FC Bayern München | 1. Bundesliga

James befindet sich im Training

23.08.2018 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Bayern-Coach Niko Kovac gab beim Mediengespräch vor dem Duell mit Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) zu Protokoll, dass er mit Ausnahme von Serge Gnabry (Oberschenkelprobleme) "aus dem Vollen schöpfen" kann. Auch der zuletzt angeschlagene James Rodriguez steht beim Rekordmeister folglich nicht auf der Ausfallliste.


Der Mittelfeldakteur ist inzwischen in den Trainingsbetrieb eingegliedert. Vergangenen Sonntag absolvierte er das sogenannte Spielersatztraining, zwei Tage später startete er mit seinen Kollegen in die Vorbereitung auf das Hoffenheim-Match. Ob er die Einheiten, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich waren, auch vollumfänglich absolviert hat, ist nicht bekannt.

Was die Fitness anbelangt, wies Kovac heute indes darauf hin, dass der kolumbianische Nationalspieler nach seiner Rückkehr von der WM – die er mit einer Wadenblessur beendete – hier und da mal aussetzte und Rückstand haben könnte: "Es ist schon so, dass mit James, seitdem er dabei ist, nicht alles unbedingt machen konnte. Er hat immer auch drei, vier Tage Pause gehabt."

Quelle: twitter.com