Jamie Leweling | VfB Stuttgart

Unions Leweling kurz vor Wechsel zu Stuttgart

11.07.2023 - 23:16 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Bennet Stark

Union Berlins Bankdrücker Jamie Leweling steht nach Informationen von Sky unmittelbar vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent VfB Stuttgart. Zuerst hatte der Berliner Kurier von dem Interesse der Schwaben berichtet.


Wie es heißt, soll der Offensivspieler zunächst auf Leihbasis nach Stuttgart kommen. Der VfB habe schließlich aber die Möglichkeit, den 22-Jährigen mit einer Kaufoption fest zu verpflichten. Die Höhe dieser ist derzeit noch nicht bekannt.

Es müssten noch letzte Details geklärt werden, doch das scheint nur noch Formsache zu sein. In Kürze soll bereits der Medizincheck stattfinden.

Leweling war im Sommer 2022 für vier Millionen Euro von Greuther Fürth zu Union Berlin gewechselt, konnte dort aber nur wenig Akzente setzen. Im Ligawettbewerb brachte es der Stürmer auf 16 Kurzeinsätze (ein Tor, eine Vorlage).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!