James | 1. Bundesliga

Beratera­gen­tur bestätigt Ba­yern-Verbleib

17.07.2018 - 09:45 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

James Rodriguez wird den FC Bayern München diesen Sommer nicht in Richtung seines Stammklubs Real Madrid verlassen. Das hat nun seine Berateragentur Gestifute gegenüber "ESPN" bestätigt. In diesem Zuge sei erklärt worden, dass es für die Spanier keine vertragliche Option gebe, die bis Sommer 2019 laufende Ausleihe des Kolumbianers vorzeitig zu beenden.


Dem deutschen Rekordmeister steht obendrein das Recht zu, James im Anschluss an die Leihe fest zu verpflichten. Wie Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummennige im Frühjahr verriet, beläuft sich die vereinbarte Kaufsumme für den in Madrid bis 2021 unter Vertrag stehenden Mittelfeldakteur auf 42 Millionen Euro. Zugleich gab er zu Protokoll, er rechne nicht damit, dass die Entscheidung über den Gebrauch der Option noch im Kalenderjahr 2018 fallen werde.

James wurde zuletzt nachgesagt, einen frühzeitigen Wechsel zurück zu Real anzustreben. Als Gründe wurden vor allem die Trennung von Trainer Zinedine Zidane, aber auch der Abgang von Cristiano Ronaldo zu Juventus angeführt.

Quelle: espn.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.07.18

    Ob das von der Motivation her gut kommt? James hatte ja nur unter Zidane wenig Einsatzchancen - unter dem neuen Trainer würden die Karten neu gemischt. Also eine echte Chance, sich ei Madrid in die Mannschaft zu spielen.

  • 17.07.18

    Die Kaufoption wird zu 100% gezogen... dieses Mal hat Real die "Mascarell-Story" gegen sich :D Wenn Real James unbedingt zurückholen will, dann nur für eine exorbitante Summe, denn Bayern hat sicher kein Interesse diesen Spieler abzugeben! Er ist ein echtes Kaliber!

  • 17.07.18

    Ich hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt. Dann werden wir richtig viel Spaß haben.

  • 17.07.18

    ich bin einfach nur froh,dass die bayern spieler halten können,die sie dringend haben wollen-egal wer kommt,den bayern kader stellt man nicht mal eben auf den kopf!

  • 17.07.18

    Gott sei Dank. Ich hoffe, dass er dann auch noch nach der Leihe bleiben will. Klar Bayern hat die Option ihn zu kaufen und das werden sie auch machen müssen für 42 mio, nur ob er dann bleiben will ist für mich nochmal eine andere Frage...

  • 17.07.18

    Wenn er die Saison mal komplett fit bleibt steigt er zu den besten auf, wo er schon jetzt beinahe ist.
    Auf jeden Fall wirklich ein toller Transfer für die 40-50 Mio.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    17.07.18

    Nichts Anderes habe ich erwartet und erhofft! Einer der Besten im Kader, freut mich dass er bleibt und das Thema vom Tisch ist!

    • 17.07.18

      Also ich persönlich finde, dass er enorm von der Versetzung auf die 6 durch Heynckes profitiert hat. Als er zu Saisonbeginn in der offensiven Dreierreihe spielte, war er regelmäßig ziemlich schwach (eine Ausnahme: Auf Schalke). In Paris und in Hamburg wurde er auf den offensiven Positionen als schwächster Mann zur Halbzeit rausgenommen. Beim Pokalspiel in Leipzig schaffte er es bei einem nahezu vollbesetzten Kader (angeblich aufgrund von "Rückenproblemen" / war aber nur wenige Tage nach der sehr schwachen Leistung in Hamburg) nicht in den Kader. Dann versetzte ihn Heynckes ins Zentrum und ab da nahm er aus meiner Sicht eine sehr starke Entwicklung und ist so eine absolute Bereicherung für Bayern. Luft nach oben hat er meiner Meinung nach aber trotzdem noch. DER beste Spieler von Bayern München verliert im Pokalfinale nicht so leichtsinnig einen Ball vor dem 0:1, solche Ballverluste hat er manchmal noch drin. Freue mich aber ebenfalls auf ihn in der kommenden Saison.

    • 17.07.18

      Also ich bin durchaus der Meinung, dass das ausschlaggebend für die Qualität eines Spielers ist, wo und wann ihm Fehler passieren. Beim angesprochenen Kroos hat man immer mehr den Eindruck, dass die Fehler häufig dann passieren, wenn er keinen Schweinsteiger oder Modric an seiner Seite hat und er mehr in der Verantwortung steht. Aber das ist ein anderes Thema.

      Ich wollte James mit dem angesprochenen Fehler im Pokalfinale auch nicht die Qualität absprechen. Wie geschrieben, ich fand seine Entwicklung unter Heynckes auch beeindruckend und in dieser Form ist er eine absolute Bereicherung für die Bayern. Allerdings wollte ich mit dem Fehler durchaus ansprechen, dass da auch noch Luft nach oben ist. Sein Spiel ist attraktiv, es ist auch zielstrebig und effektiv, wofür er schnell gelobt wird. Sein Spiel hat aus meiner Sicht aber auch noch Fehler, was dann in Betrachtung seines attraktiven Spiels schnell mal unter den Tisch fällt. Das finde ich durchaus und da ist das 0:1 im Pokalfinale durchaus keine Seltenheit. Vielleicht in der Konsequenz mit einem direkten Gegentor, aber meiner Meinung nach hat er noch einen Ticken zu häufig solche einfache Ballverluste.

      Das mit der Eingewöhnungszeit ist so ein Thema. Auf dem Niveau gehört das eigentlich nicht unbedingt dazu. Schau dir mal Xabi Alonsos Eingewöhnungszeit an. Der wurde donnerstags vorgestellt, hatte freitags das Abschlusstraining und samstags dominierte er ein Bundesligaspiel auf Schalke. Aus meiner Sicht war es bei James weniger die Eingewöhnungszeit (wobei die Phase unter Ancelotti insgesamt keine gute mannschaftliche Phase war) sondern eher die Versetzung auf eine andere Position. Meiner Meinung nach spielte er wie auf Knopfdruck auf der 6 eine bis zwei Klassen besser als auf der 10, LA oder RA.

      Ob der Impact bei Real auf der 10 wirklich so groß war, weiß ich nicht. Bei seinem letzten Spiel für Real (dem CL Finale 2017) schaffte er es nicht mal in den Kader. Er hat sicherlich die Anlagen auf der 10 und würde auch dort Bayern sicherlich weiterhelfen. Aber rein nach meiner Ansicht (nur meine Meinung) finde ich ihn einen überragenden 6er, der sehr große Qualitäten in der Spielgestaltung hat. Ich würde ihn gerne weiterhin auf der Position sehen.

    • 18.07.18

      Ja, ich bin in vielen Punkten bei dir und finde es gut auch mal wieder über derartigen Inhalt diskutieren zu können. ;-) Allerdings bin ich deutlich nicht der Meinung, dass ein Spieler im Zentrum verschenkt sein könnte. Meiner Meinung nach ist das die wichtigste Position im ganzen Fußball. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass Kimmich da wieder so schnell wie möglich hingehört (btw schön zu lesen, dass es noch andere gibt, die ihn eigentlich im Zentrum sehen). Aber im großen und ganzen kann ich deine Ansicht so unterschreiben.

      Bin eh mal gespannt, wie Kovac spielen lassen wird. Ob er das mit der 3er Kette wirklich durchzieht oder ob das lediglich eine taktische Variante sein wird. Davon wird auch vermutlich James' Position abhängen.