Jamilu Collins | 1. Bundesliga

Ein Thema bei Hertha, Schalke und Mainz?

12.03.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Informationen des Online-Portals "Transfermarkt" hat Jamilu Collins konkretes Interesse bei zahlreichen Klubs geweckt. Mit dem 25-jährigen Linksverteidiger des SC Paderborn beschäftigen sich demnach der 1. FSV Mainz 05, Schalke 04 und Hertha BSC aus der Bundesliga. Und auch die englischen Vereine Newcastle United und der FC Fulham sollen ein Auge auf Collins geworfen haben.


Beim Aufsteiger steht der Nigerianer seit 2017 unter Vertrag. In seiner Zeit in Paderborn reifte er dann zum Nationalspieler (13 Länderspiele) und machte zwei Aufstiege mit. Im Falle des immer näher kommenden direkten Wiederabstiegs der Ostwestfalen dürfte Collins, dessen Arbeitspapier noch bis 2021 läuft, aber nicht zu halten sein.

Bislang absolvierte Collins 82 Pflichtspiele für den SCP

So erhöht auch die Anzahl der Interessenten nun die Wahrscheinlichkeit eines Abschieds zum Saisonende. Bei seiner letzten Station, dem kroatischen Vertreter HNK Rijeka, war die Situation noch eine ganz andere. Dort ließ man den damaligen Kontrakt auslaufen. Paderborn schnappte zu und Collins absolvierte bisher 82 Pflichtspiele, bei denen er insgesamt sieben Scorerpunkte beisteuern konnte.

Falls der Abwehrmann seine Zelte an der Pader dann wirklich im nächsten Sommer abschlagen sollte, dürften sich die Verantwortlichen um Manager Martin Przondziono deshalb wenigstens über eine stattliche Rendite freuen.

Prognose für den 26. Spieltag

Ob der Abwehrmann am 26. Spieltag seiner Vita das 83. Pflichtspiel bei den Profis hinzufügen kann, lässt sich noch nicht hundertprozentig sagen. Collins hatte zu Wochenbeginn aufgrund einer Sprunggelenksstauchung bei bei den Teameinheiten pausieren müssen.

Am Mittwoch zählte ihn Cheftrainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz jedoch nicht bei den verletzten oder fraglichen Akteuren auf. "Luca Kilian und Streli Mamba sind bekannt. Sven Michel und Jimmy Antwi-Adjei werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht dabei sein. Rifet Kapić und Uwe Hünemeier sind krank. Da müssen wir abwarten, inwieweit das geht", so der Übungsleiter zum Personal.

Da die Paderborner allerdings bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr bei Fortuna Düsseldorf spielen, kann man aus Manager-Sicht auch noch die endgültigen Aufstellungen abwarten.

Quelle: transfermarkt.at | Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!