FC Bayern München | 1. Bundesliga

Will James Rodriguez München verlassen?

09.10.2017 - 09:46 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Kristian Dordevic

Mit Trainer Carlo Ancelotti hat James Rodriguez seinen wohl stärksten Befürworter beim FC Bayern München verloren. Gleichwohl lief es für ihn auch schon vor der Entlassung des Italieners eher durchwachsen.


Der von Real Madrid für zwei Jahre ausgeliehene Offensivakteur (Jahresgebühr: 5 Millionen Euro; Kaufoption: 35 Millionen Euro) war bis zur ersten Länderspielpause – die zwischen dem zweiten und dritten Spieltag stattfand – verletzt und machte nach Wiedergenesung erst ein Bundesligaspiel von Beginn an.

Nach einem Bericht des spanischen Portals "Diario Gol" fühlt sich der 26-jährige Kolumbianer an seiner neuen Wirkungsstätte nicht wohl. Weder an den deutschen Fußball noch an das Leben in München beziehungsweise in Deutschland (Sprache, Klima) habe er sich gewöhnen können, hinzu kommt die große räumliche Distanz zu seiner Ehefrau.

Seine Einstellung und der Mangel an Motivation, um einen Platz in der Anfangsformation zu kämpfen, hätten nicht zuletzt dazu geführt, dass James häufiger mit der Ersatzbank vorliebnehmen musste.

Nun könnte er die Reißleine ziehen (wollen). Wie es bei "Diario Gol" heißt, möchte James nicht bis zum Ende der Leihe beim deutschen Rekordmeister bleiben, mit anderen Worten, das vereinbarte Geschäft also vorzeitig beenden.

Quelle: diariogol.com

  • KOMMENTARE
  • 09.10.17

    An den User Bommel oder Admin Bommel, schreibe mich bitte nicht an, wenn du es nicht zulässt dass man darauf antworten kann. Und noch viel wichtiger ist, unterstell mir nichts und erkläre mir nicht wie man diskutiert. Wenn dir die Fakten nicht schmecken, dann musst du sie schlucken oder ignorieren, aber unterstell mir nichts. Das machen nur Feiglinge.

    Danke!

    • 09.10.17

      Mein lieber Kun11, weshalb meinst Du auf meine Nachricht nicht antworten zu können. Es gibt einen Button auf dem "Antworten" steht. Solltest Du es noch nicht mitbekommen haben. In diesem Forum gibt es eine Nettiquette. Hier einzusehen: (https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/netiquette-91305/) Andere User als Rassisten zu diffamieren hat nichts mit "Fakten" zu tun. Aus diesem Grund wurde dieser Post auch gelöscht. Bitte halte Dich in Zukunft an die Gebote dieses Forums und des Anstands, dann gibt es auch keine weiteren Probleme. Danke.

    • 09.10.17

      Kommt drauf an, wenn sich der "User" rassistisch geäußert hat, dann ist es unter Umständen sehr wohl ein Fakt, ihn als Rassist zu betiteln ;)

    • 09.10.17

      Ich weiß nicht, um was für Äußerungen es sich konkret in der obigen Diskussion handelt aber die Betitelung "Rassist" ist nicht per se eine Meinungsäußerung, sondern kann auch als Fakt genutzt werden.

    • 09.10.17

      Ich wüsste nicht, was daran furchtbar populär sein soll?!

      Eine Tatsache / Fakt (lateinisch factum, res facti; griechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

      Würdest du die Aussage: "Adolf Hitler war ein Rassist" als Meinungäußerung oder Fakt bezeichnen?

    • 09.10.17

      Worum geht es dir denn? Ich glaube eher, dass du nicht verstanden hast, worum es mir geht, mein Lieber.

    • 10.10.17

      Da scheint sich aber einer ganz schön verrannt zu haben. Das was du geschrieben hast, ist einfach falsch. An einem Beispiel habe ich versucht dir dies deutlich zu machen, dieses scheint dich aber entweder zu überfordern oder du willst es nicht verstehen, seis drum. Die Ablenkungsmanöver helfen dir auf jeden Fall nicht weiter. - Was ich außerdem nicht verstehe: Wenn man mitdiskutieren möchte, ohne vernünftig zu antworten, warum schaltet man sich dann überhaupt in eine Diskussion ein?

      Naja, netter Versuch hier User belehren zu wollen, hat leider nicht geklappt.

    • 10.10.17

      Ja ganz genau, ich hab den Kommentar nicht gelesen. Daher habe ich eine allgemeingültige Aussage getroffen, losgelöst von dem Kommentar, weil ursprünglich gesagt wurde, dass es sich bei der Äußerung "Rassist" grundsätzlich um eine Meinungsäußerung handelt. Dies ist falsch, was ich deutlich gemacht habe. Wie viele Beiträge müssen noch geschrieben werden, damit du es verstehst?! - Du schreibst seit 10 Beiträgen am Thema vorbei und merkst es nicht mal. Dafür werden dann andere User als "Troll" deklariert, starke Leistung. Mein Tipp: Das nächste mal gründlicher Lesen, bevor man mitdiskutiert, dann gibt man nicht so ein klägliches Bild ab.

    • 10.10.17

      Schon wieder schreibst du am Thema vorbei. Hier noch mal extra die Passage rausgefiltert um die es die ganze Zeit geht:

      Du schreibst auf mein Kommentar: "Es ist und bleibt eine persönliche Meinungsäußerung. Die kann dann halt begründet oder unbegründet sein-aber ein Fakt ist schon noch was anderes."

      Das ist falsch, die Bezeichnung Rassist ist eben nicht per se eine Meinungsäußerung, sondern kann auch ein Fakt sein. Darum ging es mir von Anfang an. Alles andere was du danach formuliert hast ist am Thema vorbei und interessiert doch gar nicht?! Dass du dir nicht eingestehst, dass du meinen Beitrag völlig missinterpretiert hast und er eine automatische Reaktion in dir provoziert hat, auf etwas zu antworten, was du scheinbar besser weißt, lässt tief blicken. Kann mir ganz genau vorstellen, was du für ein Möchtegern-Verbesserer im richtigen Leben bist, der eigentlich nichts wirklich was auf die Kette bekommt und nur mit pseudo intelligenten Beiträgen versucht, zumindest im Internet ein bisschen Anerkennung zu erhaschen. Da bist du Internet-Held bei mir aber an der falschen Adresse.

      Naja seis drum, deine Ausflüge in den Kindergarten bzw. deine Bezeichnungen "Troll" zeigen ja eindeutig, dass du mit deinem Latein am Ende bist. Am Ende bleibt wiedermal nur heiße Luft, schade... Achja und: Nice try Internet-Krieger!

    • 11.10.17

      *facepalm* Du diskutierst schon seit 10 Beiträgen, bist falsch und siehst es nicht ein und tust noch auf Klug, Naso. nicht vergessen! Nicht diskutieren.

    • 11.10.17

      Ja ja, lenk du mal weiter vom Thema ab... Die Bezeichnung "Rassist" kann sehr wohl ein Fakt sein und ist nicht zwingend eine Meinungsäußerung. Darum ging es von Anfang an. Hier damit zu braggen, wie viel Wissen du hast, welches gar nichts mit der ursprünglichen Thematik zu tun hat, unterstreicht noch mal schön, wie sehr du darum bemüht bist, dich hier aufzublasen, weil dir sonst wahrscheinlich keiner zuhört. Danke für die Unterhaltung, es ist köstlich. - Vielleicht kannst du ja auch noch ein bisschen was zu den Unabhängigkeitskriegen im 18 Jahrhundert schreiben und welche Rolle die Schweiz für Napoleon gespielt hat?

  • 09.10.17

    Mal abwarten, er hat den Jupp ja noch gar nicht kennen gelernt. Der wird ja aus seiner Zeit in Spanien auch noch spanisch können und sich gut mit James verständigen können. Vielleicht fühlt sich dann James wieder etwas wohler.
    Und falls das nicht klappen sollte, beendet man die Leihe halt wieder im Winter. Es ist niemandem geholfen, wenn man es dann unnötig verlängert. James wäre sicher ein Riesen-Kicker und gute Verstärkung aber auch nur dann, wenn er wirklich will und sich wohl fühlt...ähnliches kenne wir doch bereits bei einem gewissen Douglas Costa.
    Bayern war stark bevor James kam und Bayern wird auch nach James stark sein...

  • 09.10.17

    James und seine Frau sind doch seit Juli (nicht nur räumlich) getrennt. Allein das zeigt doch schon, wie wenig hinter dem Artikel steckt. Reine Spekulation, einfach ein paar Eventualitäten zusammengeworfen und schon werfen alle James fehlende Motivation vor. Ich halte ihn durchaus für einen Kämpfertyp, der so schnell nicht aufgibt. Es ist gerademal der 1. Tag unter Heynckes, da kann noch alles passieren, von einem Wechsel in der Winterpause bis hin zu einer Leistungsexplosion zum (wieder) Weltklassespieler. Heynckes spricht Spanisch, der bekommt den schon hin.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    09.10.17

    Braucht er ein Taxi zum Flughafen? Ich fahre ihn hin wenn er wirklich die Einstellung hat, wie im Text beschrieben.

    Wenn er die Einstellung wie auf Schalke hat, und das ist meine Hoffnung, fahre ich ihn täglich zum Training :)

  • 09.10.17

    Er ist Südamerikaner und es wird jetzt kalt in Deutschland, er hat außerdem keinen Sex (Frau in Spanien) und Bayern spielt scheiße: mein Gott, er heult sich halt kurz aus und weiter geht's.

  • 09.10.17

    Rip an alle die ihn bei comunio verpflichtet haben :D

  • 09.10.17

    Befürchte auch, dass Heynckes auf jeden Fall auf Müller setzen wird und auch das altbewährte 4231 spielen lassen wird, sodass es nur eine "echte" Position für James gibt, die dann aber durch Müller geblockt sein wird...in einem 433 wie Dortmund es z.B. spielt, könnte James eine der beiden 8er spielen (technisch stark, passsicher und nen linken Wumms)...dazu wird es aber vermutlich nicht kommen und er wird wegen zu weniger Einsätze das Weite suchen...schade...

  • 09.10.17

    Finde diesen Spieler total überbewertet. Hat damals eine super WM gemacht aber das wars auch schon. Ich bin der Meinung wen man bei Real sicht nicht richtig durchsetzt, kann man nicht erwartet zur S11 bei Bayern zugehören. Kann gerne wieder nach Madrid...oder Mailand!! ist laut andi möller ja eh das selbe :)

    • 09.10.17

      Hahahahahaha James hat sich Bein real nicht durchgesetzt? Zidane wollte ihn einfach nicht mehr. Man hat ja gesehen wie James bei Madrid immer gespielt hat. Vor allem unter Ancelotti. Außerdem, wie kann man Madrid mit München vergleichen? Hahahahahahaha meine Fresse.

  • 09.10.17

    Manchmal frage ich mich schon, woher einzelne Seiten plötzlich solche Infos haben. "Seine Einstellung und der Mangel an Motivation, um einen Platz in der Anfangsformation zu kämpfen" Woher kommt diese Bewertung? Ist das lediglich die Meinung des Redakteurs?

  • 09.10.17

    Das er das Potential hat bei Bayern ein wichtiger Faktor zu sein, hat er gegen Schalke angedeutet. Müller`s Leistungen sind (auch in der Nationalmannschaft) eher überschaubar momentan, ich würde James wirklich gerne mal auf der zentralen Position im offensiven Mittelfeld als 10er sehen, zwischen zwei starken Außenbahnspielern.

    • 09.10.17

      Ganz unabhängig davon, wer, wann wie in Form ist finde ich, dass James viel effektiver sein würde als Müller.

      Was ich nur schade fänd wäre, wenn Heynckes ganz blind auf Müller setzt und den alten Müller wieder erzwingen möchte.

    • 09.10.17

      Müller nicht effektiv? Letztes Jahr, in dem viele sagten, dass er eine schlechte Runde spielte, sammelte er 26 Scorer. Seine Fußballerischen Fähigkeiten sind nicht die allerbesten, trotzdem spielt er schon bald ein ganzes Jahrzehnt auf allerhöchstem Fußballniveau. Weiß wirklich nicht, ob das wirklich effektiver geht. Weiß es nicht, was dieser James bisher so geleistet hat, dass man ihn "blind" vor Müller sieht. Denke, Heynckes wird das schon einschätzen können.

    • 09.10.17

      Hab doch garnicht gesagt, dass Müller nicht effektiv ist. Ich finde es vor allem auch das wichtig, was in Erinnerung bleibt. Und wenn du letzte Saison ansprichst dann erinnere mich bei Müller daran, dass er das 4:0 am 14. Spieltag zu Hause gegen Wolfsburg gemacht hat, was gleichzeitig sein erster Saisontreffer war. Und ich erinnere mich daran, dass er beim 8:0 gegen den HSV drei oder vier "Vorlagen" gemacht hat, die seine Scorerpunkte nochmal erhöht haben. Also Müller hat unglaublichen Kampfgeist, ist laufstark und hat den Ehrgeiz und den Willen wie nur die wenigsten, aber fussballerisch ist er aus meiner Sicht begrenzt. Aus diesem Grund behaupte ich, dass James effektiver sein würde. Vorausgesetzt natürlich, dass er auch Bock hat.

    • 09.10.17

      Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, weshalb Scorerpunkte gegen Wolfsburg oder Hamburg weniger zählen sollten, aber gut.

      Aus meiner Sicht (meine Meinung) muss James erst mal zeigen, dass es für ihn bei einem Verein wie Real oder Bayern überhaupt reicht. Müller zeigt das schon über 8 Jahre, dass er ein wichtiger Spieler für so einen Verein ist. James zeigte das über einen längeren Zeitraum noch nie in seiner ganzen Karriere, weshalb aus meiner Sicht eher James zeigen müsste, dass er vor Müller stehen soll und nicht umgekehrt. Ich kann mir echt sehr gut vorstellen, dass Müller unter Heynckes wieder zulegt und dann sieht James nur Rücklichter oder weicht eben auf den Flügel aus.

    • 09.10.17

      In der Wertung zählt es nicht weniger, aber es ist halt was anderes wenn man spielentscheidende Scorer macht, als bei einem ohnehin schon entschiedenen Spiel.

      Warten wir mal ab... Ich denke jedenfalls, dass erstmal Müller auf jeden Fall spielen wird. Der wird auch viele Chancen bekommen. Wenn er sie nutzt, gut für ihn.

    • 09.10.17

      "Weiß es nicht, was dieser James bisher so geleistet hat (...)". Ja, wie denn auch? 3 BL-Einsätze, zwei Einwechslungen (78. & 85. Minute) plus einen kompletten Einsatz (dabei ein Tor, eine Vorlage auf Schalke). Dazu zwei Einsätze in der CL (zweimal ausgewechselt, einmal zur Halbzeit), kein DFB-Pokal-Spiel. Wenn der liebe Herr Sagnol ihn gegen Hertha beim Stand von 2:2 draußen lässt und lieber Süle statt Boateng bringt, ist es schwer sich in schwierigen Situationen zu beweisen.

      Fazit: Das polemische Gerede - James solle erstmal zeigen, was er drauf hat - ist total daneben. James sollte erstmal die Chance bekommen, sch über mehrere Spiele zu beweisen. Ich lese überhaupt nirgendwo, dass James "blind" vor Müller gesetzt wird. Denn seit die Müller-Diskussion aufkam, hat ihn Carlo (und Willy) IMMER aufgestellt. James Vorschusslorbeeren sind bei Presse und Fans längst aufgebraucht. „amused“ schwafelt sich aber - wie gewohnt - einen zusammen.

    • 09.10.17

      Das war auch nicht exklusiv auf James' Zeit bei Bayern bezogen, sondern auf seine gesamte Karriere. Er hat eine gute WM gespielt, weshalb er für 75 Mio von Real gekauft wurde, wodurch ein mega Hype entstanden ist. Was hat er dann geliefert? Bei Real eine handvoll gute bis sehr gute Spiele. Lass es ein Dutzend guter Spiele gewesen sein. Aber wann zeigte er mal über längere Zeit, dass er unverzichtbar auf allerhöchstem Fußballniveau ist? Nie. Wann hat er denn mal wie Müller große Leistungen in der CL K.O. Phase gebracht? Nie. Kannst du gerne "Polemik" oder "Geschwafel" nennen, für mich muss er eben erst nachweisen, dass er dauerhaft einer für die absolute Topklasse ist. Ich habe es bisher noch nicht gesehen, weshalb mir dein Kommentar als das größere verträumte "Geschwafel" (deine Wortwahl) daherkommt.

    • 09.10.17

      Warum dein Gerede als Geschwafel bezeichnet werden kann, zeigt ein Blick auf James Stats bei Real (La Liga):

      2014/15 --> 29 Spiele, 13 Tore, 13 Vorlagen
      2015/16 --> 26 Spiele, 7 Tore, 8 Vorlagen
      2016/17 --> 22 Spiele, 8 Tore, 6 Vorlagen

      Er ist kein "Über-Spieler" - was niemand behauptet hat. Er hat aber über einen längeren Zeitraum gezeigt, dass er Klasse hat. Wenn man bedenkt, wen er bei Real noch als Konkurrenz hatte, ist das vollkommen ok und rechtfertig auch seine Leihe für diesen Spottpreis.

    • 09.10.17

      *Anmerkung zu meinem ersten Kommentar: Süle FÜR Boateng, nicht statt. Ich hätte mir von Willy eine offensivere Auswechslung gewünscht, als IV für IV.

    • 09.10.17

      Ah, ok. Wir bringen Zahlen ins Spiel. Das ist mir meist am liebsten. Bitteschön:

      Thomas Müllers Zahlen aus der Liga:

      09/10: 13/11 (Tore/Vorlagen)
      10/11: 12/13
      11/12: 7/13
      12/13: 13/13
      13/14: 13/11
      14/15: 13/14
      15/16: 20/7 (!!)
      16/17: 5/14

      Interessant wirds allerdings aber erst, wenn wir noch die Zahlen aus der CL hinzunehmen.

      Müller:
      09/10: 2/3
      10/11: 3/4
      11/12:2/2
      12/13: 8/2 (!!)
      13/14: 5/1
      14/15: 7/3 (!)
      15/16: 8/2 (!!)
      16/17: 3/0

      Zum Vergleich James' Zahlen:

      11/12: 1/2
      12/13: 1/1
      13/14: Keine Teilnahme
      14/15: 1/3
      15/16: 1/0
      16/17: 0/2

      Noch Fragen?

    • 09.10.17

      Dein Problem ist, dass du nicht in der Lage bist auf die Argumentation deiner Vorgänger einzugehen. Ich habe Müller NIE ins Spiel gebracht, denn ich bin selbst ein blühender Müller-Verfechter. Wir haben hier über James und deine Sichtweise auf seine Qualitäten gesprochen. Diese sprichst du ihm ab und redest von einem "Dutzend guter Spiele". Über Müllers Qualitäten brauchen wir nicht zu sprechen. Versuche bitte deine Lesekompetenz zu schärfen, um eine vernünftige Diskussion führen zu können. Danke!

    • 09.10.17

      @amused: Dein Vergleich macht erst Sinn, wenn du uns daneben stellst, wieviele Spiele die beiden jemals gemacht haben.

      @Baal: Im Schnitt über 35 Scorerpunkte ist schon etwas hoch gegriffen, wenn man dank amused auch noch sieht dass er in seiner besten Saison 27 Scorerpunkte hat. Abgesehen davon weiß ich nicht was ich davon halten soll wenn jemand sagt, dass Thiago überschätzt wird.

    • 09.10.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.10.17

      Ich möchte Thomas Müller jetzt nicht schlecht reden, finde aber seine Leistung seit der Saison 16/17 doch deutlich schwächer als die Jahre davor. Ich hab mir bei Transfermarkt.de auch nochmal seine Daten zur Saison 16/17 angesehen. 16 von insgesamt 19 Scorerpunkten, also etwa 85% stammen aus Spielen, in denen Bayern mit mindestens 3 Toren Differenz gewann, also deutlich überlegen war (auch ohne die Scorer von Müller). Nur gegen Gladbach im Rückspiel erzielte er ein Tor, das den direkten Unterschied zwischen Sieg und Unentschieden ausmachte. In der Champons League waren alle 3 Scorer in Partien, in denen Bayern mit mindestens 3 Toren Unterschied gewann.

      Als Vergleich dazu die Saison 15/16:
      27 Scorer, ohnehin ein starker Wert, dabei waren nur 12 von 27 Scorern, also ca 45% in Siegen mit mindestens 3 Toren Differenz. In 8 Spielen machten dazu seine Scorer den Unterschied zwischen Sieg/Unentschieden/Niederlage

      Das nur zu den Zahlen

    • 09.10.17

      Ist alles richtig. Aber wertet das seine Scorerpunkte ab oder wie kann man das verstehen? Nach dieser Logik, kannst du dir auch die Scorerpunkte von Aubameyang oder Lewandowski madig reden. Im Halbfinale gegen Barcelona 2012/2013 machte er bspw. 3 Scorerpunkte beim 7:0. Sollte man diese Leistung nun auch weniger gewichten? Die Bayern gewannen eben häufiger - gerade in der Liga - deutlich, wozu Müller aber seinen Teil beisteuerte. Das schmälert seine Scorerpunkte aus meiner Sicht aber nicht. Ancelotti war wohl nicht der optimale Trainer für Müllers Spielweise, weshalb ich denke, dass sich das unter Heynckes wieder ändern könnte.

    • 09.10.17

      @Amused: Warum sollte ich "deinen" Zahlen etwas entgegnen? Nochmal: ich spreche über James Qualitäten, während du einen Vergleich mit Müller anstellst. Bitte beziehe dich auf MEINE Aussagen und nicht auf die Aussagen anderer User. Du versuchst meine Meinung so darzustellen, als sehe ich James vor Müller. Das habe ich jedoch nicht gesagt und das ist ein Problem deiner Lesekompetenz. Mir mit Müllers Stats zu entgegnen, während ich über James spreche, zeigt das sehr deutlich. Ich habe schließlich deine Aussagen zitiert und nicht die von "Hunter89". Cheers!

    • 09.10.17

      @amused: James ist für Real verzichtbar gewesen, genau wie ein Thomas Müller für Real verzichtbar gewesen wäre. Die Konkurrenz ist da nunmal mit Ronaldo, Bale, Benzema und dahinter Kroos einfach groß ist. Vllt ist Bayern in den letzten Jahren auch deshalb nur einmal CL Sieger geworden und nicht so oft wie Real Madrid.

      @gaba55: Danke für die Statistik. Genau das wollte ich vorhin zum Ausdruck bringen.

    • 09.10.17

      Wäre, hätte... Es ist nun mal nicht wäre und hätte. Thomas Müller IST bei Bayern München fester Bestandteil und spielt seit bald einem Jahrzehnt als Leistungsträger regelmäßig in allen großen Wettbewerben der Welt. Als Leistungsträger. James tat das eben noch nicht. Das hat nichts mit wäre und hätte zu tun, das muss James schlicht und ergreifend nachweisen, dass er das so kann, wie das bspw. Thomas Müller 2012/2013 TAT. Mehr beinhaltet meine Aussage nicht. Ich lese von James über Jahre nur Vorschusslohrbeeren. Wenn er doch wirklich so gut ist, müsste es demnach ein leichtes Unterfangen sein, Müller dauerhaft zu verdrängen. Warten wirs ab.

      Nicht falsch verstehen, ich spreche Rodriguez nicht gänzlich die Klasse ab, aber für mich ist er bei weitem nicht so stark, wie ihn viele Leute im Internet sehen. Dafür sprechen alleine schon zwei Gegebenheiten: Nämlich, dass ihn Real abgeben würde und, dass Real sogar einer Leihe zustimmt. Als wäre es noch ein Spieler, der ausgebildet werden müsste. Hätte Real ein 80 Mio Angebot von der Insel auf dem Tisch, hätte man dem so sicher auch nicht zugestimmt.

      Warten wirs ab, ich bleibe dabei, dass James erst mal liefer muss, bevor man ihm einen großen Durchbruch in München prognostiziert.

    • 09.10.17

      Du hast es wieder geschafft und damit gebe ich es auf mit dir zu diskutieren (auch wenn du dich eben nicht auf mich bezogen hast): Du sprichst von "Leuten im Internet"! Ernsthaft? Warum beziehst du Aussagen - zumal ohne Quellenangabe - in die Diskussion mit ein? Spox-User-Kommentare - oder wo auch immer du das angeblich vorherrschende Meinungsbild hernimmst - sollten nicht als Referenz gelten. Einen "Durchbruch" von James hat keiner meiner Vorredner "prognostiziert". Das sind Schlussfolgerungen, die DU aus den Kommentaren herausliest, um DEINE Aussagen zu schmücken. Das sehe ich bei dir immer wieder hier auf Ligainsider. Verfolgt man seriöse Sportberichterstattung, ist eine Lobhudelei auf James KEINESWEGS zu erkennen.

      Und Argumente wie "Real hat ihn verliehen, was bedeutet James ist nicht gut genug", sind ebenso fadenscheinig, weil du Reals Kaderstruktur, das Gehalt und zig andere Gründe nicht berücksichtigst. Nach dieser Argumentation ist Özil auch kein guter Spieler, weil ihn Real verkauft hat und alle Spieler die Real jemals abgeben wird und abgegeben hat, sind demnach ebenso schlecht.

    • 09.10.17

      James hat bisher ein Spiel volle 90 min bestritten und dabei eine Vorlage und ein Tor geschossen. Und das dann auch noch gegen Schalke. Im Grunde hat er sogar zwei Vorlagen gegeben, da er ja den Elfmeter rausgeholt hat. Fakt ist, dass das eine hervorragende Leistung war!! Und es zählt nun mal das jetzt und hier, nicht die Vergangenheit. Müller hat in seinen Spielen 1 Tor gesammelt, was wegen Robben erst unhaltbar wurde. Ich denke man sollte James eine Chance geben sich zu beweisen.

    • 09.10.17

      @Danelicious, lies dir hier doch die Kommentare zu James durch. Seit Jahren. Und Özil ist eben nicht so ein Beispiel, denn der wurde fest für 50 Mio transferiert (und zum damaligen Zeitpunkt war das eine ordentliche Ablöse). Ohne Risiko für Real. Real stimmt hier jetzt aber einer Leihe zu, bei der sie nicht wissen, wie das weiter läuft. Verletzt sich James schwer oder sietzt er zwei Jahre auf der Bank, dann findet Real keinen lukrativen Abnehmer mehr. Hätte Real also die Wahl gehabt, zwischen einer hohen Ablöse (wie im Falle Özil) oder einem Leihgeschäft, hätten sie sicher nicht das Leihgeschäft bevorzugt. Dass diese Angebot wohl für James ausblieben, bzw. sogar die Bayern zu einem Leihgeschäft tendieren, hat meiner Meinung nach durchaus Aussagekraft, auch wenn du das anders sehen magst.

      @Brainwege, lt. den Aussagen hier, sind aber Scorerpunkte bei einem 3:0 Sieg weniger relevant. Finde ich auch nicht so, aber bei Müller wird das aufgefschlüsselt und als "nicht entscheident" abgetan. Ich fand ihn gegen Schalke auch gut und da zeigte er, wozu er fähig ist. Aber in anderen Spielen fand ich ihn dagegen recht schwach. Nochmal, auch wenn ich mich wiederholen mag, ich spreche ihm nicht die Klasse per se ab, er muss sie für mich nur dauerhaft nachweisen, was Müller eben schon vor Jahren tat.

    • 09.10.17

      Was durchaus möglich ist, wie man es auf Schalke sah. Da tauchten beide sehr variabel auf. Durch Ribérys Verletzung wäre das auch weiterhin eine sehr gute Möglichkeit. Die spannende Frage wird halt sein, wie Heynckes spielen lassen wird. Wenn er ähnlich wie 2013 die Flügelstürmer mit dem Ball am Fuß einziehen möchte, die von den AVs hinterlaufen werden, dann wird das aber eher schwerer für James, denn so ein Flügelstürmer ist weder er noch Müller. Bin selbst mal gespannt, ob und wo er seinen Platz findet.

    • 09.10.17

      @Danelicious
      Aus eigener Erfahrung rate ich dir auf amused nicht weiter einzugehen, das spart einiges an Nerven. In einem deiner vorigen Post hast du das Problem ja auch schon selbst analysiert, was ihm immer wieder vorgeworfen wird.

      James hat seine Qualitäten, die er vor allem im Spiel gegen Schalke hat deutlich aufblitzen lassen. Darüberhinaus ist es eigentlich egal was die Statistiken der letzten Jahre angeblich verifizieren oder falsifizieren, wichtig ist das Hier und Jetzt. Alles weitere wird die Zeit entscheiden und da gibt's noch so einige Faktoren die man schwer beeinflussen kann.

    • 09.10.17

      Baal, danke der Mühe, aber ist nicht notwendig. Ich kenne das jetzt mittlerweile schon längere Zeit. Ich kann das einschätzen. Ich mag vielleicht mit meiner Meinung manchmal anecken, aber ich vertrete sie fair. Hier wirft mir jetzt ein User (dessen Name ich noch nie gelesen habe und mich an keine Unterhaltung mit ihm erinnern kann) vor, dass ich gewohnt "schwafle". Was soll man zu so einer Diskussionskultur sagen? Lediglich aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, dass James erst mal das bestätigen muss, was Müller schon seine ganze Karriere bestätigt. Na herzlichen Glückwunsch. Und entgegen der Aussage von Danelicious ist der Kontext der Diskussion eben schon ein Vergleich zwischen Müller und James. Er ging ja auf die genannten Zahlen auch gar nicht ein, sondern ging direkt weiter auf die persönliche Ebene "mir fehle die Lesekompetenz". Kann jeder machen wie er will. Warten wir einfach ab, was Müller und James in dieser Saison liefern. Vielleicht hören wir uns ja dann nochmal.

    • 09.10.17

      @amused
      Nun Müller hat tatsächlich über Jahre hinweg Klasse gezeigt. Aber derzeit zeigt er für mich zu wenig, sehr viele Ballverluste und wenig Ballkontakte. James hatte nicht viel Gelegenheit was zu zeigen. Er war eine Partie volle 90min dabei, denn Rest wurde er nur eingewechselt. Und sind wir mal ehrlich, wenn man die letzten 10 min eingewechselt wird, dann kann man nicht viel zeigen. Müller hingegen hat schon ein paar Spiele S11 gespielt und nicht wirklich überzeugt (meiner Meinung nach). Theoretisch hat James eine Chance verdient, sich über zwei, drei Spiele mal zu beweisen. Fakt ist aber auch das er ein UrBayer ist und somit auch schon was zu sagen hat.



      @Ball
      Müller befindet sich meiner Meinung nach in einer kleinen Krise. Er hat bisher die schlechtesten Werte seiner Karriere. Wie überzeugt er denn deiner Meinung nach mehr als James? Müller spielt derzeit, weil alle ihn für seine Erfolge respektieren, so auch die Chefetage. Er spielt derzeit nicht wegen seiner Souveränität wieder S11. Sondern weil er was zu melden hat und auch eine gewisse Macht im Verein besitzt. Müller hat gemeckert und die Chefetage hat es gehört. Ergo spielt er definitiv S11, egal ob James derzeit besser wäre oder nicht.

    • 10.10.17

      Die Chance, sich zu beweisen, hat er dann verdient, wenn er so viel Gas wie die anderen im Training gibt. Sollte an dem Gerücht wirklich was dran sein, dass ihm "die Motivation fehle, sich für einen S11 Platz zu empfehlen", dann wird das nichts. Kann mich Baal nur anschließen, James muss erst mal nachweisen, was er kann und das tut er nicht mit fehlendem Einsatz im Training (sollte das wirklich stimmen) mit der Ausrede "hatte ja keine Chance es zu zeigen". Das ist kein Leistungsnachweis. Thomas Müller hatte unter Ancelotti sicher viel mehr Gelegenheiten, den Kopf in den Sand zu stecken, da der Trainer wohl schlicht nicht 100% auf ihn baute. James ist jetzt knappe 2 Monate hier, hat noch nicht mal unter dem neuen Trainer trainiert, und hat angeblich schon Motivationsprobleme...?!

      Ich wäre der allerletzte, der es James nicht gönnen würde (bin ja selbst Bayernfan), aber ich sehe ihn nach seiner guten Premierensaison in Madrid (und selbst da hatte er keinen unangefochtenen Stammplatz) eben schon immer ein wenig kritisch, weshalb er mich erst überzeugen muss, dass er dauerhaft Müllers Qualitäten hat (der diese - auch wenn ich mich wiederhole - bald schon über ein Jahrzehnt auf allerhöchstem Niveau nachgewiesen hat).

    • 10.10.17

      @Ball
      Müller hat im Interview schon Äußerungen der Unzufriedenheit geäußert. Daraufhin haben alle Ancelotti kritisiert, so auch die Bayern Bosse. Auch haben sich Robben, Neuer, Ribery, Müller und Boateng über Ancelotti bei Rummenigge und Hoeneß beschwert. Klar hat Müller neben den Qualitäten auf den Platz auch noch andere, wie z.B. die als Führungsspieler. Klar ist für mich jedoch auch, dass er bisher für mich nichts gezeigt hat. Es ist nicht so das ich Müller schlecht rede, ich mag ihn... Aber derzeit ist er keine Verstärkung auf dem Feld.

      Und das er im Training nicht überzeugt, könnt ihr ja so nicht sagen. Für mich war er gegen Schalke der beste. Allein das würde ich als Trainer belohnen und ihn eine weitere Chance geben sich zu beweisen.

  • 09.10.17

    Wenn ich so etwas wie "Mangel an Motivation sich einen S-11 Platz zu erkämpfen" schon lese... Am besten eine Briefmarke drauf und im Winter direkt zurück Richtung Madrid. Soll ja angeblich eine Option geben, die Leihe schon früher zu beenden.

    Sehe ihn schon immer nicht so stark, wie er in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Die bisheringen Auftritte haben das nicht verändert. Unter Heynckes erwarte ich wieder einen sehr starken Müller, gegen den es James nicht einfacher haben wird.

    • 09.10.17

      dem gibt es nichts hinzuzufügen

    • 09.10.17

      Man merkt, du hast nicht viel Ahnung von Fußball oder du hast prinzipiell was gegen Ausländer die bei Bayern spielen. Einen Müller mit einem James zu vergleichen weist schwere Defizite in deiner Wahrnehmung.

    • 09.10.17

      Ich kann mich an nur einen starken Auftritt am Anfang der Saison erinnern und da war er zusammen mit Müller in der Startelf. Viel hat die Leihe tatsächlich noch nicht gebracht.

    • 09.10.17

      Oh da ist ein James Fanboy :D @Kun11

      Also muss amused ausnahmsweise mal zustimmen, er waar bei Real nur unter Ancelotti gesetzt, danach nur noch Bankdrücker. Und hat zudem selbst in der Phase vorher jetzt nicht so geglänzt wie andere die jetzt nach Ihm gekommen sind bzw. gut aufgespielt haben (Isco, Ascensio).
      Im Endeffekt gab es einen riesigen Hype nach der WM, aufgrund seiner Tore dort aber danach fand ich ihn relativ blass. Natürlich aht er auch für Real getroffen, aber war dort nie so herausragend auffällig wie z.B. Kroos, CR7 und Co..
      Mag sein, dass er jetzt besser ist, als ein Müller der außer Form ist (oder einfach kein Bock auf Ancelotti hatte), aber unter Heyneckes wird Müller sicher wieder mehr glänzen, da dieser um seine Stärken weiss.

    • 09.10.17

      Ich weiss nicht, ob ich jemals mit amused einer Meinung war, aber in diesem Falle kann ich den Post zu 100% unterschreiben.

    • 09.10.17

      Da muss ich James jetzt ein wenig in Schutz nehmen. Finde nämlich sehr wohl, dass er in seinem ersten Jahr bei Real ziemlich stark war, nicht nur was die Anzahl seiner Tore angeht. Er hatte auch relativ viele Assists wenn ich das richtig behalten habe und war ganz klar Reals Spielmacher in vorderster Reihe mit sehenswerten Aktionen. Aber mit Beginn des negativen Trends unter Carlo im zweiten Jahr wurden auch James Leistungen schwächer. Ist schwer zu sagen, ob er nochmal das Niveau erreicht, was er damals hatte.

    • 09.10.17

      @SerioeserUser:

      Das ist ja auch richtig, aber das reicht eben nicht aus, um mit einem Vergleich bzgl. Müller standzuhalten, der bis zum Ende Guardiolas zuvor über Jahre hinweg bei Bayern und in der Nationalmannschaft eine absolute Scorermaschine war, und auch schon WM-Torschützenkönig wurde.

    • 09.10.17

      @Sui: James wurde auch WM Torschützenkönig

  • 09.10.17

    Abwarten. Durch die Riberyverletzung wird er seine Chancen bekommen. 2 Spiele von Anfang an und die Welt sieht wieder ganz anders aus.

    • 09.10.17

      Glaube nur nicht, dass Heynckes so dumm ist, und einen James auf die Flügel stellt, nur weil er das laut Carlo "ja auch kann".

      James hat von seinem ersten Tage an ja sowieso indirekt verlauten lassen, dass er sich hier eher wieder für Real empfehlen will, als eine tragende Säule in der Bayern-Elf zu werden.

    • 09.10.17

      Durch die Riberyverletzung wird der Stern von Coman aufgehen, der Junge ist in den letzten Monaten stärker geworden und ich denke jetzt könnte der Durchbruch gelingen!

    • 09.10.17

      Hat James das echt so angedeutet? Er wäre naiv zu glauben dass er Isco verdrängen kann, welcher gerade mit einem neuen 5 Jahres Vertrag ausgestattet wurde. Selbst Bale musste ne ganze Weile für diesen auf der Bank Platz nehmen. Er sollte langsam einsehen, dass das Kapitel Real beendet ist.

    • 09.10.17

      Na ist doch klar, dass er lieber für Real spielen wollen würde...denke das geht fast jedem Spieler so wenn er die Wahl hätte. Problem von James ist eher, dass er weder für die einen noch für die anderen in seiner aktuellen Verfassung gut genug ist und wenn es stimmt, dass er nicht mal kämpfen will für den Platz, dann mangelt es Ihm zusätzlich vor allem an der richtigen Einstellung.
      Denke da liegt die Eigenwahrnehmung und die Realität weit auseinander, zudem ist jetzt mit Carlo auch sein größter "Fürsprecher" weg. Vielleicht dann ab Sommer eher Milan ne Option oder so

    • 09.10.17

      Vielleicht folgt er seinem Mentor ja nach China /s

    • 09.10.17

      @SerioeserUser:

      Er hat bei seiner Vorstellung damals klar betont, dass er nur einen Leihvertrag hat, und dass die Tür bei Real nicht zu ist.
      Mag ja so sein, aber wenn ich mit KO von einem Top-Klub zum anderen wechsle, dann kann man auch schon mal deutlicher zu seinem neuen Arbeitgeber stehen. Ist ja nicht so, dass er mal eben in die 2. Liga verliehen wurde.

    • 09.10.17

      Sein mit Abstand bestes Spiel machte J. Rodriguez aber eben auf dem Flügel gegen Schalke. Da zeigte er seine ganze Klasse. Seine Flanken kamen und er konnte sich mit seinen Dribblings und Schnelligkeit gegen Naldo und Co. durchsetzen. Es benötigt nur den richtigen Gegner.

      Also er kann dort spielen, aber gegen manche Gegner, da braucht es Robben und Coman, die natürlich sehr schnell sind und fast jeden Gegenspieler alt aussehen lassen.