James | 1. Bundesliga

Vollbe­las­tung in ein bis zwei Wochen

03.12.2018 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am 22. Dezember bestreitet der FC Bayern München sein letzten Pflichtspiel in diesem Jahr, die Süddeutschen treten zu ihrem Hinrundenabschluss auswärts gegen Eintracht Frankfurt an. Für James Rodriguez wird die Zeit bis dahin dem Vernehmen nach nicht ausreichen, um die Spielfitness wiederzuerlangen. Der derzeit am linken Knie verletzte Kolumbianer strebt aber zumindest an, bei sich binnen der nächsten vierzehn Tage die Belastung komplett hochfahren zu können.


Das teilte er im Rahmen eines Fanklubbesuchs mit. "Ich fühle mich inzwischen schon wieder sehr gut", sagte er laut "Sport Bild" rund drei Wochen nach dem im Training erlittenen Außenbandteilriss, "ich will in ein bis zwei Wochen voll belastbar sein."

"Ich würde gerne bleiben"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Con mi entrenadora personal. ?

Ein Beitrag geteilt von James Rodríguez (@jamesrodriguez10) am

Natürlich sah sich James auch Fragen nach seiner weiteren Zukunft an der Säbener Straße ausgesetzt. Bekanntlich ist er nur noch für diese Saison von Real Madrid ausgeliehen, die Bayern können bis 15. Juni 2019 eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro aktivieren. Zuletzt galt es als eher unwahrscheinlich, dass der Klub davon Gebrauch macht.

"Die Ausgangslage im Vergleich zum letzten Jahr ist natürlich eine ganz andere. Unter dem neuen Trainerstab spiele ich nicht mehr so viel", fasste James diesbezüglich zusammen, um dann hinterherzuschieben: "Ich kann nichts versprechen. Wenn ich gehen muss, weil ich nicht spiele, dann gehe ich. Ich würde gerne bleiben, denn ich spüre die Liebe der Fans, sowohl hier, als auch eigentlich in der ganzen Bayern-Familie."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.12.18

    Also wenn wir den Jungen, der selber bekundet gerne bleiben zu wollen, gehen lassen, dann ist das nicht mehr mein Verein.

  • 29.12.18

    Nope, aber ich gehe davon aus, dass er zur Rückrunde wieder fit ist und seine Einsätze bekommen wird.

  • 18.12.18

    Gibt es neue Infos?

  • 04.12.18

    Auch unter Heynckes war er nicht durchweg Weltklasse. Unter Heynckes wurde er in der Hinrunde zum Teil als schwächster Mann zur Pause ausgewechselt (bspw. in Hamburg).

    In der Rückrunde hat er sein Potenzial sehr stark unter Beweis gestellt und das war auch größtenteils der James, der bei Bayern München dauerhaft Leistungsträger sein kann. Bis die entscheidenden Spiele kamen. Hinspiel gegen Madrid einer der schwächsten. Pokalfinale gegen Frankfurt unterirdisch. Wenn der Junge nur konstanter das bringen kann, wie bspw. im Rückspiel gegen Madrid, dann ist er uneingeschränkte Weltklasse. Aber das bringt er noch nicht dauerhaft. Meiner Ansicht nach hat er bei Bayern nicht den Status der Unverzichtbarkeit wie ihn bspw. Neuer oder Lewandowski haben (Kimmich mittlerweile vielleicht noch).

  • 04.12.18

    Danke amused für diese wahren Worte! Finde dieses gelaber von den ganzen James-liebhabern so nervig...

  • 04.12.18

    nunja, unter Heynckes war er jedenfalls ein Weltklassespieler, unter Kovac nicht, also liegt es wohl schon auch am Trainer.
    ..und unter Kovac entwickeln sich auch andere "Stars" zu Kröten (Neuer/Boateng/Martinez ...)

  • 04.12.18

    Liegt natürlich nur an Kovac. In Madrid lags natürlich auch nur am Welttrainer Zidané, dass es James zum Teil nicht mehr in den Kader geschafft hat. Sollte James nun zu ManU wechseln, wirds auch wieder nur an Mourinho liegen.

    Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es vielleicht nicht nur an den Trainern liegt und dem Spieler bei all den überragenden Anlagen die er zweifelsfrei hat, auch ein wenig fehlt? James ist ein Spieler, der überragend aufspielt wenns läuft. Läufts nicht, ist er allerdings auch viel zu häufig nicht gut. Und wenn dem so ist, dann werden immer schnell Ausreden gesucht wie "die anderen sind nicht so gut" oder "der Trainer mag ihn nicht".

    Wenn der Spieler wirklich so gut ist, wie hier immer getan wird, dann sollte es keine Ausreden geben. Ich bin auf seine Rückrunde schon ziemlich gespannt und wünsche es ihm auch, dass er einfach mal dauerhaft sein Potenzial voll ausschöpfen kann.

  • 04.12.18

    Wird er wohl mehr Spielzeit in der Rückrunde bekommen?

  • 03.12.18

    dann muss eben Kovac weg...

  • 03.12.18

    Also die Nummer 10 wird ab nächste Saison für dich frei James. Kovac wird es bis dahin auch nicht mehr geben. ✌?

  • 03.12.18

    Könnte ein starkes Zentrum sein mit Thiago Kimmich und James..
    Groetzka und Martinez als Backup

  • 03.12.18

    Hoffentlich bleibt James der Bundesliga erhalten, denn er ist auf jeden Fall eine Bereicherung!