Jamal Musiala | FC Bayern München

Rummenigge kündigt Vertragsgespräche mit Musiala an

24.12.2020 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In dieser Saison entwickelt sich Jamal Musiala beim FC Bayern zu einem festen Teil des Profikaders. 14 Pflichtspieleinsätze hat der Youngster bereits auf dem Konto, vier davon sogar in der Startelf. Daher verwunderte es nicht, als kürzlich die Meldung die Runde machte, dass die Münchener den 17-Jährigen langfristig binden wollen.


Bislang hat Musiala nur einen Fördervertrag. Dieser soll möglichst schnell in einen Profivertrag mit längerer Laufzeit umgewandelt werden. Aktuell steht der Spieler bis 2022 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Die "Sport Bild" hatte zuletzt berichtet, dass noch vor März entsprechende Gespräche geführt werden sollen.

Diese Information wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. Im Gespräch mit der "Abendzeitung" kündigte Karl-Heinz Rummenigge an: "Gehen Sie mal davon aus, dass Hasan Salihamidzic in dieser Richtung aktiv sein wird."

In dem Interview zeigte sich der FCB-Vorstandsvorsitzende voll des Lobes für den Offensivspieler: "Ich bin begeistert von dem Jungen. Er ist ein Spieler mit großen Talenten und ich wünsche mir, dass er da weitermacht. Wenn er den Anspruch hat, sich ständig zu verbessern, wird er beim FC Bayern eine positive Zukunft haben."

Entscheidung über Nationalmannschaft steht aus

Wenn Musiala weiter seine Leistungen beim FC Bayern zeigen kann, wird er früher oder später auch eine Einladung zur A-Nationalmannschaft erhalten. Es stellt sich nur die Frage, für welche. Der gebürtige Stuttgarter könnte nämlich sowohl für Deutschland als auch England spielen. Im U-Bereich absolvierte er bislang die meisten Spiele für England, zweimal spielte er aber auch für Deutschlands U16.

Nach "Sport-Bild"-Angaben steht die Entscheidung bei Musiala, der grundsätzlich leicht zu England tendieren soll, noch aus. Aus seinem Umfeld sei zu hören, dass das Team Vorteile haben dürfte, welches den Spieler zuerst einlädt.

Quelle: abendzeitung-muench... | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,46 Note
2,98 Note
3,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
30
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!