Jamie Leweling | SpVgg Greuther Fürth

Leweling unter anderem bei Schalke auf der Liste?

10.05.2020 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim FC Schalke 04 muss man aufgrund der angespannten finanziellen Lage in Sachen Transfers derzeit kleinere Brötchen backen. Mit Jamie Leweling von Greuther Fürth könnten die Knappen mit Blick auf die kommende Spielzeit aber dennoch auf dem Markt zuschlagen.


Denn laut "Sport1"-Informationen soll der Mittelfeldspieler Interesse bei Königsblau geweckt haben. Der Youngster absolvierte für das Kleeblatt in der aktuellen Saison bislang 14 Zweitligapartien (drei Tore, eine Vorlage) und besitzt noch einen Vertrag bis 2022. Besonders seine körperliche Präsenz, sein Tempo, und sein taktisches Verständnis zeichnen den 19-Jährigen aus.

Leweling im In- und Ausland heiß begehrt

Ob sich der Revierklub letztendlich im Ringen um die Dienste des gebürtigen Nürnbergers behaupten kann, bleibt jedoch abzuwarten. Die Liste potenzieller Abnehmer ist jedenfalls lang.

So sollen nach Angaben des TV-Senders auch Zweitligist VfB Stuttgart, die italienischen Klubs AC Mailand und Udinese Calcio sowie Tottenham Hotspur und der FC Watford aus England ihre Fühler nach dem Talent ausgestreckt haben.

"Es ist doch klar, dass ein Junge mit dem Profil von Jamie und seiner bislang gezeigten Performance nicht unentdeckt bleibt. Das ist in unsere Branche nun mal so, aber wir tun gut daran, den Jungen sich weiter unbekümmert entwickeln zu lassen", ließ Leweling-Berater Florian Goll durchblicken.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,02 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
33
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE