Jan Gyamerah | SV 07 Elversberg

Kurzfris­ti­ger Gyame­rah-Ausfall „ein Schlag für uns“

11.10.2026 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zunächst rechtzeitig genesen, um dann erneut auszufallen: Jan Gyamerah musste sich für das Bundesliga-Spiel der SV 07 Elversberg beim 1. FC Union Berlin (0:1) kurzfristig angeschlagen abmelden. Das verriet Cheftrainer Vincent Wagner im Anschluss an das Aufeinandertreffen.
 
Gyamerah war bereits mit Adduktorenproblemen in die Länderspielpause gegangen, hat sich im weiteren Verlauf jedoch im Mannschaftstraining zurückgemeldet. Und offensichtlich war der Rechtsverteidiger wieder für die Startelf vorgesehen, wie sich Wagners Aussagen entnehmen lässt.
 
„Gyamerah ist leider kurzfristig mit muskulären Problemen ausgefallen. Das war schade und ein Schlag für uns“, hielt Elversbergs Coach fest. Den Ausfall musste er mit Luca Sirch auffangen.
 

Sirch noch nicht komplett in den Abläufen drin


Dabei hat der Neuzugang das System der Saarländer noch nicht komplett verinnerlicht. „Man merkt, dass die Abläufe nicht ganz so sitzen. Die kann er noch gar nicht wissen“, so Wagner, der schon häufiger durchblicken ließ, dass Eingespieltheit für ihn einer der wichtigsten Faktoren ist. Ungeachtet dessen habe sich Sirch „trotzdem gut reingekämpft und ein gutes Spiel gemacht, solange die Füße getragen haben“.
 
Falls Sirch noch mal ran muss, wird ihn dieser Einsatz jedoch weitergebracht haben. Wie es für das kommende Wochenende bei Gyamerah aussieht, ist jedenfalls noch unklar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,88 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!