James | 1. Bundesliga

Vater heizt die Transfer­gerüchte an

06.02.2019 - 22:00 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bennet Stark

Wilson Rodríguez, der Vater von Bayern-Mittelfeldspieler James Rodriguez, hat im Interview mit der "Sport Bild" die Transfergerüchte im Hinblick auf seinen Sohn angeheizt: "Er hat viele Angebote", erklärte Rodríguez. Ein Interessent soll demnach Juventus Turin aus Italien sein. "So, wie ich den italienischen Fußball im Moment sehe, wäre es eine gute Entscheidung", so Rodríguez.


James selbst hielt sich im Interview mit der "Bild" bedeckt, was seine sportliche Zukunft angeht. "Ich gehöre Real, bin zu Bayern ausgeliehen. Daher denke ich derzeit nur an das, was Bayern betrifft. Ich bin hier und gebe alles für den Klub."

In den letzten Wochen wurde viel darüber spekuliert, ob der FC Bayern die Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro ziehen wird, um den Kolumbianer von Real Madrid fest zu verpflichten. Gemäß Vereinbarung kommt es dann zu einem Dreijahresvertrag. Der Bundesligist will von der Möglichkeit angeblich nur Gebrauch machen, um James dazubehalten, nicht für einen etwaigen Weiterverkauf.

Zum Start der Rückrunde brachte Cheftrainer Niko Kovac den hochtalentierten 27-Jährigen lediglich zweimal als Joker, was die Gerüchte um seine Zukunft neu entfachte. Zudem wird James nachgesagt, in München nicht sonderlich fröhlich zu sein. "Ich erlebe ihn sehr still, einsilbig, nicht so glücklich", sagte nun auch sein Vater.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.02.19

    Also ich weiß nicht was intern bei mit James und den Trainer ist, aber was ich sehe ist das wen James auf dem Platz ist er enorm viele anteile an der kreativität des offensivspiles der Bayern hat. meiner Meinung nach sollte er im jedem Bayernspiel auf dem Platz stehen.

  • 07.02.19

    Klar, es ist ein Mannschaftssport, aber soll er sich freuen, dass er kaum eingesetzt, lediglich ein, bzw. ausgewechselt wird? Viele die selbst Mannschaftssport betrieben haben wissen wie schwer es manchmal sein kann die eigenen Ansprüche (zumindest dauernd) zurück zu stellen und immer nur an das Wohl des Teams zu denken. Das mag dem ein oder anderen leichter fallen, insbesondere denen mit weniger Talent, aber für einen Topspieler ist das nun mal schwer zu akzeptieren. Wenn ein Spieler seiner Qualität nicht (ausreichend) zum Einsatz kommt, dann ist das frustrierend und was kann er dafür, was sein Vater in die Presse trägt, genauso wie Müller nichts dafür kann das seine Frau während des Spiels Schwachsinn twittert. Und es ist ja wohl auch klar, dass James sich hinter verschlossenen Türen bei seinen Vertrauten über die Situation auskotzt. Das würde doch jeder machen.

    Ich persönlich sehe einen Spieler wie ihn als gesetzt und definitiv nicht hinter Müller. Und ja, ich habe James im Kickbase Team, aber das hat damit rein gar nichts zu tun. Es ist auch nicht so, dass Müller bis auf ein paar Ausnahmen in dieser Saison ein Feuerwerk entfacht hat. Er hatte lediglich Glück, dass er an Bord war, als es dann doch wieder bergauf ging und da auch ordentliche Spiele gemacht hat.

    Und diese Argumentation "bei Real war es ja auch nicht anders" ist wirklich lächerlich. Erstens hatte Real zu diesem Zeitpunkt eine ganz andere, sprich deutlich höhere Qualität, als der FC Bayern derzeit hat und manchmal passt es halt einfach nicht. Das sehe ich mit James und dem FCB aber nicht so, denn es hat ja in der Vergangenheit schon funktioniert.

    Und absolut lächerlich ist auch, ihn jetzt als Diva hervorzuheben, die er bestimmt auch ist. Aber der ganze Club ist doch eine Diva und wenn ich mir Spieler wie Ribery, Robben und Lewandowski ansehe, dann ist er was das angeht gemeinsam mit dem Präsidium in bester Gesellschaft. ?

    Ich mag Kovac als Typ und auch wenn ich kein Bayern Fan bin /genauso wenig Hater, wünsche ich ihm Erfolg. Aber so einige Entscheidungen kann ich nicht begreifen und das gilt insbesondere für den Umgang mit James.

  • 07.02.19

    Also rein sportlich gesehen wäre James sicher ein Gewinn für die Bayern und ich würde mir wünschen er würde bleiben...allerdings auch nur dann, wenn er auch selbst wirklich wollen würde und sich bei Bayern auch wohl fühlen würde...ich kann mir aber auch vorstellen, dass genau dies das Problem sein könnte...ähnlich wie damals bei Douglas Costa fühlt er sich vielleicht nicht zu 100% wohl hier und kann daher nicht die volle Leistung abrufen...aktuell war er sportlich nämlich nicht unersetzlich...
    Für viele Fans hier scheint gar nicht klar zu sein, dass noch so viel anderes hinter der Kaderplanung und den Transfers steckt...ein James kann bei einem Verein so wichtig sein, wenn er sich wohl fühlt und sich voll reinhängt, wenn er dies nicht kann ist er auch nur Durchschnitt...und da sind wir halt einfach als Fans zu weit weg vom Spieler und seinem empfinden...daher müssen wir einfach in den Vorstand des FCB vertrauen, dass sie im besten Wissen und Gewissen handeln und den Transfer auch nur dann durchziehen, wenn es sportlich Sinn macht

  • 07.02.19

    Ich als Juve-Fan sage: BENVENUTO

  • 07.02.19

    Geh zu Juve James. Was willst du in München. Nächste Saison wird es noch ätzender Bein FCB.

  • 07.02.19

    Alleine wie hier dieses Thema James diskutiert wird, ist sinnbildlich dafür, wie verquer und verstrickt das alles ist.
    Dazu jeden Tag Medienberichte über James' Zukunft, die natürlich von den Herausgebern maximal provokant wiedergegeben werden, weil sie sonst niemanden interessieren.
    Dass James mit der Situation aktuell unzufrieden ist, ist doch klar und auch gut, dass er mehr will.
    Dass der Vater sich da einmischt ist für mich so eine Sache, aber zu einem gewissen Grad verständlich.
    Unterm Strich bleibt aber doch: James ist, zumindest in meinen Augen, ein unglaublich guter Fußballer, der auch in wichtigen Spielen den Unterschied ausmachen kann. Trotzdem steht viel mehr dahinter, um eine Entscheidung bzgl. eines Kaufes zu treffen und genau diese Einblicke hat hier keiner von uns.
    Also lasst den Jungen doch mal wieder regelmäßiger Kicken und dann wird sich hoffentlich von alleine beantworten, ob er verpflichtet werden sollte.

  • 06.02.19

    Bank bei juve...

  • 06.02.19

    Er muss weg. Der FCB war immer am erfolgreichsten mit aufstrebenden Stars und nicjt mit Topspielern mit Starallüren. Ich will wieder ein hungriges Bayern wo jeder Spieler sich auch mal hinten anstellen kann. So einer ist Süle Goretzka Coman Kimmich oder Gnabry. Aber James nicht. Weg mit ihm, egal wie gut und günstig er zu holen ist.

  • 06.02.19

    Ich fände den Verlust nicht so krass, wie hier immer alle tun.
    Klar, klasse Spieler.
    Aber zum Fußball gehört nun mal mehr als das, vor allem wenn ein Goretzka und Müller ihre Sache im Moment wirklich gut machen. Wieso dann an einem Spieler festhalten der eine miese Einstellung zeigt und Unruhe reinbringt?
    Es hatte wohl auch seine Gründe warum er bei Real keine Rolle mehr spielte, nach der Hype-WM '14 kam da auf lange Sicht nicht mehr viel - hate me for it!

    • 06.02.19

      Diese miese Einstellung und Unruhe machst du woran fest? An dem ominösen "zu-spät-kommt-Artikel" der Bild?

    • 06.02.19

      Ein Heynckes hatte nie Probleme mit ihm.

    • 07.02.19

      Ich hab keine Infos aus erster Hand sondern kann auch nur auf das gehen was man so hört.
      Stimmt, unter Heynckes war alles gut - weil der auf ihn gesetzt hat. Kovac tut das nicht, aus welchen Gründen auch immer, aber mMn ist dann da der Spieler gefragt, sich zu zeigen. Und in den Spielen unter Kovac tat er das weniger, bzw in den entscheidenen Momenten andere mehr, genauso wie wohl im Training. Ich denke eben ein James lebt viel von dem Prestige aus der WM '14, das Image das er sich in kurzer Zeit erarbeitet hat, Typ "Starspieler", und dass er eher Schwierigkeiten damit hat neu unter Beweis zu stellen. Wenn der Trainer mal mehrere Spiele nicht auf ihn setzt und der Spieler dann gleich weg will - naja.
      Und nochmal: Er spielte bei Real genauso wenig eine Rolle. Selbst jetzt, wenn Bayern die KO nicht zieht, und Real wirklich nicht mehr so auf dem Niveau der Jahre zuvor spielt, tendiert Real scheinbar eher dazu ihn zu verkaufen - wieso, wenn er wirkich auf dem von vielen gepriesenem Level ist?!
      Ich denke da machen viel der Name und die Art seine Spiels für den Hype.
      Ob er aus mannschaftsdienlicher Sicht und mit all der Unruhe und der Unsicherheit, die in dieser Saison bei Spieler und Verein entstanden sind, der richtige Mann für die Zukunft ist, wage ich aber stark zu bezweifeln.

      Ich weiß die große Mehrheit widerspricht mir da, ist aber ok. Das ist das Schöne mit der Meinung: Jeder hat eine Andere :)

  • 06.02.19

    Ich kann es verstehen, dass er Interesse an einem Wechsel hat. Ein Spieler seiner Qualität hat besseres verdient, als so viele Spiele auf der Bank zu sitzen. Auch wenn ich Müller nicht so schlecht sehe, wie andere es tun, muss man doch sagen, dass James der viel bessere Fußballer ist. Wäre schade für die Bundesliga, wenn er geht.

  • 06.02.19

    Das die Festverpflichtung und damit seine Zukunft in München überhaupt in den Sternen steht(zumindest offiziell) ist schon traurig.