Jamie Leweling | SpVgg Greuther Fürth

Fürth bindet Ei­gen­gewächs Leweling langfristig

01.07.2021 - 14:29 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die SpVgg Greuther Fürth hat bei Jamie Leweling Nägeln mit Köpfen gemacht und das Eigengewächs langfristig gebunden. Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 20-jährigen Angreifer, der in der vergangenen Saison 27 Pflichtspiele (ein Tor, zwei Vorlagen) verbuchen konnte, machte der Aufsteiger am Donnerstag offiziell.


Lewelings neue Vertragslaufzeit am Ronhof geht nun zwei Jahre länger als zuvor. Bis 2024 ist der Deutsch-Ghanaer ab sofort an die Franken gebunden.

„Jamie hat diese besonderen Momente in Eins-gegen-Eins-Situationen, die man heute nicht mehr so oft bei Spielern sieht. Für ihn wird es jetzt wichtig sein, dass er in seiner persönlichen Entwicklung den nächsten Schritt macht und dabei dennoch seine Unbekümmertheit in den Offensivaktionen beibehält. Daran werden wir zusammen arbeiten und ihn dabei unterstützen“, lobte Fürth-Chefcoach Stefan Leitl das Offensivtalent in dem Zusammenhang.

Leweling, der im Sommer 2019 zu den Profis aufrückte, freute sich über das Vertrauen: „Mit dem Aufstieg in die Bundesliga ist für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen und ich fiebere der Saison schon entgegen. Diese Vertragsverlängerung ist für mich ein großer Vertrauensbeweis der Verantwortlichen und ich werde alles dafür tun, dass ich das zurückzahlen werde.“

Quelle: sgf1903.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,02 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
33
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!