktuellen UEFA Klubkoeffizienten (Betrachtungszeitraum 5 Jahre) liegt Bayern auf Platz 2 und Real auf Platz 6. Das sind auch die Zahlen, die Regelhüter im Kopf rumschwirrten. Der errechnet sich eben nicht aus der bloßen Wiedergabe von Ergebnissen. Möglicherweise kanntest du diese relevante Maßzahl als Dynamoanhänger (?) nicht. Musst dich mal bei dem sächsischen Erstligisten umhören, die können dir da eher weiterhelfen

    • 07.12.22

      @marv danke für deine Antwort, ich hätte es nicht besser formulieren können.

    • 07.12.22

      Zu gut für bayern? Du weißt das Bayern eines der besten und erfolgreichsten Mannschaften der welt ist oder? Beosnders im Vergleich zu PSG die gar nicht reißen

    • 07.12.22

      Sicherlich will Musiala zu PSG und sich von “Coach” Mbappe auf die Bank setzen lassen. Wozu soll dass auch nur im geringsten ein sinnvoller Karriereschritt sein? Außerdem darf man sogar zweifeln dass Bayern bei 150 Millionen Ja sagen würde, denke da müsste man die Summe zum aktuellen Zeitpunkt und ohne ganz krassen Spielerstreik in etwa verdoppeln, damit Bayern ernsthaft nachdenkt.

    • 08.12.22

      @marv ohne Kommentar. 5 Jahreswertung und ab 2010. Merkst du selbst oder? Da war wohl jemand in seinem Stolz verletzt, dass der FCB nicht die Sonne ist und sich alles um die dreht?

    • 08.12.22

      Mit Geld kannst du jeden fast kaufen bis jetzt hat man das immer gesehen beim Fußball

  • 07.12.22

    Ich hoffe er ist/bleibt mental stabil - er ist erst 19.
    Hoffentlich schafft er es auf dem Platz dauerhaft so zu agieren wie derzeit.

    • 07.12.22

      Ja gerade jetzt nach der wm in der gefühlt die ganze Nation ihn schon als Hoffnungsträger sieht ukd man hat ja jetzt schon gesehen was es mit ihm macht wenn er die Mannschaft nicht tragen kann. Zum Glück hat er bei Bayern weniger Druck

  • 07.12.22

    Das Bambi 😍

  • 07.12.22

    der wird in 2-3 Jahren weg sein macht euch nichts vor

    • 07.12.22

      Genauso wie damals Müller, Lahm, Schweini, …? 🤦🏼‍♂

    • 07.12.22

      Schweini ist doch auch gewechselt?
      Und kann mir nicht vorstellen das jamal noch 15 Jahre auf so einem Niveau bei Bayern spielen wird

    • 07.12.22

      Am Ende seinen Karriere mit paarundreißig

    • 07.12.22

      @Kai07: Er ist gewechselt, aber erst nach seiner Prime

    • 07.12.22

      Bayern ist schon einige Jahre nicht mehr in der Situation, solche Spieler abgeben zu müssen.

      Und wenn lassen sie sich das fürstlichst bezahlen.

    • 07.12.22

      Alaba und Süle gefällt dieser Trick

    • 07.12.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.12.22

      "Alaba und Süle gefällt dieser Trick "

      Sind beide mit abgelaufenen Vertrag gegangen und wurden von Bayern also nicht abgegeben. Und das ist bei Musiala 2026 auch allerfrühestens ein mögliches Szenario. Für kein Geld der Welt gibt den Bayern davor ab.

    • 07.12.22

      Bayern ist eines der Besten und erfolgreichsten Mannschaften der Welt, sportlich gibt es nie einen Grund woanders hinzugehen, sieht man ja jetzt bei Lewa. An dem was es in münchen höchsten scheitert ist das sie nicht den immens hohen Forderungen der Spieler und deren beratern nachkommen, im Gegensatz zu anderen Scheichvereinen...

    • 07.12.22

      Dazu kommt: wenn Bayern Süle hätte unbedingt halten wollen, wäre er geblieben, Stichwort Wertschätzung (Einheit: Dollar)! Dass im Nachhinein die richtige Entscheidung war es nicht zu tun, sieht man denk ich jetzt!

  • 07.12.22

    15 Jahre Vertrag, ohne AK.

  • 07.12.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 07.12.22

    Der Junge ist einfach so geil

  • 07.12.22

    Gebt ihm das Haus vom Uli obendrauf, der kann dann beim Doppelpass einziehen.

  • 07.12.22

    Lebenslang am
    Besten

  • 07.12.22

    Musiala absolut overrated!
    Cengiz Ünder um einiges Besser

    • 07.12.22

      Ja das finde ich auch. Musial kann nicht einmal ein Tor bei einer WM schießen, echt overrated. Cengiz ünder international anerkannter Superstar und 5 Sterne skiller.

    • 07.12.22

      Ja da ist was dran..

      Ünder :26 Jahre, MW 17 Mio, Spiele diese Saison(Liga) 14 .. überragende Tore: 0 Vorlagen: 1

      Musiala: 19 Jahre, MW 100 Mio, auch 14 Spiele(Liga) ..
      Tore: 9 Vorlagen: 6

      Ganz klar pro Ünder 👌🤦🏼‍♂

    • 07.12.22

      Ganz klar Ballon d‘Or für Ünder!!!! 🤡🤦🏼‍♂

    • 07.12.22

      Serie A Tore
      Ünder 13
      Musiala 0

      Ligue 1 Tore
      Ünder 10
      Musiala 0

      Süper Lig (Beste Liga der Welt)
      Ünder 7
      Musiala 0

      Haters gonna hate....

    • 07.12.22

      Hä was ist denn das für ein Vergleich musiala ist 18 und hat natürlich bisher nur in der Bundesliga gespielt weshalb er ja auch keine Spiele in anderen Ligen hat also hat er folglich ja auch weniger Tore als ünder!!!!
      Musiala ganz klar > ünder

    • 07.12.22

      Eigentlich ist die Aussage Ünder > Musiala keinen Kommentar wert. Aber Humor habt ihr Brüder, das muss man euch lassen.
      Die Geschichte zeigt welche Topliga die Süperlig ist und auch die türkische Nationalelf hat echt schon einiges an Titeln geholt:
      Statistischer Erfolg türkischer Vereinsmannschaften: „Als bislang einzige Mannschaft aus der Türkei gewann Galatasaray Istanbul im Jahre 2000 den UEFA-Pokal (heute Europa League).“
      Statistischer Erfolg der türkischen Nationalmannschaft: „Die größten Erfolge der Türkei waren bislang der 3. Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan & Südkorea und der Einzug in das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz.“

    • 07.12.22

      @Lil'Raper

      Rassismus hat hier nichts zu suchen

    • 07.12.22

      @ Bichael Mallack: Es sind statistische Fakten, die widerlegen, dass die Süper Lig, wie zuvor beschrieben „die beste Liga der Welt“ ist, was sich an den Titeln der Vereine und weiter gefasst auch an denen der Nationalelf des Landes zeigt. Was ist daran rassistisch?
      Diesen Vorwurf weise ich absolut zurück. Kannst meinen Beitrag melden, dann dürfen die Betreiber der Website gerne entscheiden wie es einzuordnen ist.

    • 07.12.22

      "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum" - schon Mal davon gehört????

    • 07.12.22

      Dafür hat die Türkei aber den besten Döner!

    • 07.12.22

      @ Bichael Mallack: deine Aussage suggeriert, dass ich einen Rechtsbruch begangen hätte. Dem ist nicht so bzw. wie kommst du zu diesem weitern Vorwurf?
      Womöglich machst du dich in diesem Sinne gerade strafbar was den Tatbestand der „Verleumdung“ anbelangt, da du an der Stelle korrekt argumentierst, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

    • 07.12.22

      Schreib Mal nicht so abgehoben, tust so als wärst du was besseres weil du Wörter wie "sugeriert" verwendest

    • 07.12.22

      Jetzt hast du mich als Rassist, naiv und abgehoben beschimpft und das ohne jegliches Fundament. Lass es einfach gut sein.
      Und „suggeriert“ schreibt man mit 2 g.

    • 07.12.22

      Such dir Mal hobbies anstatt Rechtschreibfehler bei fremden Leuten im Internet zu suchen
      Einfach peinlich wenn du mich fragst

    • 07.12.22

      Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung was oder wer gerade peinlich ist und ich frage dich auch nicht danach. Ich such mir jetzt aber tatsächlich eine andere Beschäftigung und das wäre für dich vielleicht auch ne sinnvolle Option.

    • 07.12.22

      Ich Screenshote nur noch unseren Chatverlauf ab und schick ihn in unsere Kickbase Gruppe.
      Lachen da öfter über peinlichen Cringe-Content wie den deinigen

    • 07.12.22

      Boah Leute das war offensichtlich nicht ernst gemeint und ironisch, lasst euch doch nicht so Trollen 😂

    • 07.12.22

      Ich finde es auch echt sehr rassistisch das du meine süper lig schlechter darstellst als die Bundesliga.
      Anzeige ist raus

    • 07.12.22

      Beruhigt euch! Ich wollte doch nur klarstellen, dass Cengiz > Musiala
      MFG

    • 07.12.22

      Klar war’s nicht ernst gemeint. Trotzdem witzig, was da ausgelöst wurde. 🤭