James | 1. Bundesliga

Heynckes spricht von Wa­den­verhärtung

21.02.2018 - 09:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

James Rodriguez hat sich im gestrigen Champions-League-Spiel gegen Besiktas Istanbul (5:0) offenbar keine schwerwiegende Verletzung zugezogen. Das ließ Bayer-Trainer Jupp Heynckes auf der Pressekonferenz nach der Partie durchblicken.


Sein Spieler habe eine Wadenverhärtung, so der Übungsleiter, "und ich denke, dass die Verletzung nicht so schlimm ist". Noch könne nicht gesagt werden, die lange der Kolumbianer pausieren muss, "ob das einige Tage dauert" – weitere Untersuchungen am Mittwoch sollen Aufschluss darüber geben.

Heynckes zeigte sich aber überzeugt, dass der Check keine sonderlich schlimmere Blessur zutage fördern wird: "Er sagte mir, er hätte nicht einen Stich bekommen, wie das so üblich ist, wenn man sich einen Faserriss zuzieht."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.02.18

    "Bayerns Mittelfeldspieler James hat sich beim gestrigen Champions-League-Spiel gegen Besiktas Istanbul nicht schwerer verletzt. Eine eingehende Untersuchung am heutigen Tage bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bestätigte die gestrige erste Diagnose des Vereinsarztes. Der Kolumbianer hat lediglich leichte Probleme in der Muskulatur der linken Wade und muss somit einige Tage mit dem Training aussetzen."

    Quelle:
    https://fcbayern.com/de/news/2018/02/kurze-trainingspause-fuer-james?shortURL=Rwq1L

  • 21.02.18

    Erbärmlich wie langweilig der „Titelkampf „ in der Bundesliga seit Jahren ist

    • 21.02.18

      Wieso erbärmlich? Man wirtschaftet seit Jahren eben konsequent und gut. Der FCB kann nichts dafür, dass die Konkurrent hinterher hängt.

    • 21.02.18

      Uli Hoeneß anno dazumal: "Da seid ihr doch für verantwortlich und nicht wir!"

    • 21.02.18

      Bayern spielt einfach einen geilen Fussball. ich bin kein Bayern Fan. aber ein Fan des Sports Fussball. und es macht verdammt Spass den Bayern beim Fussball spielen zuzugucken. Liga dadurch langweilig hin oder her. aber solche sahnige Spielzüge sehe ich einfach gern. und jetzt dissliked ruhig drauf los

    • 21.02.18

      Muck Mack, ist auch ein Grund, weshalb mir Leipzig einigermaßen sympathisch ist. Klar keine Tradition und so (Bockt mich nicht, muss ja kein Fan von ihnen sein), aber die spielen richtig starken Fußball (diese Saison leider nur Phasenweise, aber eben auch Dreifachbelastung), und machen super Transfers. Wenn ich das dann mit dem HSV oder wob vergleiche, bin ich der Meinung, dass ich gerne 4 Leipzig Vereine in der Buli hätte.

  • 21.02.18

    Völlig richtig was ihr da schreibt.

    Zeigt wohl auch das ganze Dilemma der Liga und eine absolut traurige Entwicklung wenn eine Mannschaft die Liga nicht mehr annähernd ernst zu nehmen braucht.


    Same procedure as every year. Spätestens nach der 10 Meisterschaft in Folge, wird es wohl auch dem letzten Bayernfan langweilig geworden sein.

    • 21.02.18

      Das ist wirklich korrekt so und traurig für die Bundesliga. Aber wie viele eben schon erwähnt haben: was können die Bayern denn dafür? Sie machen eben halt fast alles richtig und die anderen machen viel falsch...nicht nur im sportlichen Bereich, sondern vorallem auch im wirtschaftlichen Bereich.

      Leider könnte Bayern genau die eigene Dominanz in der Liga später mal zum Verhängnis werden, weil dann keiner mehr zu ihnen kommen möchte, weil die Liga einfach viel zu unspektakulär ist und man nicht zu Bayern möchte, nur um 8-12 interessante CL-Spiele im Jahr zu machen.

    • 21.02.18

      Genau MM86, deswegen hoffe ich auch, dass Dortmund Mal wieder gut spielt und Leipzig, auch wenn ich eigentlich gegen solche Projekte bin, weiter Gas gibt. Da wird zwar geld investiert, aber sind meiner Meinung nach die einzigen nach den Bayern, die in den letzten 2 Jahren alles richtig gemacht haben. Klasse Transfers und ein top Management. Wir brauchen wieder ein starkes Dortmund und da ist mmn Stöger der falsche. Auch Schalke mit tedesco lässt mich hoffen. Das riesen Problem ist aber, dass die deutschen Mannschaften in den letzten Jahren sehr häufig die bessere Mannschaft war(Gladbach gegen City z.b.) aber dann immer durch dumme Fehler und 70 vergebenen 100%igen verloren haben.

    • 21.02.18

      Über kurz oder lange wird es vermutlich eh nur noch in einer europäischen Topliga wirklich "Spannung" geben. In den anderen Ligen ist es doch kaum was anderes nur eben mit dem Unterschied, dass die zum Teil mehrere Topteams haben. Aber selbst in England ist diese Tendenz mittlerweile zu sehen und ich bin mir recht sicher, dass das bei Guardiola nach seiner einjährigen Eingewöhnungszeit keine zufällig dominante Phase ist. In England war vor ein paar Jahren ja noch so, dass selbst ein Überraschungsteam wie Leicester Meister werden konnte. Langsam fangen die englischen Topteams aber an nicht nur zu invstieren, sondern auch noch gute Trainer einzustellen. Guardiola, Klopp, Conte... Da wirst du auch kein Leicester mehr an der Spitze sehen und so lange Guardiola dort noch Trainer ist, wird er das Ding wohl weiter ähnlich dominant machen. Spanien ist es doch auch schon länger nichts anderes außer dass sie eben zwei Topteams auf Augenhöhe haben, wenn man mal von dem Ausnahmejahr bei Atlético absieht, was aber auch immer unwahrscheinlicher erscheint. Dass dort ein Team wie Getafe Meister wird, ist doch auch nicht wahrscheinlich.

      Irgendwas muss sich ändern, wenn man wieder spannende Ligen will. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man das lösen will und dabei trotzdem noch an den nationalen Ligen festhalten möchte.

    • 21.02.18

      Wo werfe ich den Bayern hier irgendwas vor? Obwohl hier jeder zustimmt, 1:9 dislikes...

      Mir zwar egal, aber diese Leute sollten sich selber mal hinterfragen :D


      Auf kurz oder lang wird es wohl auf eine europäische topliga geben wie amused gesagt hat.



      Während ich vor ein paar Jahren diesen Gedanken total unrealistisch und unattraktiv fand, hat sich das schon um 180° gedreht.

      Ist wohl die einzige Möglichkeit wieder mehr Spannung hereinzubekommen und den Wettbewerb zu pervetieren, indem auch noch die zweite Elf der Bayern sehr gute Chancen auf die Meisterschaft hätte.


      Die Gelder in Cl sind die letzten 10 Jahre um Ca. 500% gestiegen. Diese Lücke ist einfach nicht zu schließen und vergrößert sich so zwangsweise....
      auch hier greift wieder das dilemma des Kapitalismus. "Die reichen werden immer reicher"


  • 21.02.18

    Somit hat Jupp schon wieder einen Spieler, den er auf die Tribüne setzen kann am Wochenende...aufgrund der Kadergrösse, der (Un)Wichtigkeit der Partie am Wochende und der Anzahl an fitten verfügbaren Spieler, wird es nicht nötig sein auf einen James zu setzen gegen Hertha

  • 21.02.18

    einmal tief durchatmen...

  • 21.02.18

    Der Kader ist glücklicherweise sehr breit besetzt, da rotieren fürs Wochenende einfach Spieler wie Thiago oder Rudy ins Team. James wird am kommenden Spieltag eine Pause bekommen denke ich, warum soll man in der jetzigen Situation auch unnötiges Risiko eingehen, in der Bundesliga geht es ohnehin um nichts mehr.