James | 1. Bundesliga

Auch James trug eine Prellung davon

12.04.2018 - 09:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Das gestrigen Aufeinandertreffen mit dem FC Sevilla im Viertelfinale der Champions League hat bei dem einen oder anderen Spieler des FC Bayern Spuren hinterlassen. Mehr als nur ein Wehwehchen hat offenbar Javi Martinez quasi mit dem Schlusspfiff davongetragen, bei dem Trainer Jupp Heynckes von einer starken Knieprellung sprach.


Aber auch James Rodriguez kam nicht unbeschadet aus der Partie. "James hat sich in der ersten Halbzeit schon eine starke Oberschenkelprellung zugezogen und ich war drauf und dran, ihn in der zweiten Halbzeit auszuwechseln", sagte der Bayern-Coach in Bezug auf den Kolumbianer, der letztendlich über die volle Distanz auf dem Platz stand.

"Ich weiß, wie das ist. Wenn man eine Muskelprellung hat, kann man sich schnell eine Muskelverletzung zuziehen, also Faserriss oder so was. Aber er hat für mich ein sehr gutes Spiel gemacht und sich durchgebissen", ergänzte der 72-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.04.18

    Nachdem jetzt Javi und James offiziell angeschlagen sind - hat man etwas von Lewa gehört? Der wurde ja auch öfter malträtiert auf dem Platz und sah auch entsprechend aus... Bislang habe ich aber noch nicht gelesen, dass er fürs nächste Spiel pausieren könnte.

    • 12.04.18

      Gehe stark davon aus, dass Jupp da kein Risiko gehen wird, wenn kommende Woche DFB-Pokal ansteht. Für was hat man den guten Sandro denn sonst geholt.

    • 12.04.18

      Auch wenn die Meisterschaft schon sicher ist, ist der Rhythmus für die externen Wettbewerbe sehr wichtig. Bis auf die Beule am Auge hat er ja (zum Glück) augenscheinlich nichts davongetragen. Warum sollte er ihn dann also schonen?

    • 12.04.18

      Am Wochende kein James, kein Martinez, kein Lewandowski.

    • 12.04.18

      Lewa hat letzten Spieltag gefehlt und wurde gestern ja auch ausgewechselt, daher wird er sicherlich zum Einsatz kommen.

      Ja der Pokal steht an, aber dort kann auch Wagner auflaufen. Das Argument der Schonung ist sowieso nur eine Farce, ich glaube Nagelsmann sagte mal: Es sind alles Profifussballer und körperlich sind mehrere Einsätze kein Problem solange die mentale Stärke mitspielt.

    • 12.04.18

      Externe Wettbewerbe? Was sind denn die internen?

    • 12.04.18

      @Willy: damit meine ich alle Wettbewerbe, die mit der BuLi nichts zutun haben...vielleicht nicht die beste Wortwahl, sehe ich ein ;)

  • 12.04.18

    auf gut Deutsch - Pause am Wochenende