Jamie Leweling | VfB Stuttgart

Leweling meldet sich fit für Union

28.04.2022 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Andrew Lloyd Webber | Autor: Kristian Dordevic

Nach einem verpassten Spiel meldet sich Jamie Leweling zurück. Die Corona-Infektion ist ausgestanden und die Rückkehr ins Training der SpVgg Greuther Fürth ebenfalls schon erfolgt. Was das Gastspiel beim 1. FC Union Berlin am Freitag betrifft, steht der Stürmer bereit.


„Jamie wird dabei sein“, kündigte Fürth-Trainer Stefan Leitl am Vortag der Begegnung an. Das Go kam auch vom Spieler selbst: „Er hat die Woche über trainiert. Wir haben die Belastung gesteigert und er hat grünes Licht gegeben für die morgige Partie.“

Ob für Leweling so kurzfristig ein Platz in der Anfangsformation drin ist, steht auf einem anderen Blatt. Kollege Jessic Ngankam hingegen hat diesen sicher: Leitl sicherte der Hertha-Leihgabe wie in der vergangenen Woche einen Startelfeinsatz zu. Möglich, dass Leweling also stattdessen nochmal auf der rechten Schiene zum Einsatz kommt. Dort hatte er bereits am 30. Spieltag gegen Hoffenheim gespielt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
4,45 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
16
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!