Jamie Leweling | VfB Stuttgart

Leweling weckt das Interesse mehrerer Bun­desli­gak­lubs

04.05.2022 - 16:02 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Fabian Kirschbaum

Jamie Leweling ist einer der Lichtblicke in dieser Saison beim mittlerweile feststehenden Absteiger SpVgg Greuther Fürth. Der deutsche U21-Nationalspieler sammelte in bis dato 31 Einsätzen in der Bundesliga fünf Tore und drei Vorlagen. Er ist damit in Fürth zweitbester Scorer hinter Kapitän Branimir Hrgota, was natürlich auch im Hinblick auf den Transfermarkt nicht verborgen bleibt.


Wie die Sport Bild berichtet, sollen die Bundesligaklubs Union Berlin, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg Schlange beim 21-Jährigen stehen. Mit dem Kleeblatt in die 2. Bundesliga wird es wohl nicht gehen, dafür hat Leweling einen zu nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

In Sachen Ablöse geht Fürth laut der Fachzeitschrift von 3,5 bis vier Millionen Euro aus. Mehr sei trotz des Vertrags bis 2024 für das Eigengewächs nicht zu erzielen. Zahlt jemand diese Summe, würde das Offensivtalent zum Rekordtransfer der Mittelfranken aufsteigen. Bisher war das Anton Stach, der vor der aktuellen Saison für 3,5 Millionen Euro nach Mainz ging. Die Frage ist, wohin Leweling letztlich will.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
4,45 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
16
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!