James | 1. Bundesliga

Bayern ohne James gegen Frankfurt

27.04.2018 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Wenn der FC Bayern München am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt in der Allianz Arena empfängt, werden einige Akteure nicht zum Aufgebot zählen. Neben Javi Martínez (Schädelprellung), Arjen Robben (Oberschenkelprobleme), Thomas Müller (Knöchelblessur) und David Alaba (Schonung) erhält auch James Rodriguez nach Vereinsangaben eine Pause.


Nach der Niederlage gegen seinen Stammklub Real Madrid klagte der Mittelfeldakteur über "ein paar Wehwehchen, er hat oben im Fitnessraum gearbeitet", erklärte Cheftrainer Jupp Heynckes im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Duell mit der SGE das Fehlen des Kolumbianers beim Abschlusstraining.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.04.18

    Ich denke als Quelle sollte das hier angeführt werden:

    "Die angeschlagenen Javi Martínez, Arjen Robben, Thomas Müller und James werden pausieren, um für Dienstag fit zu sein."

    (https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/04/vorbericht-fc-bayern---eintracht-frankfurt)

    • 27.04.18

      Auch das wird lediglich aus der PK übernommen sein. Ich denke, dass beide im Kader stehen werden. Heynckes hat auf der PK angekündigt, 3 Jugendspieler (Mai, Shabani, Dorsch) in den Kader zu nehmen. Streicht man Müller & James & die anderen Verletzten, bleiben mit Ulreich, Starke, Kimmich, Hummels, Süle, Rafinha, Bernat, Rudy, Thiago, Tolisso, Wagner, Lewandowski und Ribéry nur noch 13 Spieler übrig. Plus die 3 Jugendspieler sind 16. Wären genau die 2 Plätze für James und Müller.

    • 27.04.18

      Auf der PK wird gesagt, dass Müller und James nicht dabei sind. Und auf der PK wird gesagt, dass 3 Jugendspieler mitkommen. Warum glaubst du die eine Aussage, aber die andere nicht?
      Einer der nicht aufgezählten Spieler dürfte übrigens Alaba sein.

    • 27.04.18

      Egal wie... wie Frankfurt der beste Zeitpunkt gegen Bayern zu spielen... Bayern schenkt das eh ab

    • 27.04.18

      „Auf der PK wird gesagt, dass Müller und James nicht dabei sind.“ - das hab ich da nicht gehört, sondern nur, dass sie heute und gestern nicht im Mannschaftstraining dabei waren.

    • 27.04.18

      Bester Zeitpunkt kann sein, abschenken bin ich mir nicht so sicher. Wie "Bayern B" "Gladbach A" vor 2 Wochen dominiert hat, hat mir schon Angst um den Rest der Liga gemacht. Bisher kenne ich die Bayern auch nicht als Mannschaft, die Wettbewerbsverzerrung betreibt.
      Klar geht es in erster Linie um das Rückspiel gegen Real, aber die werden Frankfurt den Sieg nicht schenken.

    • 27.04.18

      Naja, 2014/15 stand man am 30. Spieltag als Meister fest und verlor anschließend 3 der verbliebenen 4 Spiele gegen Augsburg, Freiburg und Leverkusen. Das hat schon was von Wettbewebsverzerrung...

    • 28.04.18

      Dann bleibt ja Hoffnung für den Effzeh..

  • 27.04.18

    Hmm, für mich klang das auf der PK nicht nach einem eindeutigen Ausfall, sondern Heynckes hat beschrieben, was Müller und James die letzten beiden Tage gemacht haben. Gibt’s den Spieltagskader der Bayern irgendwo?