Jan-Christoph Bartels | 1. Bundesliga

Bartels ohne Perspektive beim 1. FC Köln

02.07.2020 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Torhüter Jan-Christoph Bartels, zuletzt ein Jahr auf Leihbasis bei Wehen Wiesbaden unter Vertrag, hat aller Voraussicht nach keine Perspektive bei den Profis des 1. FC Köln. Wie der "Express" berichtet, wollen die Geißböcke mit drei Keepern in die neue Saison gehen. Timo Horn bleibt als Nummer eins, nach einem Ersatzmann werde noch gesucht. Als dritter Torwart sei hingegen Julian Krahl eingeplant.


Für Bartels bedeutet das, dass er sich wohl einen neuen Verein suchen muss, sofern er auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln möchte. Ansonsten hätte er noch ein Jahr Vertrag in Köln und dürfte sicherlich ein Kandidat sein, um im Nachwuchs- bzw. Amateurbereich auf seine Minuten zu kommen. Doch ob das der Anspruch des talentierten 21-Jährigen ist, darf durchaus bezweifelt werden.

Möglicherweise wäre auch eine Verlängerung sowie eine erneute Ausleihe ein Szenario, das den Verantwortlichen des 1. FC Köln im Kopf herumschwirrt. Denn der jüngste Wechsel nach Wiesbaden hatten nicht den gewünschten Effekt gebracht. Er kam lediglich auf einen Kurzeinsatz, bei dem er sich allerdings einen Sehnenriss zugezogen hatte und daraufhin große Teile der Saison verpasste.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE